mal schauen was noch kommt
bei dir scheints ja auch jetzt geklappt zu haben
greetz sain
mal schauen was noch kommt
bei dir scheints ja auch jetzt geklappt zu haben
greetz sain
nach langer zeit mal wieder was von mir
bock läuft ganz gut bis jetzt. nach ner längeren ausfahrt (60Km) hab ich mich auf der rückfahrt mal
getraut dem semmel mal vollgas zu geben. ergebnis 96 Km/h laut digi tacho und um die 104 laut lusso uhr
jetzt hab ich mir nen gebrauchten sito+ geschossen. ok ich weiß das teil taugt nix......nur fürn PEP /T5
reicht zur zeit durch den häuslebau die kohle einfach net.
egal. den flugrost hab ich beseitigt und das dingen mit auspufflack getünscht
und dann dran damit und ........[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/style_emoticons/default/gsf_chops.gif]scheiße ist der laut
werde mir mal den speedy anschreiben wie das mit dem silent kit ausschaut.
nur meine frage warum wir das teil mit der zeit so laut?
was ändert sich im inneren das der so anfängt zu brüllen?
ich mein der ist noch lauter als der simonini den ich kurz mal drunter hatte
egal wenns geld mal für nen pfünf topf reicht hab ich wenigstens nen gescheiten krümmer
greetz sain
Wo gibt es denn überhaupt noch T5 Pötte?
Ich finde nur einen bei SIP, aber das is doch ein Nachbau.
umgeschweißte t5 Pötte gibts überall, wos gute Pötte gibt.
Mein Teile-Dealer hat mir erzählt, sip hätte im Rahmen der Vermarktung dieser Pötte erzählt, sie hätten mit alten original Matrizen eine Kleinserie auflegen lassen, welche bald ausverkauft sei. Dem sei aber - so der Teile-Dealer - nicht so: Die Pötte gibts in großer Stückzahl. Diese Aussage sei nur Marketing von sip, um den Verkauf anzukurbeln.
Gibts die denn irgendwo auch günstiger als beim SIP? Find die doch schon ziemlich teuer, hätte aber gerne einen
Hab mal gesucht, aber irgendwie nix gefunden.
Einfach dem Marktplatz beobachten, ab und zu werden welche angeboten und die sind dann meistens schon umgeschweißt...
und auch net gerade billiger
edit: ok ein wenig billiger aber angebot und nachfrage
ZitatEinfach dem Marktplatz beobachten, ab und zu werden welche angeboten und die sind dann meistens schon umgeschweißt...
Ist aber eher selten,wer so nen Puff hat.....unauffällig,leise ,mehr Schub & ausdrehn als orginal vertickt den nicht.
Sonder haucht ihm ein zweites Leben ein wie GSF Member Werneson auf seiner VNB Seite 1A dokumentiert hat.
Zitatnur meine frage warum wir das teil mit der zeit so laut?
was ändert sich im inneren das der so anfängt zu brüllen?
Dickeres Material beim T5 und wie im VNB Link zu sehen der geführte kammermäßiger Aufbau.
Dagegen Sito plus ,ein dünne 2 kammer Keksdose...siehe Speedy Topic
ich würde mir sowieso mal gern deine vespa live ansehen..
komme ja auch aus düren!
Gruß Jens
Wenn wir hier gerade so schön über den T5 Puff reden, gibt es eigentlich tatsächlich Qualitätsunterschiede zwischen den alten originalen und den aktuellen Nachbauten von Sip & Co?
Glaub ich nicht.
Hab allerdings auch keinen Vergleich.
Mein Teile-Dealer sagt jedenfalls, dass es keinen gibt. Ausserdem werden für die neuen Puffs ja auch die alten Verfahren benutzt.
ich würde mir sowieso mal gern deine vespa live ansehen..
komme ja auch aus düren!
Gruß Jens
dann sach mal bescheid von wo bist du denn aus düren? bzw wo steht deine 200er?
hab bis her nur 2 mal stehen sehen. eine weiße in der nähe der post und ne ich glaub lilane mit gecuteten backen die kölner landstr. hoch
Fettkimme: ok 2 kammer keks dose. nur wird der ja offensichtlich erst nach ner zeit lauter? geht die dämmung flöten oder wie?
greetz sain
Zitatgeht die dämmung flöten oder wie?
yep auf den pics im speedylink sieht man gut das lochblech unter dem dämmstoff liegt.(die dunklen o-stellen pic 1 )
diese temporäre wanddicke hat speedy im ersten anlauf versucht zu kopieren bzw. zu verbessern.
das zeuch ölt mit der zeit zu und verkrümmelt sich (im wahrsten sinn des wortes )
die frage ist ja dann...lohnt der aufwand wie in seinem gsf fred beschrieben mit den blechen aussen an nem schon lauten sito?
muß eh erst ma schauen wo ich wenn schweißen kann da ich leider ka schweißgerät hab
wenn er dadurch wenigstens ein bisschen leiser würde....
greetz sain
ich komme aus rölsdorf..und meine vespa steht noch in lendersdorf inner garage..ich hoffe ich werde nächste woche fertig..sodass ich auch mal ne runde fahren kann^^
von wo kommst du?
gruß jens
Joo sascha, ein elektro schweißgerät hab ich... zum rumbrutzeln müsste das reichen
problem ist => und FI-Schalter liegt im klinch mit diesem und macht immer die biege wenn mans anwirft
müssteste dann bei dir machen!
mfg
tommy
dann komm ma runter zu mir also ist das ein stabelektroden scheißer? egal zum brutzeln reicht es
Don: kölnstraße, man kann sich ja nächste woche mal treffen
greetz sain
ja das klingt doch gut..vielleicht hab ich meine auch bis mittwoch fertig..
das wäre natürlich noch ne ecke besser^^
Gruß Jens
Wenn wir hier gerade so schön über den T5 Puff reden, gibt es eigentlich tatsächlich Qualitätsunterschiede zwischen den alten originalen und den aktuellen Nachbauten von Sip & Co?
also nach dem was ich gerade im GSF gelesen habe sollen dich die neuauflage vom pfünf puff doch deutlich
von den alten pfünf pötten unterscheiden. das soll schon beim sound los gehen.... denke nicht das
der genau so qualitativ gestaltet ist wie der alte.
vorallem der preiß geht ja mal garnicht. da ist ein sito plus mit umschweißen ja billiger.
greetz sain
Also meine vespe ist getüvt und angemeldet. Wann hast du Zeit? Ach wo auf der kölnstrasse findet man dich? Gruß Jens