Hallo Leute,
meine PK 50 XL dreht, nachdem ich nach einer gewissen Fahrt anhalte, immer hoch. Wenn ich sie starte, ist der Leerlauf ganz stabil.
Hat jemand Ahnung woran das liegt?
Schonmal vielen Dank für Eure Auskünfte.
Hallo Leute,
meine PK 50 XL dreht, nachdem ich nach einer gewissen Fahrt anhalte, immer hoch. Wenn ich sie starte, ist der Leerlauf ganz stabil.
Hat jemand Ahnung woran das liegt?
Schonmal vielen Dank für Eure Auskünfte.
ich denk das sich durch die wärme irgendwas ausdehnt wo er falschluft ziehen kann also am besten mal alle schrauben vom vergaser und vom ass usw anziehen
Ach das macht meine auch. Tipp Wenn Du an die Ampel fährst lässt Du den Gang drinnen und bremst runter. Die Drehzahl geht dann auch runter. Dann erst den Gang rausnehmen. So klappt das bei mir wunderbar.
Früher hab ich das noch über den Choke geregelt, damit geht das zur Not auch. Probiers mal aus und schreib obs geklappt hat.
ja das problem kenne ich auch und da musste dann entweder mit dem choke "spielen" oder den gang drin lassen so wie "mono" das schon beschrieben hat. müsste eigentlich klappen
MfG
BTSVfan89
das mit dem choke klappt auch aber dann geht sie mir oft ganz aus ohne das ich da noch was gegen machen kann...
gibt es da nicht was was ich machen kann dass das gar nicht mehr auftritt? ich habe die noch nicht so lange und wollte eigentlich schon dass sie perfekt läuft -)
Vielen dank!!
Ich ahb das Problem nicht weiter verfolgt. Mit dem Choke musst Du natürlich ein wenig spielen, nicht komplett drinnen lassen, nur kurz ziehen und wieder zurück. Bis die Drehzahl eben runter geht.
Am besten ist es aber noch immer mit dem Schalten. Gang drinnen lassen und bremsen, Kupplung derweil nicht ziehen. Die Drehzahl fällt jetzt in den Keller. Dann Kupplung ziehen und Leerlauf einlegen. Probiers aus. Man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Stimmt... das klappt wirklich gut... hab jetzt auch mal was am Standgasregler gespielt und sie läuft -) Vielen dank!
Hallo,
also den Link hatte ich schon gelesen - trifft allerdings nicht so ganz mein Problem, da meine Wespe auch bei starten schon hochdreht. Und wie gesagt, habe keine Lust mit Gängen bzw. dem Choke herumzuspielen. ( Lief ja vorher auch einwandfrei.....).
Was ist denn zu dem Thema Simmering zu sagen ?
Gruß Ruhrpottbastard
D meine ging auch immer von der Drehzahl hoch...
ich habe den Fehler dadurch behoben..das ich das Lüfterrad mit nen Abzieher abgezogen habe und siehe da....der kleine metalsplint der auf der Welle saß war gebrochen...den habe ich ersetzt ...die platte der elektronischen Zündung aud die Markierungen gesetzt und die Vespa war gesund.DD....
natürlich habe ich auch die anderen Tips beherzigt und alles nochmal festgezogen....Vergaser zieht keine fremdluft etc.
Kosten für den Splint um die 1,50€ in ner vespawerkstatt...
Hallo Zeitgeselle,
meinst du den Halbmond ? Weil ich auch das Problem mit dem Hochdrehen habe. Das Lüfterrad habe ich auch abgehabt, aber mein Halbmond war i.O. und die Einstellung war auch auf der Markierung. Komisch war nur, das ich keinen Abzieher brauchte, ich konnte das Lüfterrad so abziehen....