Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist, einen einfachen Sito Auspuff an einer PX 125 FL letzte Serie zu betreiebn, ohne das es Probleme gibt?
Möchte den Original Auspuff angeblich ja mit ungeregeltem KAT, nur für die TÜV Abnahme nutzen?
Sito Auspuff statt original Auspuff mit KAT an PX 125 FL ist das möglich?
-
-
Servus,
frag nur mich, ich hab Erfahrung mit der Kat-Entsorgung. Im April hab ich den rausgeschmissen, und einen schönen T5-Topf drunter seither. Mit dem TÜV seh ich auch keine echten Probleme kommen. Hängt natürlich vom Prüfer ab.
Siehe auch meinen thread "SLS und Kat".
-
Hallo, danke
T5 Auspuff ist klar, was bitte aber ist SLS?
Hauptdüse? was war original drin,und was heißen die restlichen Dinge in deiner Signatur? -
Morgen,
SLS = Sekundärluftsystem. Ein Trick, um den Schadstoffanteil im Abgas zu mindern. Is aber rein passiv, und unabhängig vom Vergaser. Daher bedenkenlos auszubauen. Dein Sito-Auspuff hat ja sicher keinen Einlaß dafür, gell? Wenn der TÜV darauf bestehen sollte, is es auch wieder einfach zu montieren.
HD = Hauptdüse, BE = Mischrohr, HLKD = Hauptluftkorrekturdüse, und ND = Nebendüse. Des bezieht sich alles auf die Vergaser-Bedüsung.
-
Danke erst einmal, eventuell brauch ich noch mal Bilder, oder Anleitung, was ich genau ausbauen muss.
Darf ich dann noch mal auf Dich zukommen? -
ja klar.
SLS is der schwarze rechteckige Kasten, im Bild rechts.
-
den Kasten einfach komplett wegbauen?
-
ja genau. Es is nix elektrisch dran. In dem Kasten steckt bloß ein zweiter Lufi. Überflüssig wie ein Kropf.
-
ciao,
du musst den ganzen auspuff wechseln, da dieser "kasten" an dem kat-auspuff hängt! einfach o-puff drauf! das ist das beste was machen kannst!