lohnt es sich eurer Meinung nach, Ständerfüße aus Alu zu montieren bezüglich Haltbarkeit? Oder anders formuliert: Gehen die aus Gummi wirklich so schnell kaputt?
Ach und Edith fragt gleich noch nach Meinungen zu nem Seitenständer...
lohnt es sich eurer Meinung nach, Ständerfüße aus Alu zu montieren bezüglich Haltbarkeit? Oder anders formuliert: Gehen die aus Gummi wirklich so schnell kaputt?
Ach und Edith fragt gleich noch nach Meinungen zu nem Seitenständer...
Gummiständerfüße nutzen sich eben naturgemäß schneller ab als Aluständerfüße. Wie schnell Gummiständerfüße verschleißen, hängt vom Gebrauch ab. Wenn der Roller die überwiegende Zeit rumsteht, halten sie nahezu ewig. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
Gegen Seitenständer ist nichts einzuwenden, außer dass sich bei Fehlgebrauch (auf dem Roller sitzen oder lehnen, während er auf dem Seitenständer steht) das Trittbrett verbiegt. Das lässt sich aber verhindern, wenn man als zusätzliche Verstärkung eine stabile Metallplatte zwischen Seitenständer und Trittbrett montiert.
Ich habe mir vor ca. nem halben jahr die alufüße für meine pk gekauft, da die gummifüße wirklich alle 3 monate durch waren. Bald rentieren sie sich
Man kann Gummifüsse aber auch haltbarer machen denn meist drücken sich die scharfkantigen Ständerrohre von innen durch die Füsse bevor die von aussen durch sind.
Abhilfe: Die Rohre unten sauber zuschweissen und verrunden.
Hallo Leute,
hab ne kurze Frage betreffend des richtigen Schleifpapiers. Mir wurde für das Anschleifen eines mit Riefen versehenen Kolbens das Schleifpapier mit der Körnung 24 empfohlen.
Meine Frage ist nun welches Schleifpapier, mit welcher Nummer auf der Rückseite, dem Empfohlenen entspricht.
Also ob 400; 200;1000; ...
Vielen Dank
ZitatMir wurde für das Anschleifen eines mit Riefen versehenen Kolbens das Schleifpapier mit der Körnung 24 empfohlen.
Bist Du sicher, dass Du eine derart grobe Körnung nehmen sollst? Ich kenne keine gröberen als 60 oder evtl. noch 40.
ZitatMeine Frage ist nun welches Schleifpapier, mit welcher Nummer auf der Rückseite, dem Empfohlenen entspricht.
Das wäre dann die Nummer 24
Nein ich bin mir nicht sicher. Mir wurde das empfohlen von einem User hier. Was ist denn üblich ? Vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen.
Leider nicht, aber mit einer Korngröße um 1 mm auf dem Kolben herumzuschmirgeln kommt mir sehr heftig vor. Bist Du sicher, dass der andere User nicht eine 240er Körnung gemeint hat? Im Unterforum "Tipps und Tricks" gibt es einen thread dazu, und dort ist von "feinem schleifpapier" die rede ... dazu zählen 24 körner pro zoll sicher nicht.
Danke, der Thread ist wirklich hilfreich. Allerdings wird dort auch nicht erwähnt mit was für einer Feile man dort vorgehen soll bzw. welche Schmirgelpapiere anschließend eingesetzt werden sollten.
Weiß da jemand bescheid?
servus beinand,
kann mir mal jemand viell verraten obs nen trick gibt, wie ich diese besch.... Federn aus dem Primärrep kit wieder in die nebenwelle bekomm oder hab ich viell einfach nur zu wenig kraft . Bin heute echt fast verzweifelt daran
Vielleicht hilft Dir ein solcher Federzughaken. Damit macht sogar Bremsbeläge wechseln fast schon Spaß.
watt? ne nicht wirklich. danke für den tip aber die federn für die primär müssen, wie soll ich sagen "zusammen gepresst" werden, mit ner kombizange dachte ich krieg ich die vielleicht zusammen gepresst aber
trotzdem danke
habs zwar selber noch nie gemacht hab mir aber sagen lassen das es mit ner großen rohrzange relativ einfach geht
watt? ne nicht wirklich. danke für den tip aber die federn für die primär müssen, wie soll ich sagen "zusammen gepresst" werden
Ups ... sorry. Da wäre ich wohl besser noch mal in den Keller gegangen, um an syquests P80X nachzusehen.
mit ner rohrzange hab ichs schon probiert, da komm ich halt dann nicht in die nebenwelle rein. hmm na gut wird schon irgendwie gehen, notfalls mit roher gewalt!!!
Also ich habs vor kurzem auch gewechselt, ich hab die Federn erst mit ner Rohrzange zusammen gedrückt, so dass ich die Feder ein bisschen in die Löcher stecken konnte, dann das ganze Teil in den Schraubstock und vorsichtig zugedreht also so das die Feder seitlich reingedrückt wird, mit Schraubendreher noch ein bisschen nachhelfen wenns irgendwo harkt
ich mach das immer mit nem franzosen, federn zusammendrücken, übers loch halten und dann reindrücken.
könnte auch mit nem engländer gehen, dann hat man wenigstens keine gewissensfrage bezüglich der erbfeindschaft.
Ob mit Engländer oder Franzose, jedenfalls auf die russische Art.
hoppala, grad gemerkt dass ich ja im kfka für die breitrahmen geantwortet habe...
keine ahnung wie und wo ihr euer repkit verbaut, meine lösung war auf jedenfall aufs sf-repkit gemünzt
muss der passtift ganz rein oder sieht der vorne so ein stückchen raus?