das topic sollte auch im LF bereich geben!
aus interesse möchte ich gern wissen ob es möglich ist membran(einlass gefräst) mit ori kurbelwelle zu fahren, möglich sicherlich aber wie verhält sich das
das topic sollte auch im LF bereich geben!
aus interesse möchte ich gern wissen ob es möglich ist membran(einlass gefräst) mit ori kurbelwelle zu fahren, möglich sicherlich aber wie verhält sich das
Ein Minus an Einlassfläche bei einem plus an Wangenklatschen (verwirbeln & verlangsamen der Strömungsgeschwindigkeit ) = Schaißendreck
Und LML?
andere welle?
Moment das heißt hier doch kFkA und nich kFkF
kann es sein das ein neues px alt schaltkreuz nach weniger als 1000km durch falsch gespannte (gang)züge schon ausgenudelt ist?
(hab da seit meiner letzten fahrt ein kurzes aufheulen beim gasgeben im 1ten gang---> in leerlauf springen und im vierten ebenfalls, springt aber in 3ten zurück, nur ganz kurz hört von allein wieder auf)
Momentan wird hier gerade heiß über "Kupplungsschleifen" diskutiert. Ich habe einen absolut originalen 200er. Seitdem ich das lese mache ich mir auch nun sorgen, denn bei gezogener Kupplung hört man es schon etwas schleifen, und zwar direkt an der Kupplung. Ist das normal? Trennen tut sie richtig und sonst habe ich auch keine Probleme mit Gängen
Habe einen DR 177 mit ori LüRa. Nun habe ich mir das Pk-LüRa zugelegt.n Kann ich den ZZP bei 19° vor OT lassen oder auf was müsste ich ihn umstellen ?
LüRa------>Ich bin ein [LINK]
hast du eine zweite nut in deinem pk-lüra? wenn nicht passt das lüra nicht da der zündimpuls zur falschen zeit gegeben wird.
pola wer lesen kann ist klar im vorteil!
ich würd sagen das du ihn bei 19° lassen kannst!
pola wer lesen kann ist klar im vorteil!
hey, der link wurde nachträglich eingefügt
@charta: wenn das so ist passts mit 19°
sorry, habe den link erst nachträglich hinzugefügt und vergessen ein edit davor zusetzten. Bin kurz vor dem Schlafen immer ein wenig verplant.
schon wieder ich. der scorpion hat ja ne E-nummer, die aber nur in verbindung mit dem ori 125 gültig ist. Richtig ?
D.h. auf meiner PX 177 bräuchte ich wieder ein einzelgutachten.
Wie ist es dann mit dem ori Pott ? ist dieser dennoch frei nachkaufbar. mus balt zum TÜV und der Shito Minus ähhhh Sito Plus ist so ne Lärmtröte, dass ich da eigentlich lieber mit dem ori pott hinwill
Meine Schaltung ist einfach zum
Der 3 Gang geht immer nur sehr schwer rein und im Stand ist der Leerlauf auch fast nicht einstellbar. Jemand ne Idee was ich noch machen kann?
Des Weiteren verstellt sich der Kupplungsdruckpunkt andauernd. Komischerweise aber nicht wie gewöhnlich durch Abnutzung das der Druckpunkt nach oben wandert sondern nach unten (trennt also nicht mehr komplett). Ist ne 4 Scheiben Kupplung mit verstärkten Federn. Vor dem Umbau war das alles in Ordnung
habe auch probleme mit meiner schaltung, sie ist sehr schwergängig, habe letztens ne neue kupplung eingebaut und dabei den ganzen motor abgenommen, somit musste ich die Züge wieder neu einhängen, danach läßt sich meine PX 80 nur sehr schwer schalten. Hat einer ne ahnung woran es liegen kann?
Moin ich brauch noch ne komplette nebenwelle für meinen Motor. Was mit den Dingern auf Ebay?
Hab irgendwo mal hier im Forum gelesen, das die Nebenwellen bei Px alt, Lusso, LML die gleichen sein solln....
Wie siehts als mit der Haltbarkeit von, ich denk mal Nachbau aus...... Kommt innnen Malossi, Membran Motor mit 25+
Bei dem Preis 45 Euro, Neu eigentlich nciht vorstellbar...
nicht kaufen!
bei einer leistungssteigerung von fast 200% verbau die ori teile! kostet halt mehr aber hält dafür auch!
was nehm ich dann für ne nebenwelle Lusso, LML, PX alt .... Und wo bekomm ich die "orginal" Dinger her und keinen Nachbau? Orginal Vespa ... Is ja mehr oder weniger auch LML .....
habe auch probleme mit meiner schaltung, sie ist sehr schwergängig, habe letztens ne neue kupplung eingebaut und dabei den ganzen motor abgenommen, somit musste ich die Züge wieder neu einhängen, danach läßt sich meine PX 80 nur sehr schwer schalten. Hat einer ne ahnung woran es liegen kann?
Ist die Kupplung richtig eingestellt, trennt sie richtig und komplett?
Hatte ich letzing auch, war ein schleichender Prozess, deswegen habs ich nicht so schnell gemerkt. Bei mir ist der Nippel aufm Zug leicht abgerutscht, um 0,5 cm, und ließ sich deswegen schwer schalten, vor allem zum Leerlauf. Nachgestellt, und alles klappte wieder wie im Traum.
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-servizio.de/gradscheibe.gif]
hi,
kann ich diese gradscheibe so 1 zu 1verwenden. also ich mein OT ausmessen und dann markieren und blitzen. Habe nämlich nin anderen anleitungen immer etwas von ner formel gelesen:
Umfang/360*Xmm= gleich markierung. X steht für die gewünschte gradzahl.