Hab von nem Freund gehört, der seinem Peugeot Speedfight, mal Normal statt Super gegeben hat, dass sein Roller dann ein einziges Leistungsloch war.
Macht das wirklich sooo viel aus.
Ich merk das bei meiner PK garnicht.
LG
Hab von nem Freund gehört, der seinem Peugeot Speedfight, mal Normal statt Super gegeben hat, dass sein Roller dann ein einziges Leistungsloch war.
Macht das wirklich sooo viel aus.
Ich merk das bei meiner PK garnicht.
LG
ZitatOriginal von Andifr
Ich hab zwar noch kein Fortbewegungsmittel aber meine
wird entweder SIP und N-Benzin bekommen oder eben Maschinenbenzin direkt von Bauern.-> das Zeug, was ein Traktor auch frisst.
Wenn mir daheim s Benzin ausgeht dann hab ich keine 5 Meter zur Tankstelle
Mach' 'mal ein Foto von Deiner Diesel-Vespa!
ZitatHab von nem Freund gehört, der seinem Peugeot Speedfight, mal Normal statt Super gegeben hat, dass sein Roller dann ein einziges Leistungsloch war.
Dürfte er eigentlich nichtmal bemerken den Unetrschied....
mfg
Momentan schluckt meine Vespe Super, wird auch denk ich mal so bleiben
ZitatOriginal von Tolho
Mach' 'mal ein Foto von Deiner Diesel-Vespa!
klar mach ich sobald ich eine hab...
Bis dahin fahrn die alten Maschienen aber bitte weiter mit nem 1:50er ok?
super plus + teilsynthet. castrol (rs 2t- glaub ich)
@ nick xl : wie jetzt rizinus? was bringt das? ich bin krankenpfleger - rizinus nimmt man zum abführen....????
wie mischst du das?
Mir hat ein alter Schrauber gesteckt dass nur Synteticöl in die Vespa rein gehört.Dann setzt sich der Auspuff net zu.
meine bekommt stihl öl + normal benzin....
Super und teilsynthetisches PROCYCLE 2-Takt Öl von Louis
(4 Liter 2-Taktöl für 21 Euro sind ein wort)
ZitatOriginal von Nick50XL
Super und Castrol RS 2T und dazu ein kleines Schlückchen Rizinusöl
wie jetzt rizinus????? was bringt das????
ZitatOriginal von king vespa
wie jetzt rizinus????? was bringt das????
kipp mal nen schluck davon in den tank, misch gut durch uns starte dein schätzchen... und nun schnupper mal! das macht rizinusöl...
bei mir gibts normalbenzin, 2 t öl von agip, u 2 ml mathy
Castrol R2 und Super...bei Normal klingelt die Kiste.
Rizinusöl führt nicht nur ab. Ganz nebenbei verbrennt es im Motor nicht. Also hab' ich einen konstanten Schmierfilm auf der Zylinderwand. Natürlich bleibt das auch nicht ewig da drin da es mechanisch herausbefördert wird. Aber im Prinzip sollte dieser Schmierfilm dafür sorgen das die Verdichtung noch ein bisschen konstanter gehalten wird bevor der Druck (natürlich nur ein winziger Teil) sich an den Kolbenringen vorbeimogelt. Und der Verschleiß wird auch minimiert! So sagte man mir zumindest, und bis jetzt konnt' ich noch nix gegenteiliges feststellen. Aber wirklich nur ein winziges bisschen Öl dazutun, also auf eine Tankfüllung nur so 10 - 20 ml oder so pro Tankfüllung!
hmmm...das klingt logisch.......aber obs funzt....
ZitatOriginal von inreB
Hi Leute!Mich interessiert einfach mal was ihr euren Babys zu trinken gebt, ob standard oder irgendwelche Spezialmischungen.....
Bei mir hat sich bewährt: synthetisches Öl von SIP (find ich sehr gut!) und Super Benzin
Mein "Baby" ist inzwischen drei Jahre alt und ißt sehr gerne Ei mit Kartoffeln und Spinat.
Wenn Du mein zweirädriges Baby meinst, sie bekommt nur Normalbenzin ohne Zusatzstoffe.
Normal + Castrol Actevo
Zitat
Wenn Du mein zweirädriges Baby meinst, sie bekommt nur Normalbenzin ohne Zusatzstoffe.
Kein Öl?? Na dann freu dich schon mal auf einen Motorschaden!
Normal Benzin und Teilsynthetisches 2-takt-öl (kaufland Eigenproduktion)
ZitatOriginal von VespaFlo
Kein Öl?? Na dann freu dich schon mal auf einen Motorschaden!
Die Vespa ist ein Gebrauchsgegenstand und meine BMW R80RT mag kein Gemisch!