canon eos 300D mit der standart 18-55mm linse
kannste für 2000 von mir haben
greetz sain
canon eos 300D mit der standart 18-55mm linse
kannste für 2000 von mir haben
greetz sain
mist bin heute zu nix gekommen und morgen wirds auch nix
also wenn ich mein zündkerzen bild selber interpretiere muß
würde ich ja sagen ist gut.
nur was soll mir das stottern bei vollgas im 3ten sagen? doch noch zu fett?
oder zündproblem?
hatte ich noch vergessen kerze ist neu und ne NGKL BE8ES
greetz sain
nachdem ich heut die zündung auf 19° geblizt hab bin ich mal los mit sauberer zündkerze. die straße hoch aus der stadt raus....
nach dem ortsschild gummi gegeben und die gänge hochgezogen.
nach ner minute vollgas kerze gechckt alles bestens. rehbraun.
ok kerze rein und zurück.
ich komm die straße zur garage rein...zieh die kupplung und.....fuck....die kiste bleibt auf drehzahl hängen.
ich denk nein das darfs net sein.
motor aus erst ma eine rauchen. dann noch mal an getreten und plötzlich (vorher nicht gehört) ein klackern vom motor.
dazu weiße rauchschwaden
also motor aus und kulu gezogen und aufs lüra geachtet... und was ist......klar lüra bewegt sich
also situation klar. lager hat sich verabschiedet --> warscheinlich den kulu siri geschmissen und verbrennt schön
das getriebe öl mit zumindest riecht es danach.
also nochmal spalten und diesmal die fuckin lager mit. naja wer den schaden hat
ich weiß ihr habts mir gesagt aber wer nich hören will
ich uppe gleich mal ein vid wo man schön hören kann wie das lager singt
greetz sain
wieso hab ich mir das schon gedacht
dann ma >hier< fix klicken und über meine dämlichkeit totlachen
greetz sain
so hab den schuldigen gefunden.
der kulu siri der mir bei sck falsch mitgegeben wurde (200er anstatt 80er) hat sich gelößt und ich konnte den um 360°
im sitz drehen
natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl
naja lager und siris sind bei px-tom bestellt und werden in jedem fall gewechselt (dieses mal )
da das kulu lager eh spiel hat wie sau.
ich scheiß gleich mal bilder rein.
ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob ich wieder den metal siri einsetzen soll oder doch den gummierten (wie eigendlich reingehört)
den metal soll man einkleben wurde mir gesagt. hab aber bammel das der sich wieder löst.
was meint ihr?
greetz sain
natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl
Getriebeöl in der KuWe-Kammer wegen defektem limaseitigen Siri?? Hab ich grad nen Denkfehler oder is das Schwachsinn...
ich seh schon ich rede hier wieder mit mir selbst
so hier mal ein bild von meinem gehäuse wo man sehen kann wie das getriebe öl in der kuwe kammer stand
[gallery]3580[/gallery]
und hier mal eines von meinem kolben und dazu direkt mal ne frage.
[gallery]3579[/gallery]
in dem roten kreis ist eine kleine kerbe im kolben. irgendwie ist die mir vorher beim einbau nicht aufgafallen.
so übern daumen gepeilt ist diese da ungefähr da wo die kerze sitzt.
ist das nu anzeichen einer zu heißen (mageren) verbrennung? oder was kann das sein?
zündung hatte ich neu auf 19° abgeblitzt (OT mittels umschlagmessung ermittelt, 19° mit gradscheibe angezeichnet)
der kolben war neu rein nach dem letzten öffnen.
greetz sain
nö das ist nix! jeden kolben den ich bis jetzt gesehn hab, hatte auch ne kerbe, aber hoffen wir mal das endlich mal einer der experten entdeckt!!
ich halte mich lieber zurück, nachher ist mehr im dutt als vorher
tja die experten scheinen mich hier ja regelrecht zu ignorieren
naja ausser fetkimme
würde sich denn jmd der experten mir mal annehmen und mir mal sagen ob des mit dem kolben so ok ist?
greetz sain
edit:
Getriebeöl in der KuWe-Kammer wegen defektem limaseitigen Siri?? Hab ich grad nen Denkfehler oder is das Schwachsinn...
wieso denkfehler und wieso schwachsinn?
lesen bildet
Zitatder kulu siri der mir bei sck falsch mitgegeben wurde (200er anstatt 80er) hat sich gelößt und ich konnte den um 360°
im sitz drehen
natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl
also ich hab da nix von lima siri geschrieben
tja die experten scheinen mich hier ja regelrecht zu ignorieren
Mach dir nichts draus, in meinem Thread sieht es genauso aus. Man sollte als PRofi hier mindestens 100 Antworten pro Tag verfassen müssen oder man wird rausgeworfen
wo ist denn deni fred
aber die idee ist nicht schlecht
greetz sain
wieso denkfehler und wieso schwachsinn?
lesen bildet
Denken auch...
Wo ist denn die Verbindung Getriebekammer - Kurbelwellenkammer?
--> Genau, am Kuluseitigen Simmerring.
das hab ich ja auch geschrieben. und du hast da den lima siri ins gespräch geworfen nicht ich
greetz sain
Oh.... hab ich falsch und dann überlesen
SORRY!
ist doch kein problem passiert doch jedem
greetz sain
kolbenstopper verwendet? sieht etwa so aus in sachen kerbe. ansonsten scheiss drauf.
wielange bist du denn mit dem zylinder gefahren? der kolben ist so ekelhaft sauber. zu mager?
ahhhh
danke chup da hätte ich auch selber drauf komemn könne ich idiot
klar kolbenstopper hab doch die zündung eingestellt
warum der so sauber ist nach dem der neu rein kam ist die kiste 8 km ca. bewegt worden bis der siri verreckt ist
heute sollten die lager usw. kommen aber da bei der adresse was falsch gelaufen ist sind die teile wieder zurück gegangen
greetz sain
Beim Zündung einstellen (OT suchen) eine Kerbe mit dem Kolbenstopper reingepresst?? Musst ja ordentlich Kraft haben
Hab schon einige gesehen, die den Kolbenstopper dazu missbraucht haben das Primär oder die Kupplung zu blockieren, um die jeweilige Mutter zu lösen. Bei solchen Geschichten kann man sich so n Löchlein / Kerbe im Kolben holen oder das Gewinde am Kopf zerstören...
Wegen dem gelösten Siri:
Hast du darauf geachtet ob du am Sirisitz eine Kerbe hast? Es gibt Siris mit einer Erhebung für diese Kerbe (ich glaube das sind die aus Gummi) und welche ohne.
PX-Tom beschreibt das auf seiner Seite (Stage-Lager/Sirisätze) ganz gut.
also als ausbauhilfe für lüra oder kulu hab ich den kolbenstoppen nicht misbraucht!
kann nur sein das ich beim lüra drehen (trotz langesamen drehens) mir der kolben mal
dagegen geklackt ist.
ich hatte den/die siris nach dem ersten spalten mit zu sck genommen.
hab zwar die nut drin aber es war ein metel siri verbaut.
dazu haben die mir bei sck noch den siri für die 200er mitgegeben.
egal hab jetzt die richtigen bei px-tom bestellt.
lager hab ich mittlerweile auch raus. ging ja doch einfacher als erwartet
nur den lagerring mußste ich sprengen da der sonnst nicht runter wollte
jetzt nur noch auf die lager warten und dann hoffendlich wieder fahren
greetz sain