Also ich habe eine 50 special mit einen pollini Auspuff.
Nützt es etwas den Vergaser auszuschleifen oder braucht es einen größeren Zylinder?
Und wie macht man es?
schon mal danke
paff_50special
Also ich habe eine 50 special mit einen pollini Auspuff.
Nützt es etwas den Vergaser auszuschleifen oder braucht es einen größeren Zylinder?
Und wie macht man es?
schon mal danke
paff_50special
Erstmal schreib doch demnächst bitte all deine Fragen in ein topic.
Hallo
In einem anderen topic hast du geschrieben das du erst 14 bist. Ich hoffe dir ist klar was passiert wenn du erwischt wirst.
So zum thema:
Bei einem orginal zylinder braucht du den vergaser nicht vergrößern. Das hat eigentlich kein Sinn, du musst nur die hd ändern aufgrund des polinis.
Gruß
Vincent
75ccm polini rein
Düse ca 72-74
Züdkerze W4AC von Bosch
Polini auspuff rauf und dann einfahren!
Schöne Antwort Blackout, aber passt das zur Frage?
Um den Innendurchmesser des Vergasers zu vergrößern ist schleifen eher nicht optimal. Ich habe meinen aufgerieben.
Dazu baut man alle Teile ab die man abkriegt, auch das Messingröhrchen im Venturirohr. Das bekommt man ganz gut raus wenn man den Gaser ein bisschen heiss macht und dann vorsichtig mit 'nem Schraubendreher hebelt.
Dann setzt man eine konische Reibahle ein. Der größte Durchmesser sollte nicht mehr als 17mm betragen, sonst beschädigt man den Gaser. Und dann langsam und gleichmäßig mit viel Schneidöl durchreiben.
Solltest du während meiner Ausführung festgestellt haben das du von solchen Sachen keine Ahnung hast so möchte ich dir dringend nahelegen die Finger davon zu lassen. Du kannst sowohl dich selbst als auch den Gaser schwer beschädigen.
Zum Effekt:
Klar lohnt es sich, insbesondere bei 75cm³ und mehr! Aber man muß eine größere Düse verbauen, damit das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht abmagert.
ja da er gefrag hat ob er gleich ein höheren Zylinder kaufen soll(zweite zeile von ihm geschrieben)! xD
Die Frage ist, welchen Gaser er hat? 16.10er oder den größeren? Wenn dann würde ich gleich einen größeren Vergaser draufsetzen. Anderen Ansaugstutzen und fertig.
Aber bei Original?
Muß ich snoogle Recht geben. Beim 16/10er Gaser ist der ASS zu klein für derartige Experimente. Lohnt sich nur bei 16/15 bzw. 16/16 Gaser!