hallo,
ich will nächste woche meine vespa lackieren lassen.
immoment ist sie beim sandstrahlen und nun habe ich mich auf electric orange vom ford focus ST festgelegt.
ich habe auch den ford farbcode welcher 6FSE lautet.
nun die fragen:
kann meine lackierer (sehr großer bekannter fachbetrieb) mit dem farbcode was anfangen? oder muss ich den lack besorgen?
ist hier in lackierer der den schonmal lackiert hat?? ich bekomme die vespa für 400€ inkl. aller karosseriearbeiten gemacht. muss ich bei soeiner farbe mit einem aufpreis rechnen??
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gruß nils
Vespa in Ford Focus ST Electric Orange lackieren lassen
-
-
viel spass mit der farbe, da hast die die beste ausgesucht :4
ich würde dir zur fas gleichen von lambourghini raten, denn das electric orange ist voll arsch zu lackieren, wegen farbunterschied
ich arbeite bei ford und mit der farbe gibt es eig imme probleme da sie fast nie passt, auslackieren und so ist auch nicht man muss sie immer auf stoss lackieren
ich geb dir echt nen tipp und nimm die von lambourghini die ist zwar auc 3 schicht aber feiner zu lackieren
-
und wie lautet die von lamborghini?? hast du den namen und farbcode??
diese metallic orangetöne sind einfach saugeil:D
lamborghinifarben fand ich auch immer saugeil aber ich dachte die sind geheim oder unbezahlbar. hast du erfahrungen mit dem lambolack?? was kostet sowas?
der lambolack Arancio Borealis wurde auch beim golf 5 verwendet für eine sonderedition.
da ich bei vw gelernt hab werd ich mal meine lageristen anch dem code und den kosten fragen.
und ich habe noch diehier gefunden. weiß jemand ob die codes stimmen?ZitatArancio Atlas ist das Orange, das beim Murcielago gespritzt wird.
Orange metallic Arancio Atlas Mic 2CT *0058Arancio Borealis ist der Perleffektlack beim Gallardo und hat den PPG FarbCode LOE2.
Arancio Ymir ist das Uniorange beim Gallardo und kommt von Du Pont. Code LY2F
ich frag mein lageristen mal ob der code des Arancio Borealis stimmt. ich schreibs dann nochma rein evtl. wollen andere es ja auch wissen.
grußps.
was ist ein ppg farbcode?? -
so ich war eben ma kurz bei VW und die können weder mit der bezeichnung Arancio Borealis noch mit dem code LOE2 was anfangen.
was gibt es denn noch an schönen glänzenden orangefarben? -
ja dann geh zu den lackieren bei vw die haben ne menge farbkarten da ist lambourghini auch dabei und dann ist da auch ein code mit dem sie was anfangen können
-
wenn die karosseriearbeiten an meiner vespa fertig sind, werd ich sie auch in orange-metallic lackieren lassen. mein onkel hat ne harley, irgendn modell von 2006 und das hat auch ein hammer orange, oder besser gesagt eher ein helles rot mit "gold-peark-effect". da mein onkel das gute stück als unfallfahrzeug zum "reparieren" gekauft hat (er is kfz-meister) und deswegen auch einige stellen lackieren musste, hat er so ne lackanalyse machen lassen. der gute harley-lack is mega teuer und als fast gleicher lack kam einer von piaggio raus. der kostet ihn zum selbstanmischen ca. 100€ pro liter. is nur rot, weiß und dieser komische klarlack mit gold-pearl-effect.
vielleicht käme das für dich ja auch in frage. keine ahnung wie der lack heißt, wann und für welche fahrzeuge piaggio diesen verwendet hat, aber vielleicht weiß ja jemand ausm forum mehr - rita?
gruß -
-
Meine hat jetzt die Farbe von Honda, Repsol-naranja
Kann man auch in metallic haben meinte mein Lackierer -
die vom ansaugbaron sieht auf den ersten blick echt nett aus.
kannst du mal bei sonne fotos machen und den code bzw den namen nennen???
vielen dank euch allen
schönes wochenende nils -
Ich gucke morgen mal in der Firma nach einem schönen Orange für dich.
Und das von Ford ist doch ok, weiss nicht was da am lackieren schwierig sein sollte.
Und das die Farbe beim Auto nicht passt wenn man auf stoss lackiert sollte eigentlich jedem der etwas Ahnung hat klar sein, Besnders denen die bei Ford arbeiten. -
hey das ja super danke.
aber wie ist das eigendlich wenn ich der firma sage ich will die farbe electric orange von ford mit dem code 6FSE???
woher wissen die dann die rezeptur und wie und mit welchem "unterlack" die lackieren müssen? ich habe keine ahnung vom lackieren aber finds ganz interessant. gibts da quasi von jedem hersteller "kochbücher" worin man nachgucken kann welchen lack man wie mischt und wie man ihn aufträgt?? grad der fordlack ist ja mit effekten usw.
sorry für solch dumme fragen aber ich hab kfz gelernt aber mit lack nie was am hut gehabt. die firma die meine vespa lackt ist richtig groß und keine hinterhof werkstatt. eigendlich sollte das dann ja kein problem darstellen oder?
so jetzt genug schöne kurze woche
gruß nils -
Electric Orange ist vom Trendfaktor her anscheinend das neue Cremeweiß. Werden seit 2 Jahren immer mehr derart individuell lackierte Fahrzeuge.
-
ich find aber dieses electric orange ist echt extrem geil.
nicht zu viel effekte aber trotzdem nicht so "einfach" ohne irgendwas. keine ahnung wie ich das sagen soll:D
wenn mein lacker mir das electric orange ohne großen aufpreis drauflackt nehm ich das auf jedenfall. -
Ich hab das irgendwie nicht auf die Palette bekommen nach nem schönen Orange für dich zu gucken heute,
Aber wenn dir die Ford Farbe gefällt nimm sie...
Das Lackieren ist für einen Lackierer wirklich kein problem, es wird ja immer gesagt wie schwierig dieser Farbton zu spritzen ist...
Alles Blödes gelaber... -
Das Lackieren ist für einen Lackierer wirklich kein problem, es wird ja immer gesagt wie schwierig dieser Farbton zu spritzen ist...
Alles Blödes gelaber...wieso hast diese farbe schon mal lackiert????
-
ja ich habe ende letzten Jahres eine Harley so lackiert.