Alles anzeigenKannst du mir helfen ??
Würde auch gerne meinen Tacho umbauen !!!
Hi,
hoffe ich kann auch etwas zu (d)einem Umbau anregen. Fand den Tacho auch äußerst ätzend und habe schlussendlich meinen einfach zerlegt
Danach wurden die Tachoscheibe und Tankanzeige weiß gebrusht, dann mit Transferfolie und roter Farbe Beschriftung aufgebracht und mehrmals versiegelt.
Sieht dann bei sauberer Arbeit auch ansehnlich aus wie ich finde
Dann wurde der Tachorahmen noch bearbeitet, kurz gesagt mit lichtduchlässiger Candylasur und Transferfolie neue Warnleuchten ausgearbeitet,
den Rest Lichtunduchlässig gemacht und sauber verschliffen. Hier ein Bildchen, etwa mitten in diesem Arbeitsgang
Die Zeiger wurden rot gebrusht das Foto spare ich mir mal...
Ein Foto im fast Endzustand( hier noch matt-schwarze Lenkkopfabdeckung)
Und zu guter Letzt noch im fast Dunkeln, aber leider nur ein Handyfoto
Gruß Volker
PK XL 2 Tacho Umbau
-
-
hallo leute. wie ist es denn wenn ihr die tachonadel wieder aufsteckt? habt ihr eine gewisse vorspannung eingestellt? bei mir ist es jetz so, dass wenn ich 50 fahre der tacho das richtige anzeigt, aber bei 60 auf dem tacho viel zu wenig anzeigt. ich bin mindestens 5 kmh schneller! ich hab ne gewisse vorspannung bei mir halt reingemacht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.schönen gruß!
peter
-
Hei kann bitte evtl jemand seine Vorlagen online stellen ???
Wäre nett ( und wie bekomme ich eigentlich den Tacho ab. ) -
auseinanderbauen?
schaus dir an.. das erklärt sich von selbst ... wie das meuste an unseren hightech kisten... -
Ok danke
aber wie baue ich ihn trotzdem aus ?
Will das Plastik lackieren -
Will das Plastik lackieren
Aber dann siehst Du doch den Tacho darunter gar nicht mehr!Oder meinst Du das Plastik um den Tacho herum, also die Lenkkopdabdeckung? Von unten losschrauben, wenn ich mich recht entsinne, und abnehmen.
-
Meins sieht momentan so aus
-
meine...
-
ja meine Lenkkopdabdeckung lackieren .
Wie bekomme ich die ab ? -
lol...
probiers mal mit paar schraubneziehern unten
-
In meiner obigen Antwort einen Satz weiter lesen hätte auch schon geholfen.
-
Ok Danke
Und hat noch jemand Tachohintergrund für PK_XL2
-
ja ich
-
sah auch mal so aus
-
Danke hat noch wer Tachovorlagen ?
-
-
Ja mir egal biss der passende dabei ist
Danke bist jetzt an alle die was geuppt haben -
dann nimm den ersten den ich gepostet hab und machs mit photoshop auf...
dann kannst dir da an hintergrund reinbasteln was du willst! -
Gimp ist ein Open-Source-Pixelgrafikprogramm und kann ebenfalls PSD-Dateien lesen. Ich war so frei, HansOlos Vorlagen auch noch ins PNG-Format zu übertragen (siehe Anhang). Nun steht dem Selbermachen wirklich gar nichts mehr im Weg.
-
Hammer Danke !!!!!!!!!!!!
-