Moin,
habe da 1-2 Kratzer im frischen Lack. Habe noch viel Lack über und wollte wissen, wie man sie ausbessert und ob man das so hinbekommt, dass man es nicht mehr sieht. Die Kratzer lassen sich nicht wegpolieren, sind zu tief.
Kratzer mit passendem Lack ausbessern
-
-
Also wenn die Kratzer mitten auf der Fläche sind sieht das immer blöd aus, an Kanten geht das ganz gut.
Stell mal ein Bid ein, vieleicht kann man das ja etwas beilackieren!?
Lg -
Bild mach ich Morgen. Danke für die Antwort. Zum Glück ist das unter der Sitzbank, aber trotzdem hätte ich das ganz gerne ordentlich
-
La das ist doch mal ne gute Stelle um da etwas bei zu lackieren,das macht Dir jeder gute Lackierer.
Wenn man es dann noch schön poliert danach siehst du das garnicht mehr, kommt aber auch etwas auf den Farbton an!
Um welche Farbe handelt es sich denn??? -
Mit Spot Repair gehts vielleicht wirklich, stell mal Bilder ein.
Es gibt mittlerweile gute Spotrepair-Klarlacke die mit dem bestehenden Klarlack, um die Ausgebesserte Stelle, einen fast nicht sichtbaren Übergang eingehen. Nach dem Polieren ist dann nichts mehr zu erkennen
Gruß Volker
-
Handelt dich um diese:
-
Ja da mach dir mal keine Sorgen wegen dem beilackieren,alles wird gut.
-
Ist das Uni-Lack ohne Klarlack?? Göttlicher zum ausbessern mit nem KLEINEN Pinsel gehts doch garnicht.
Entfernen, Farbe druff, lieber zu viel als zu wenig, trocknen lassen und dann mit ner Lackschleifpaste eben schleifen. Kurz polieren, fertig.Bei Metallic wirds schon schwieriger wie ich feststellen musste
-
Bei Unilack kann man relativ einfach beispritzen. Kratzer rausschleifen, großflächig abkleben, Stelle auslackieren und nach dem Trocknen mit Schleifpaste und anschließend mit Hochglanzpolitur auf Glanz bringen.
Bei Metalliclacken, bzw. Klarlacken empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise. Nur sollte man "Spotblender" dem Klarlack beimischen. Dieser Löst den Vorhandenen Klarlack etwas und verbindet sich mit diesem. So hat man nicht so viel abgesetzten Nebel und das ganze lässt sich besser beischleifen und polieren.
-
-
Bei Metalliclacken, bzw. Klarlacken empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise. Nur sollte man "Spotblender" dem Klarlack beimischen. Dieser Löst den Vorhandenen Klarlack etwas und verbindet sich mit diesem. So hat man nicht so viel abgesetzten Nebel und das ganze lässt sich besser beischleifen und polieren.
Du lackierst doch auch öfter mal was
Gianluca: Hast nicht zufällig ne Repro Monositzbank drauf, sah bei einem "vollschlanken" Kollegen von mir auch so aus. Weil die Auflage-Gummis
keinen Ausreichenden Abstand von Schließblech/Sitzbankrahmen und Lackoberflächen garantieren konnten, sprich zu klein waren.
Hat sie mit Unterlegscheiben etwas weiter aus dem Sitzbankrahmen kommen lassen und gut wars.
Die Lackschäden auf deinem Foto gehen super weg machen. Beim Lackierbetrieb der Spotrepair macht wird sich´s auch kostenmäßig in Grenzen halten.
Gruß Volker
-
Nein, ist keine Mono, ist ne Guiliari Corsa. DIe Kratzer kommen vom Gepäckträger, der trotz dicker Schutzfolie irgendwie gescheuert hat
-
Zitat von »Rocker«Bei Metalliclacken, bzw. Klarlacken empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise. Nur sollte man "Spotblender" dem Klarlack beimischen. Dieser Löst den Vorhandenen Klarlack etwas und verbindet sich mit diesem. So hat man nicht so viel abgesetzten Nebel und das ganze lässt sich besser beischleifen und polieren.
Du lackierst doch auch öfter mal was
So wie ich Zeit habe, beschäftige ich mich damit.