halo leute binn heute mal wieder so richtig schön Vespa gefahren und hab sie gleich mal wieder am waschplatz gekärchert aber nur untern trittblech und felgen motor halt untenrum, als ich dann wieder los fuhr ging sie tierisch ab super beschleunigung lief runder als rund hatte im dritten 45 km/h musste dann erst hochschalten endspeet war auch gleich um 5 km/h mehr ich habe keine ahnung warum hab nix verändert könnt ihr euch das erklären könnte das ne masse sache sein das jetzt irgendwelche kontakte wieder sauber sind....ist euch das auch schon passiert
Merkwürdig
-
-
tut mir leid passt grad nciht zum Thema aber mir wurde gesagt ich solle dich fragen wegen einer gescheiten Zündkerze für nen 75ccm Satz weil meine Vespa stirbt immer ab nach längerer Fahrt vll liegt es ja da dran das sie einen zu kleine Wärmegrad hat
Hoffe du kannst mir helfen wär echt super dan kann der sommer nämlich kommen
Grüßle
genießt das Wetter -
welche kerze hastn jetzt drin ?
-
ich fahre die NGK B7HIX kostet viel bringt aber mehr als erwartet
-
B6H S von NGK
-
also die normale von NGK ist dann die B7HS die du fahren könntest bei 75 ccm
-
alles klar dann werd ich mir diese mal besorgen ...vielen Dank und merci;)
Ach ja zu deinem Thema kann ich leider nur auch sagen das es bei mir auch so war auch erst bei 45 statt bei 39km/h in vierten Gang aber bei mir ist das auch manchmal wenns ein bisschen stärker geregnet hat und dann wieder trocken ist kein plan
PS: ist vll ein bisschen komisch aber man freut sich doch trotzdem über jedes km/häärchen mehr
Grüßle -
na super jett gibts da aber 10mm, 12,14 und was weiß ich was brauch ich da???? *solangsamblödvorkomm*
-
14 mm deswegen auch BR bzw. (B),(C) = 12 mmm,(D) = 10 mm
und nicht verzagen forum fragen
-
alles klar das wird der nächse einkauf ..dann kommen die löcher in luffi und dann gehts endlich...hoffenbtlich mal wieder rund ...merci
-
denk ja,das lirgt an was andrem
-
ich verzweifle immer wenn ich irgendwo hinfahr und gleich wieder weg will aber meine Vespe einfach nciht anspringen will
Was denkst du an was es denn liegen könnt???
Vergaser??? hab ich schonn so viel Probiert seidenn ne größere Düse ringt was, was ich aber nciht glaub ( im moment hab ich ne 70 drin aufen 75ccm)
Naja -
hast ma den gaser eingestellt?
-
ja schon hundert mal hab ich mich dran rumprobiert, also am Vergaser ken Plan was des isch
Kerzenbild sieht ja auch ganz normal aus -
also ich hab mal mitdenen von der Tankstelle geredet also mit so PKW-Freaks die haben gemeint ich soll mal am Lüfterrad wackeln...wenn das wackelt dann kann es sein das die Lager der Kurbelwelle im Arsch sind und sie somit beim Simmering falsche Luft anzieht wenn er warm isch ...
Naja erst mal nachaschauen...hatte leider noch keine Zeit für
Naja merci trotzdem Grüßle -
villeicht wärs schnell mim tel. klärbar
-
ich möchte euch nochmal auf meine frage aufmerksam machen