Hallo miteinander,
habe eine 81er italienische Spezial und brauche damit ich hier mit ruhigem Gewissen fahren kann die deutschen Papiere.
Was ich bis jetzt darüber gelesen habe macht mich durch die ANzahl der verschiedenen äusserungen hier echt noch verrückt da jeder irgendwie was anderes sagt.
Habe das hier gefunden und wollt fragen ob ich mich daran halten kann bzw. ob es so richtig ist!?
ZitatAlles anzeigen1. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle holen (ca 15€)
2. Roller soweit herrichten, dass alles funktionniert und er in nem ordentlichen Zustand ist
3. Zum Onkel TÜV fahren und nen §21 (Vollabnahme) machen (bei mir immer ca 55€)
3.1. Am Besten nimmt man Vergleichspapiere des gleichen Modells und des gleichen Motors mit (identlisches Präfix reicht beim Motor), so spart Ihr Kohle da der Prüfer nicht lang suchen muss
Evtl auch Briefkopien von nem Kumpel o.Ä.
4. Mit der Betriebserlaubnis (heißt jetz irgendwie anders...) nochmal zum Landsratsamt/Zulassungsstelle gehen und abstempeln lassen (ca 15€)
5. Schild holen (ca 60€) und Spaß haben
Habe allerding dazu auch noch ein Paar fragen:
1. Brauche ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Im Prinzip können die mir hier doch gar keine ausstellen da es sich um eine italienische Vespa mit orig. italo Papieren handelt und diese noch nie hier angemeldet ect. war.
2. Brauche ich einen Tacho?
Danke