Hallo! Meine Vespa Pk50 XL Katalysator 89´ springt sehr schwer an! Erst wenn ich sie anlaufen lasse oder mit Starthilfe(Motorstarter) spriengt sie an.
Was kann ich machen, dass ich sie einfach mit Kickstarter anstarten kann?
Hallo! Meine Vespa Pk50 XL Katalysator 89´ springt sehr schwer an! Erst wenn ich sie anlaufen lasse oder mit Starthilfe(Motorstarter) spriengt sie an.
Was kann ich machen, dass ich sie einfach mit Kickstarter anstarten kann?
w a s ???????????
es gibt tatsachenhaftig ´ne Vespe mit Kat ????????
unglaublich...
aber nun zu Deinem Problem, ich würde es mal mit dem Vergaserstandart (Gaser ausbauen, saubermachen, durchpusten, Spritfilter säubern und zu guter Letzt den Vergaser neu einstellen) probieren...
... is zwar ´n bisschen Arbeit, aber danach müsste die Mühle laufen. (zumindest hast Du ´ne reelle Chance;))
ciao und nich ärgen lassen
Stefan
cool das Problem hab ich auch vorallem wenn sie en paar kilometer gefahren ist und ich sie wieder anlaufen lassen will kommt ncihts aber mit vergaser hab ich mich da schon dumm und dusselig geschraubt
Ih hab auch ein 75ccm satz...
Kann es auch sein das wenn ich die normale Zündkerze drin hab das ich da vll eine mit besserem Wärmegrad oder sowas brauch oder überhaupt ne Rennkerze???
Grüßle
PS: treibt euch nicht so viel im Forum rum bei dem geilen Wetter...geht lieber mit euern BIenen heizen:):)
es sollte eine mit mittlerem wärme wert rein und muss jetzt net ne hochleistungkerze sein aber frag mal moskito der schwört auf eine für 15€ werd die mir warscheinlich auch noch hollen
und ich würd ja nen ausritt machen aber ohne dichtung und ohne 75er zylinder hab ich keine lust dazu da die grad nur 30 fährt
mit kat dürfts österreichische modell,gebaut von puch sein
da musst ma den versager korrekt einstellen
steht alles bei FAQ
nee nee die Alpenrepublik
hat Puch-Steyr-Daimler den Vespen tatsächlich ´nen Kat spendiert (kopfschüttel)?!?!
Weiß irgendjemand wie das funktioiert...
ich meine beim Zweitakter hat der Auspuff ja auch ´ne leistungsrelevante Funktion und da ´ne Vespe nun mal keine Einspritzung hat dürfte der Kat wohl auch ungeregelt sein...
ciao
Stefan
die -puchvespe- hat kein drehschieber
da steuert der kolben
Also ich habe ein Angebot bekommen 132cm³ um 50€!! Glaubt ihr spring sie dann besser an?
ääähhh,
meinst Du einen 132 ccm Zylinder??? oder ´nen komplettes Motörchen???
egal dafür bräuchtest Du definitiv ´nen grösseren Versager...
...und ob die Möhre dann besser anspringt liegt dann daran ob Du den Gaser richtig eingestellt hast
ciao und nich ärgern lassen
Stefan
ja, nen größeren vergaser, dann bräiuchtest eigentlich noch ne längere übersetzung und nen anderen auspuff
wenn mich nicht alles täuscht ist auch ne langhubkurbelwelle pflicht
wenn der versacher ned recht abgeglichen ist,klappts auch ned mim kaltstartsystem
@ Pk50 XL:
guck mal unter
ciao und nich ärgern lassen
Stefan
lustig...was hat die gemischschraube mim kerzenbild zu tun???
@ V-Oldie
nö...
..wieso denn???
den link hatte ich nur gerade so rumfliegen
und ich wollte den Jung nich so lange suchen lassen
ciao und nich ärgern lassen
Stefan
PS.
könnten seine "Übertouren" nicht auch an der Versagergeschichte liegen???
nö...is schon alles klar....wer nach dieser anleitung abgleicht,machts eh falsch...
wo haste denn das richtige Vorgehen stehen???
habs nämlich leider nicht so schnell gefunden...
ciao und nich ärgern lassen
Stefan
PS
sorry war zu langsam...