Hey.....ich hab ein problem das jetzt schon 2 mal aufgetreten ist. Also ich fahre mit meiner Vespa pk 50 so dahin und auf einmal geht sie wie aus heiterem himmel aus dann geht garnix mehr . Also wie tod . beim erstenmal hab ich kurz gewartet und dann ist sie mir wieder angesprungen und beim 2 mal hab ich denn leerlauf reingetan und wollte sie von der straße schieben und hab zufällig am gas gedreht und die ist wieder gelaufen aber grade davor war sie wie tod . Bei beidenmalen war die zündung noch an.
an was kann das liegen??
danke
Vespa geht aus unterm fahren
-
-
kann es sein dass kein benzin im zylinder ankommt??
also es kann sein dass dein benzinschlauch zu lang ist und nachdem der schlauch "leer" ist kommt im zylinder nix mehr an und muss erst nachlaufen.
hast du einen ziemlich langen benzinschaluch?
einen beninfilter drin? -
schau mal bei deinem Tankdeckel nach. In diesem ist ein kleinen Loch drin, welches für die Belüftung sorgt. Wenn dieses verstopft ist, entsteht im Tank mit der Zeit ein Unterdruck, sodass nur ganz allmählich sprit nachläuft, was erklären würde, warum sie nach einiger Standzeit wieder anspringt. Hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war es ein Geistesabwesend platzierter lappen unter der Sitzbank auf dem Tankdeckel.
-
ja ich hab so nen filter zwischen den schlauch geklemmt da ich meinen benzintank gereinigt hab und der so dreckig war. hab gedacht kann nicht schaden weil dann wenigsten sauberer benzin ankommt im vergasser. aber sonst ist der schlauch relativ normal, also nicht zu kurz und nicht zu lange.
wo genau ist dieses loch im deckel??? -
Wenn du denn Deckel aufmachst, in der Mitte ca 2,5 mm groß. War bei mir auch mal zu und hatte das gleiche Problem.
Du hast auch noch einen Benzinfilter im Vergaser, da wo der Benzinschlauch dran ist. Vielleicht ist auch der etwas verdreckt.
-
also ich hab jetzt mal des loch mit so nem dünnen drähtchen gereinigt. aber da kommt man ja auch nicht durch weil da keine ahnung was in der mitte drinnen ist. ja ber der filter ist noch neu den hab ich erst vor kurzem rein gemacht.
-
hey. also bin heute mit meiner vespa heimgefahren und hab des gleiche problem wieder gehabt. bin am berg gefahren und hab immer schön runter geschaltet und hab geschaut dass ich nicht erst schalte wenn sie schon fast steht und dann ist die mir nicht echt schon wieder ausgegangen . des hat sich angehört als wenn sie abgesoffen wäre. aber hab sie nicht mal ne halbe minute danach gleich nochmal gekickt und die ist wieder gelaufen. ich versteh des einfach nicht weil wir davor alles schön eingestellt haben. und die war sogar komplett zerlegt und da ist sie noch gelaufen???
danke schonmal im voraus