Hi!
Schaue mich grad im raum Nürnberg wegen einer PK 50 um!
Jetzt habe ich schon verschiedene mal angschaut. Jedoch schreckt mich immer die Kilometerleistung ab.
Sind 20.000 km viel für eine PK 50 aus den 90ern?
Wieviel km sind beim Kauf empfehlenswert, wenn man erstmal aufsitzen und fahren möchte ohne Unsummen an Reparaturen reinzustecken?
Danke
Kilometer PK 50
-
-
20 tausend sind mittelmaß, du kannst dir glaub ich mal sicher sein, dass kein Standschaden vorhanden ist (simmeringe).
-
Wie lage ein Vespamotor hält kommt immer auf den Fahrer an!!
Ich hab ne PK S die inzwischen 110.000km auf der Uhr hat und schnurrt wie ein Kätzchen...
Und dann gibts Leute die sich ne Vespa mit 3.000km kaufen wo der Motor schon reif für ne Überholung ist....
Deshalb bin ich der Ansicht, dass der Kilometerstand nicht alls zu viel über den technischen Zustand einer Vespa aussagt....
Wenn sie vernünftig fährt und alles funktionniert steht ein hoher Kilometerstand für mich nicht für eine schlachtreife Vespa!!
Maximilian
-
hallo charly...also....in der Regel sagt man das ein normaler Fahrer im Jahr durchschnittlich...2500Kilometer fährt..das ist normal...nun jedoch hab ich auch schon Vespa´s gehsehn und gehabt die viel Kilometer hatten und zuverlässig,gehheckt und gepflegt wahren....warum ist nee Vespa die täglich gefahren wird..oft.besser im schuß ist wie eine die nur rumsteht... ??? mfg.V.C.C.
-
Hallo,
weil durch die mangelnde Gemischschmierung die beiden Simmerringe an der Kurbelwelle austrocknen, rissig werden und der Motor
somit in der Zeit Falschluft zieht.