Okay, ja von Lackieren versteh ich nicht unbedingt viel, Vorallem bei solchen eher speziellen Lacken. Danke für den Tipp
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
-
-
Und hat jemand schon Erfahrungen mit einem "Candy-Lack" gesammelt?
Mir gefällts ganz gut!
Meine TS ist in blau Metallic welches durchaus etwas in die "candy" Richtung geht (viel optische tiefe und Farbenspiel bei verschiedenen Lichtverhältnissen), ist aber kein richtiger Candy Lack. Mein blau ist von Peugeot.
Renault hat im Moment ein wirklich schönes rot / kupfer / orange, fahre jeden Morgen an einem neuen Clio vorbei und der ist wirklich schön, egal welches Wetter
-
Danke für den Tipp, dann schau ich mich da mal um, versuch jetzt mal das selber zu Lackieren. Falls es am Ende scheisse aussieht ist ja gleich wieder gestrahlt
Renault hat im Moment ein wirklich schönes rot / kupfer / orange, fahre jeden Morgen an einem neuen Clio vorbei und der ist wirklich schön, egal welches Wetter
-
Das selber lackieren ist immer so eine Sache... meistens scheiterts nicht am können die Farbe gleichmässig auf zu sprühen... sondern eher an der ganzen Umgebung wo das passieren soll und wie mit der Farbe umgegangen wird. Alles muss absolut staubfrei sein, der Luftdruck sollte immer konstant bleiben (was Heimwerker Kompressoren kaum schaffen), man braucht wirklich gutes Licht, die Farbe muss perfekt afgerührt und verdünnt sein, Farbe muss auch zwingend immer gefiltert sein, und die Wärme beim Profi in der Kammer hilft nicht nur zum schneller trocknen der Farbe, sondern auch das die Farbe besser hält.
Ich würde wenn, nur die Grundierung und den Füller selber lackieren, dann schön penibel anschleifen und den Lack wie Klarlack dem Profi überlassen. Der Hat das in einer halben Stunde erledigt, so teuer kann das garnicht sein.
Halte uns aber bitte auf dem laufenden welche Farbe es werden wird!
Stehe grad auch vor einer Neulackierung, zwar nicvt von einer Vespa, sondern einer Puch Maxi.
-
-
Okay, das mit dem Lackieren werd ich nochmal überdenken, ich geb dann bescheid welche Farbe es wird morgen Mittag kommt endlich das neue Beinschild hin, dann muss ich noch den Rahmen anpassen auf die PX-Backe mit dem Fach drin, schauen wie das passt, die Trittleistenlöcher bohren da keine vorgebohrt sind und die Trittleisten dann anpassen. Und dann gehts bald zum Lackieren
-
Weil die originalen Kolbenringe als grenzwertig dafür überliefert werden, habe ich die GS-Ringe gefahren.
Beim Öffnen des Motors heute ist mir direkt der untere Kolbenring (ich denke das war ein original Polini) in Stücken entgegen gepurzelt... wie zur Bestätigung deiner Aussage.
Sauber am Auslass eingehakt
Der Zylinder sieht noch recht gut aus
Ringnuten freigängig feilen, Abbrieb entfernen, neue GS-Ringe und eine ordentliche Fase im Auslass des Zylinders einbringen und weiter geht's oder was meint ihr?
Ursache war wohl ein angescherter Polradkeil und dadurch verstellter ZZP.
-
Der Polini ist da recht tolerant.
Ich meine aber gesehen zu haben, dass Dein Kolben an der Ringnut leichten Fraß hat. Der käme mir nicht mehr in den Motor.
-
Ja, da sind ein paar Ecken an der Nut. Jeweils oben und unten. Der Ring kam in zwei großen und einem kleinen ca. 6-7mm langen Bruchstücke. Die Ecken sind genau da, wo das kurze Bruchstück im Ring war. Ich hätte jetzt angenommen, daß die kleinen Ecken nicht so dramatisch sind. Sind ja auch weit weg vom Ringstoß...
-
Eine Frage zum Spacer bei Langhubwelle habe ich noch: nehme ich da am Fuss trotzdem eine Dichtung... oder gar zwei?
Aus bem Bauch heraus hätte ich den Spacer mit Dichtmasse an den Zylinder geklebt und dann zwischen Spacer und Block eine Dichtung verbaut. Wie macht ihr das?
-
Ich nehme entweder dirko ht, beidseitig ultradünn ohne Dichtung.
Oder, wenn es endfest sein soll und Zylinder, Spacer und Block wirklich plan sind, Loctite 510. Beide sollten mindestens 2 Tage Zeit zum reagieren haben
Ansonsten 2 Dichtungen.
-
Ok, Dirko ist auch die Dichtmasse meiner Wahl... mit den 2 Tagen zum Reagieren meinst du die Zeit nach Zusammenbau und vor erster Inbetriebnahme oder?
-
Ok, Dirko ist auch die Dichtmasse meiner Wahl... mit den 2 Tagen zum Reagieren meinst du die Zeit nach Zusammenbau und vor erster Inbetriebnahme oder?
Genau
-
Moin
Habe mal ne Frage. Wenn ich bei der Rally Gas weg nehme und sie im Schubbetrieb langsamer wird bockt sie. Kann das an einer zu kleinen Nebendüse liegen? 52/160 ist jetzt drin. Sollte ich ne größere nehmen? 55/100 oder 55/160?
Könnte es daran liegen?
Gaser/Düsen sind soweit Serie
Habe da kein Plan von.
Danke
Gruß Marco
-
Bocken ist relativ...
Eine größere ND könnte da Abhilfe schaffen.
Und im Allgemeinen mal den Vergaser reinigen muss ja irgend einen Grund haben, warum der Bock neuerdings bockt.
-
Guten Morgen Marco,
die 52/160 halte ich auch einen Tick zu mager. Bei den PXen ist die 55/160 Standard.
Das, was Du als Problem beschreibst, hängt für mich, wie auch Volker meint, mit einem zu reinigenden Vergaser zusammen. Ich habe das auch manchmal nach der Winterpause gehabt, bis ich angefangen habe, den Vergaser vor der Winterpause auszubauen und zu reinigen. Ich habe den Eindruck, dass Reste vom Öl sich überall ablagern und den Fluss an den Engstellen behindern.
Grüße,
Florian
-
Vielen Dank
Werde den Gaser mal reinigen. Und ne größere düse besorgen
Und nach und nach testen
Danke
-
Ich hatte das Problem auch schon.
Seit ich im Winter aber die Motoren so alle 4 Wochen mal für 10 Minuten laufen lasse, hat sich das erledigt.
Das geht aber wohl nicht überall - ich wohn allerdings am Arsch der Welt, da interessiert das (bis jetzt noch) keinen -
Ich frage für einen Freund (ich hab nämlich von Largeframe keine Ahnung ), Polini 221, was braucht der auf DS für Steuerzeiten, QK, welcher Auspuff (Box) macht Sinn? 60mm Hub will er fahren.
-
Ich würde vOT bis zu 125 aufmachen und nOT nur säubern bzw. kosmetisch tätig werden. QK um die 1,5 probieren und etwas testen. LTH-Box oder PD Torque, 24/65er und die Performance-Welle aus LL.
-