Hallo zusammen,
es ist mal wieder an der Zeit sich ein paar Gedanken über die Strukturen im Forum zu machen. Was daran liegt das in letzer Zeit immer mehr Besucher pro Tag hier vorbei schauen und vorallem die Flut der Themen und Beiträge über den Sommer hinweg weiter zunehmen wird.
Was mir vorschwebt ist eine Trennung der Vespa Typen oder ähnliches. Was aber zur Folge hat das ein PK50XL-Fahrer wohl kaum noch einen Beitrag eines PX200-Fahrers lesen wird, da die Beiträge in getrennten einzelnen Foren liegen.
Oft hat man aber eben doch noch den einen oder anderen Typ für eine Vespa welche man selbst gar nicht fährt. Daher wäre dies die schlechteste Lösung meinem empfinden nach.
Eine Idee wären weitere FAQ`s um einen Grossteil an Standardfragen zu vermeiden bzw. direkt darauf zu verweisen. Hierfür wäre aber Hilfe eurerseits von Nöten.
Macht Euch Gedanken wie die Qualität der beiträge wieder zunimmt.
An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal für die lang andauernde Hilfe von Dr.Vespa bedanken! Er ist seit dem Start des Forums dabei und noch immer sehr aktiv. Er unterstüzt mich bei der Moderation und hat immer gute Ideen. Vielen Dank hierfür.
Ich wünsche mir von jedem der Interesse an diesem Forum hat das er einmal in einer ruhigen Minute in sich geht, sich Gedanken macht und evtl. entstandene Ideen hier miteinbringt. Das muss nicht heute sein und nicht morgen. Ich sehe das eher als einen Prozess welcher sich entwickelt.
Dankeschön!