Steh aufm Schlauch bzw. auf der Mami.
Px80 lusso.
Was hatte die original für eine Kupplungsmutter auf der Kuwe?
Kronenmutter mit Käfig drunter .
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
-
-
Px 125 Lagerinnenlaufring vom Kurbelwelle Lager Lima Seite.
Woran kann es liegen das der so verglüht ist, mit Pitting.
Die dazugehörige Kuwe hat gemessen noch guten Rundlauf. Unteres Pleuellager macht beim Faustdraufhau Test deutlich Ping.
Aufgefallen ist mir das durch ein jaulendes Geräusch.
Noch zu erwähnen ist das die Gehäuse Hälften nicht nummerngleich sind.
Was meint ihr, wer hat sowas schon mal gehabt?
-
Ich kann es mir selbst erklären.
Denn aus meiner Erinnerung heraus habe ich den Fehler von damals als ich diesen Ersatzmotor revidiert habe gefunden.
Den neuen Lagerring habe ich beim aufziehen zu heißgemacht. Somit wurde das Material spröde und hat versagt.
-
Und diese Raue Stelle mitten drin, wo kommt die her?
Es gibt doch diesen Ein/Zweiplatten Herd, damit kann man wunderbar die Lager erwärmen... wenn die Spucke auf dem Lager anfängt zu springen, ist es zum Auflegen genau richtig. ( Vorsicht beim verwenden mit Polyamid Nylon Käfig Lager , damit bekommst du bei dieser Methode nur Verformung und Geruchsprobleme !) Natürlich hat da jeder seine eigene Vorgehensweise
-
Habe ne Herdplatte sowie auch eine Lötlampe in der Werkstatt. Jedoch lege ich die Lagerring zukünfig in 90-100 Grad warmes Wasser.
-
Kurze Frage, mein Blinkrelais ist kaputt.
Welches Relais ist empfehlenswert für ne PX alt mit Batterie? Ich habe da auch so ein rundes drin, aber genau das gibt es scheinbar nicht mehr.
Bei SC gibt es eins von Lucas. Passt das trotz diesem Halteblech trotzdem in das Haltegummi?
Und ja, ich habe alles andere ausgeschlossen, es liegt zu 100% am Relais.
Grüße
Henry
-
Das passt zu 100 Prozent.
Habe ich letzte Woche erst verbaut !
-
Ok, danke dir
-
Was denkt ihr das gewinde geht noch oder ? Weil der Rest sieht noch gut aus.
-
Wo hast du den denn ausgegraben ?
-
ein Alter vnb Motor, stand lange, geschätzt 2,5 Stunden Wärme und wd40 Behandlung
-
der Kolben macht keine Bewegung, Kurbelwelle genauso. Wir mussten alles um den Zylinder zerlegen um es so wie es da steht raus zu holen.
-
Bissle Kriechöl dran und sauber bürsten dann läuft der wieder.😂
-
UNBEDINGT Lager tauschen.
-
Das Teil würde ich als Skulptur vermarkten...
-
Das Teil würde ich als Skulptur vermarkten...
Du wirst lachen, ich habe auch dran gedacht
-
Gewinde sauber abflexen und aufheben, falls du mal eine Kurbelwelle hast wo das Gewinde defekt ist.
Reservie ist immer gut!
-
die Idee ist nicht schlecht ,
zu verkaufen ein gutes Kurbelwellengewinede
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 11 kommt der Motor dran
Erinnert mich irgendwie an dieses Video.
Bloss nicht wegschmeissen die Teile die haben noch Potential.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 11 kommt der Motor dran
Erinnert mich irgendwie an dieses Video.
Bloss nicht wegschmeissen die Teile die haben noch Potential.
Wo wurde das Vid aufgenommen? In Wemding?
-