Ich hätte ne frage zum xl1 tacho,
Weiß jemand wie man das glas abbekommt?
PK XL 2 Tacho Umbau
-
-
kleine Anmerkung meinerseits zum entfernen der Tachonadel. Ich hab aus dem Forum für Autos mal den Tipp bekommen das mit einer Gabel zu machen. Die Achse durch die Spitzen stecken und dann nach oben ziehen, sollte etwas einfacher sein. Ich weiß jetzt leider nicht wie fest die Nadel ist, ist mir nur bei dem Thema eingefallen.
Gruß Jan
-
hallo leute. wie ist es denn wenn ihr die tachonadel wieder aufsteckt? habt ihr eine gewisse vorspannung eingestellt? bei mir ist es jetz so, dass wenn ich 50 fahre der tacho das richtige anzeigt, aber bei 60 auf dem tacho viel zu wenig anzeigt. ich bin mindestens 5 kmh schneller! ich hab ne gewisse vorspannung bei mir halt reingemacht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.schönen gruß!
peter
hey hey... könnt ihr vll nochmal auf die frage eingehen? daaaanke!
schöne grüße!
peter
-
hey hey... könnt ihr vll nochmal auf die frage eingehen? daaaanke!
Warum sollte sie Vorspannung haben? Bei stehendem Roller auf Anschlag dann dürfte der Tacho auch wieder vorgehen.
-
Bei stehendem Roller auf Anschlag dann dürfte der Tacho auch wieder vorgehen.
ne das mein ich nicht. also quasi aus deiner sicht nachspannung. du setzt die nadel etwas auf, so das du sie vor dem stopper ist. dann biegst du die nadel über dem stopper und drückst sie ganz runter. verstanden?
schöne grüße!
peter -
so ich nochma zwecks das plastik des tachos lackieren.
Erst abschleifen und dann lackieren oder wie habt ihr es gemacht ?? -
Falls stabiler Lack drunter, mit feinem Papier anschleifen (nicht abschleifen!) und direkt lackieren. Falls rohes Plastik, fein anschleifen, Kunststoff-Haftgrund drauf, nach Anweisung überlackieren.
-
Danke
-
ok lackieren ging super aber ich schaffe es nicht die Tachovorlagen in der richtigen größe auszudrucken kann mir jemand helfen bitte bitte
-
Ich hätte ne frage zum xl1 tacho,
Weiß jemand wie man das glas abbekommt?da ist nen kleiner Metallring, der ums Tacho verläuft. den musst du von unten bisschen aufbiegen. am besten mit nem sehr dünnen gegenstand.
muss danach aber wieder zu gedrückt werden. kann fummlig werden. -
ich will auch so nen tacho! kann mir das jemand verkaufen?
-
dann nimm den ersten den ich gepostet hab und machs mit photoshop auf...
dann kannst dir da an hintergrund reinbasteln was du willst!ja und wie kann ich diese ausdrucken?
habe versucht es zu drucken aber der amcht die viel zu klein!
-
Mahlzeit
Ich bin ganz neu hier im Forum, lese jedoch schon eine ganze Weile mit.
Sobald meine XL2 fertig ist stell ich sie vor.
Für heute gibt's erstmal meinen umgemodelten Tacho.
Auch wenn das Thema schon alt ist, ist es wohl doch eines, welches viele interessiert.
Habe mir die Vorlagen gemopst und etwas mit Photoshop abgeändert
Das Ergebnis ist meines Erachtens doch ganz ok geworden.
Richtig wird man es natürlich erst sehen wenn der Roller fertig ist -
ich hab nen xl1 lenker drauf gebaut, mortsarbeit, vor allem die verkabelung. den choke hab ich mir neben den benzin hahn gelegt. ein universalchoke von stage 6. löcher bohren durch ziehen fertig. hatte allerdings bei der automatik nicht das problem mit den zügen, da die auch 2 hat. da gibts aber auch ein umrüstkit für.
-
Hy das Thema ist ja schon ein bisschen älter 😁. Kann mir jemand verraten in welcher Größe ich drucken soll? Bei mir ist es ständig zu klein.
-
Hier mal meiner
Cosa Innenleben, und ja, ich brauch die 120er Skala😁
Tankanzeige funktioniert natürlich auch noch
-