Saubere Arbeit eben Wenn man sich Müge gibt und alles sauber einstellt bzw evtl auch die Überströmer ans Gehäuse anpasst ne wunderbare und langlebige Sache die viel Spaß mit sich bringt.
Hab grad meine neu angepassten Überströmer probegefahren:
Sauberes und gründliches Arbeiten zahlt sich eben doch aus... ich bin happy für heute
Der Blackout Tuning Thread!
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ich find jetzt leider das diagramm nicht wo man die drehzahl anhand der geschwindigkeit mit roiübersetzung ablesen kann...
des teil dreht doch locker über 10k/min oder? -
Nee, der shova hatte mal irgendwas umundbei 9000 angegeben. Der Polini-Puff rockt halt doch, aber ich hab's vorhin wieder festgestellt, er kommt erst sehr spät richtig in den Resonanzbereich. Aber wenn er kommt dann kommt er. Die 74km/h waren bis dato eher die Ausnahme. Auf der langen geraden mit ohne Wind und mit der Fresse im Tacho zieht sie 71 Klamotten, das behauptet zumindest mein Sigma-Tacho. Der Sound ist dann aber schon im Bereich von Plastomat, nur viel lauter! Wenn jemals jemand behauptet der Polini Left hätte einen dezenten Sound könnt ihr ihn ja mal schön von mir grüßen. Das Teil macht Krach wie'n ganz großer!
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Hi hab noch 3 peinliche Fragen xD?
Welche Standard-HD hab ich in meinem 16/12 Vergaser, und welche HD brauche ich wenn ich standard fahre mit einem poini right?
Und wie krieg ich den polini right drauf ich meine wo muss ich die letzen zwei schrauben rein machen beim endtopf vom right?thx
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kann mir einer noch ne antwort geben pls
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polini right wird an der traverse befestigt und hinten am motor beim dämpfer irgenwo genau weiss ich das nicht, hatte lange keinen in der hand
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und düsen?
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rein vom gefühl her sollte original etwa ne 58er drin gewesen sein. was ist denn jetzt drin? google spuckt halt gerade nichts isnnvolles aus.
was baust du dnen jetzt für nen zylinder drauf? wenn 75er mit polini right, dann würd ich so bei 74 anfangen und runtergehen.
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der dämpfer vom righthand wird direkt am motor befestigt (also mit einer der schrauben, die den motor zusammenhalten)
wenn der mal drauf ist sieht man eigentlich an welche schraube der hinmuss...16/12 hat orischinal (laut meinem italienischen Schein hier) eine 58 HD drin wie chup schon sagte... bisschen höher denke ich wirst du bei ori zylinder und righthand gehen müssen.. wie weit.. keine ahnung.. versuch macht kluch
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neiiin, bau was anderes drauf, ich will den hp4 zylinder
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also so 64? mal unter 70 und über 60 oder?
Ja hald ich verbau keinen zylinder i will mal orginall mit alu zylinder und polini right!
letztens hat er ned drauf gepasst-.- bzw. ich hab ihn ne raufgebraucht vielleicht probier ichs nochmal!
Bitte könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich sie aufbocken soll!?
Hinterrad oder in der mitte wie machts ihr?Ist der Alu wirklich so gut xD?
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nein, der alu ist scheisse, aber schwer zu kriegen, ich will den daher zum spielen ich spiele gerne mit originalzylindern.
bau erstmal ne 70er ein mit dem auspuff und probiers dann nochmal, das saug und resonanzverhalten ist nicht kalkulierbar, du wirst eine kleinere brauchen. zusätzlich könnte man noch eine rennwelle mit schärferen steuerzeiten verbauen um noch mehr leistung zu kriegen.
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ok dann von 70 runter?
ok und welche rennwelle würdet ihr mir empfehlen?scheisse
ich find ihn geil
was meinst du mit rumspielen?
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ja, gucken was geht. ich versuch gerade ncohn paar 3 überströmerzylinder zu organisieren, die ich höherlegen kann usw, ich will die 70 mit nem orisatz nach schätzeisen knacken
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hmm weißt ned ob ich meine schatz xD für deine teuflische Pläne hergeben will xD
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bei mir wäre er in guten händen...
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ja aber hab kein geld für ein anderen zylinder --> orginall muss bleiben
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ja, gucken was geht. ich versuch gerade ncohn paar 3 überströmerzylinder zu organisieren, die ich höherlegen kann usw, ich will die 70 mit nem orisatz nach schätzeisen knacken
nach schätzeisen???
des ist mit dem alu hp für dich eh keine herausforderungBlackout
ist ein bisschen ein gefrikkel mit dem righthand...
am besten erst mal ohne dämpfer drauf machen... oben festziehen (aber nur soweit, dass er noch leicht bewegbar ist)
dann unten die schraube an der traverse rein.. auch noch nicht festziehen osndern nur soweit rein, dass er noch bewegbar bleibt..
jetzt den dämpfer draufschieben und unten solange drehen und drauf schieben, bis er soweit drauf ist, dass der dämpfer mit der schraube unten am motor besfestigt werden kann (die muss natürlich vorher noch aufgemacht werden )
am ende alles festziehen...
so hats bei mir immer ganz gut funktioniert -
danke
Wenn noch einer Fotos hat wie es genau auschaut von nahe wenn der polini draufgeschraubt hat rein hauen xD
Meint ihr ich wäre an leistung gewinnen (vielleicht nur ein wenig ?) wenn ich ihn drauf hab und die passende Düse?
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der passt doch eh nicht richtig an den hp4...
ich hab leider keine graugusszylinder mehr zum verheizen hat noch wer orizylinder für mich?
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