Also für jeden der nicht weiß, welche Helme er verwenden darf und
für jeden, der nachdem ers gelesen hat nichtmehr weiß hier die Auszüge
zur Helmpflicht:
es lohnt sich (vielleicht)
bye, Andi
zur Helmpflicht:
bye, Andi
ZitatOriginal von Andifr
zur Helmpflicht:
bye, Andi
na ja, weiß ja nich so recht aber versuch dir das mal auswendig zu merken und dann einem polizisten vorzulegen, ganz zu schweigen was meine versicherung sagen würde wenn ich querschnittsgelämt bin und auf behandlungskosten angewiesen bin ...
dann lieber einen mit normaler herkömmlicher zulassung, is ja schon schlimm genug wenn das möf nich mehr ganz legal is
ich fahr mit braincap und die haben noch nie was gesagt zum glück scheiß rennleitung
ich steh zu meiner halbschale!
gibt doch nichts schöneres wie wenn dir der warme sommerfahrtwind um die ohren weht...
Jo denk ich mir auch ich werd mir auch 2 Braincaps zulegen
1. Hauptgrund Optik
2. Grund der Sommerwind
3. Grund der Platzbedarf
4. Grund der Preis...
MfG Beta_Erpel
Oh den hätt ich jetzt fast vergessen!
nur solltest Du mit so nem Deckel nicht in Italien Urlaub machen...
die beschlagnahmen die Karre, wenn du mit so nem Helm ohne ECE fährst.
Rita
Gibts denn keine Braincap mit ECE?
Wie siehts denn bei den Österreichern aus?
Moin,
Vielen Dank für den Hinweis.
Es is' immer sinnvoll über die Rechtslage informiert zu sein.
Ansonsten schließe ich mich den Bedenkenträgern betreffs möglicher Sicherheitsdefizite von nicht ECE-konformen Helmen an.
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung: Nachdem ich auf der Autobahn Nachts eiinem Hirsch auszuweichen versuchte, (P200E Vollgas also so knappe 100km/h)fiel mir die Autobahn auf den Kopf, welchen ich damals stilvoll mit einer Halbschale verziert aber wenig geschütz hatte --> mittelprächtige Commotio-Cerebri (Gehinrneschütterung) ein Tag bewußtlos, und folgend 10 Tage im Krankenhaus.
Merke: der Unfall kommt IMMER unerwartet und plötzlich
Also regelmäßig würde ich so'ne Kappe nich' nutzen, halte es aber für kurze Schönwetter-touren oder als zweithelm um jemanden z.b. zum Bahnhof bringen zu können durchaus für sinnvoll.
(Wobei Ich demn Sozius/ der Sozia natürlich meinen Helm anbieten würde)
Gruß Hiilsi
Yep! Sicherheitsrelevante Bedenken muss natürlich jeder für sich beurteilen, für kurze Strecken in der Stadt trage ich auch nur mein cap. Sobald es auf die Bahn oder Überland geht -> Integral.
So lang Fahren ohne Helm (bzw. nicht ECE-konformen) so viel kostet wie Parken in zweiter Reihe, ist mir die Rennleitung ma so was von egal...