mich persönlich kurz vorm kreisverkehr. die ratte steht bei meinen eltern in der garage.
muß mal schauen. morgen und am we hab ich frühschicht. irgendwann dann
greetz sain
mich persönlich kurz vorm kreisverkehr. die ratte steht bei meinen eltern in der garage.
muß mal schauen. morgen und am we hab ich frühschicht. irgendwann dann
greetz sain
hab heute mal angefangen mit nen fronkey puff zu basteln >link< ab beitrag 50 zu sehen.
versprechen tu ich mir erst mal nix davon nur da sein erbauer meinte geht besser als der original sito und ist wat leiser
und das steigert meinen forscher drang mal was zu basteln fahrbar war der sito pott denn ich für den umbau nehme
eh nicht mehr weil wirklich lauter als ein simonini
greetz sain
so mein fronky ist fertig muß schwar noch nähte verputzen und hier und da noch ein wenig nach schweißen aber er ist dicht
und hört sich meiner meinung besser an als der sito vorher krakehlte.
werde ihn gleich mal probe fahren zur arbeit. mal schauen wie sich das ganze in fahrt verhält.
mein mein erstes fazit nach "straße rauf und runter"
werde vllt unten noch ein deck blech aufschweißen mit ein wenig dämmung drunter und schauen ob er noch eine kleinigkeit leiser wird
hier schon mal ein bild. ich weiß das schaut wüst aus (des wegen ja auch sito F für frankenstein :D) aber wer schonmal versucht hat 1mm blech mit stabelektrode zu schweißen der es im prinzip nie gelernt hat weiß was das heist
[gallery]4110[/gallery]
greetz sain
so bild ist schon mal drinne. soundfile hab ich net geschafft.
nach den ersten 2 fahrte steht schon mal fest das ding geht einfach geil
ok ich hab kein vergleich da ich bisher nur o-puff und sito+ original gefahren bin und noch
nie nen t5 oder nen pep2.0 aber im gegensatz zum ori oder sito+ erste sahne.
das popometer meint mehr drehmo von unten
werde morgen mal ein streetDyno laufen lassen um mal den vergleich zum ori sito zu sehen
greetz sain
sieht ja frankensteinmäßig aus .... Wollzu da net nochma mit der Fecherscheibe rann.....
Meine das sieht ja nen Blinder mim Krückstock, also auch die Jungs in grün weiß.
ist /war zum test drunter um zu schauen wie es läuft. wird noch verschliffen und es kommt noch ne pladde drunter mit dämmwolle.
und wenn die das sehen sage ich einfach ichh hab den nachgedämmt weil er zu laut wurde und hatte nur noch blechstreifen über
greetz sain
so ein kleines update
hab heute noch ne pladde drunter geschweißt mit ner dämmatte drunter.
hier noch ein vid wegen dem sound
wieder eine baustelle weniger
greetz sain
wow der hört sich ja wirklich fast wie der originale an. Wie sieht es aus mit Leistung ? Besser als original und besser als ein Sito+?
Toller Fronky
laut popometer läuft er viel besser unten raus. hab zwar gestern schon nen gsfDyno run gemacht aber werde heute abend nen neuen machen und
dann hier mal posten. der eine mp3 player hat bei höheren drehzahlen ein störknacken drin was das auswerten
sehr ungenau macht
wenn mich der affe mal beißt schnalle ich den ori puff drunter und mach ne vergleichs fahrt
greetz sain
Edit:
hier mal ein bild vom GSF Dyno:
[gallery]4133[/gallery]
muß aber heute abend nochmal neu aufnehmen.
edit2: hatte das falsche dyno bild drin das ist jetzt frisch eben gefahren und ein frühere fahrt mit o-topf
Ganz interessant diese Sito F Geschichte. Kannte ich vorher überhaupt nicht, muss ich wohl übersehen haben bei meiner Auspuffsuche
Bin mal gespannt auf deine Langzeiterfahrungen.
bin ich auch nur per zufall drauf gestoßen als ich mir den sito silent fred im gsf durchgelen hab.
da hat der "don" den irgendwie zeitgleich zur sito silent entstehung gebrutzelt.
ich finde den einfach
greetz sain
jungs m7 stehbolzen vom kobold ausm GSF
ok was wollte er uns damit jetzt sagen
greetz sain
ich bezieh mich auf eure diskussion bezüglich schlechter stehbolzen
achso
ja ich glaube die werde ich mir mal holen müssen.
ich mein des geht ja ma garnicht. ziehst die dinger mitm normalen drehmoment fest und beim nächsten
zyli abmachen schält es dir beim losschrauben das gewinde von den bolzen
greetz sain
Edit:
hier mal ein bild vom GSF Dyno:
[gallery]4133[/gallery]muß aber heute abend nochmal neu aufnehmen.
edit2: hatte das falsche dyno bild drin das ist jetzt frisch eben gefahren und ein frühere fahrt mit o-topf
1,8 PS Unterschied? Echt jetzt!?
ob des nu alles 100% stimmt......wer weiß des schon. ist halt ein street dyno.
hätte ich genug kohle würde ich ja mal auf nen richtigen prüfstand aber was solls.
interessant ist eh eher was mein popometer sagt und das sagt drehmo liegt früher an als mit o-topf und sito+ original.
und das reicht mir auch
War das schwierig das Teil zu schweissen und die Bleche anzupassen? Ich hab nämlich null Erfahrung mit schweissen, aber einen Auspuff selber umzubauen tät mich schon reizen. Schweissgerät hätte ich zur Verfügung.....
sagen wir es mal so. mit stabelektrode und 1,0 - 1,5er blech und 1,5er elektroden sollte es gehen. ich kann auch eher mit mag/wig schweißen.
dann währe das teil warscheinlich an 1nem tag fertig gewewsen brennt halt schnell durch das dünne blech
greetz sain
so mal was neues
weil eh der tüv anliegt hab ich (nur zu eintragungs zwecken ) den ZMG zyli drauf geschmissen.
ich bin schon lange genug hier um zu wissen das man ums abdüsen nicht herum kommt und aussagen zur bedüsung gerade mal ansatz werte sein können.
trotzdem: in dem gutachten steht HD 95 od. 96......
mir kommt das was klein vor?
der zyli muß im prinziep nur von zuhause bis tüv und zurück halten
tank und spoiler werden direkt mit eingetragen damit das auch endlich mal gemacht ist
greetz sascha