kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Hab ich noch nicht gesehen, aber ich würde es schweissen.
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Im Winter habe ich die Kupplungsbeläge bei Frau Veloce getauscht.
Kupplungsbeläge -BGM PRO TOURING Alu- Belagmaterial Typ Honda CR80 passend für Kupplungskorb Vespa Cosa2/FL (1992-), PX (1995-), Superstrong, Scooter & Service, MMW, Ultrastrong - 4-ScheibenKupplungsbeläge BGM PRO TOURING Alu Typ COSA2 Perfekte Symbiose aus Renntechnik und Zuverlässigkeit für Tourenfahrer Passend für alle…www.scooter-center.comDie Nasen der Beläge waren mir zu schnell fertig.
Diese CR80-Beläge vom SC rutschen beim Ankicken aber leicht. Die Kupplung ist perfekt eingestellt, daran liegt’s nicht. Fährt die Beläge von Euch jemand und wenn ja, mit welchem Öl?
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So, ich hab wieder mal was zum Thema Pfusch.
Da meine Ölablassschraube ja nicht mehr im Gewinde hält, und deswegen eingeklebt ist, kann ich diese schlecht mal eben lösen.
Wie wechsel ich jetzt am besten das Öl?
Kann ich das auch irgendwie anders da raus bekommen?
Ich weiß, ist keine Dauerlösung, aber hab als Schüler im Moment nicht das Geld da ran zu gehen.
Über die Such-Funktion habe ich nichts dergleichen gefunden.
Danke
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Öleinfüllschraube öffnen und mit Spritze bzw. dünnem Schlauch absaugen.
Roller schräg stellen wäre sinnvoll, damit das Öl besser zusammenläuft.
Grüße
Christian
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So, ich hab wieder mal was zum Thema Pfusch.
Da meine Ölablassschraube ja nicht mehr im Gewinde hält, und deswegen eingeklebt ist, kann ich diese schlecht mal eben lösen.
Wie wechsel ich jetzt am besten das Öl?
Kann ich das auch irgendwie anders da raus bekommen?
Ich weiß, ist keine Dauerlösung, aber hab als Schüler im Moment nicht das Geld da ran zu gehen.
Über die Such-Funktion habe ich nichts dergleichen gefunden.
Danke
Die Lösung kostet nicht viel. Ein Gewindebohrer m10 (kann man sich ja auch leihen) und eine Schraube m10. Anders Öl wechseln geht nur mit Ausbau des Motors.
Die eingeklebte Lösung wäre mir auch zu riskant. Wenn sich das löst, verlierst Du schlagartig Dein Getriebeöl und mit etwas Pech landet es auf dem Hinterreifen.
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Öleinfüllschraube öffnen und mit Spritze bzw. dünnem Schlauch absaugen.
Roller schräg stellen wäre sinnvoll, damit das Öl besser zusammenläuft.
Grüße
Christian
Ok, werde es mal versuchen
Grüße zurück
Henry
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neues Gewinde mit Helicoil - Einsatz reparieren.
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Im Winter habe ich die Kupplungsbeläge bei Frau Veloce getauscht.
https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbe…mber=BGM8084CRT
Die Nasen der Beläge waren mir zu schnell fertig.
Diese CR80-Beläge vom SC rutschen beim Ankicken aber leicht. Die Kupplung ist perfekt eingestellt, daran liegt’s nicht. Fährt die Beläge von Euch jemand und wenn ja, mit welchem Öl?
Bei gesintertem Belagmaterial hat sich bei mir Getriebeöl 80w90 oder 75w140 bewährt. Unlegiertes Öl, eh klar. API GL4 meine ich zu wissen
Ich fahre in der SF 400 ml, hat sich auch bewährt.
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Bei gesintertem Belagmaterial hat sich bei mir Getriebeöl 80w90 oder 75w140 bewährt. Unlegiertes Öl, eh klar. API GL4 meine ich zu wissen
Ich fahre in der SF 400 ml, hat sich auch bewährt.
Danke Dir. Das probiere ich. Erhöhte Menge fahre ich auch.
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Frage:
Bei reinem Stecktuning mit 177ccm, 24 Si, Boxauspuff und Gehäuse komplett unbearbeitet (Motor VNX1M PX125)…Strecke 95% Stadt, Landstrasse und Touren (auch mal zu zweit im hügeligen Sauerland, so gut wie keine langen AB-Touren….welches Kupplungsritzel, 22 oder 23 Zähne?
Danke!
1:73
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Ich habe schon lange die 100er Grenze erreicht, was das Körpergewicht angeht.
Daher fahre ich diese sehr ähnliche Kombination im Westerwald, welches ebenfalls einige Berge hat mit einem 21er Ritzel, 22er geht auch wird aber in meinem Fall oben raus träge.
Ich habe es lieber knackig kurz.
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Bei gesintertem Belagmaterial hat sich bei mir Getriebeöl 80w90 oder 75w140 bewährt. Unlegiertes Öl, eh klar. API GL4 meine ich zu wissen
Ich fahre in der SF 400 ml, hat sich auch bewährt.
Dein Tipp hat funktioniert. 75w140 hält. Dankeschön
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Ich habe schon lange die 100er Grenze erreicht, was das Körpergewicht angeht.
Daher fahre ich diese sehr ähnliche Kombination im Westerwald, welches ebenfalls einige Berge hat mit einem 21er Ritzel, 22er geht auch wird aber in meinem Fall oben raus träge.
Ich habe es lieber knackig kurz.
Oh, 21er hätte ich jetzt nicht gedacht….habe 88kg zu bieten
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….habe 88kg zu bieten
komm her, kriegst ne Stulle
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komm her, kriegst ne Stulle
…bei 1,63 cm Grösse 🤪
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Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen die px abgestellt. Die Dichtungen sind drei Jahre alt. Ich hatte gelegentlich Probleme mit dem SI, weil der überläuft, das kann am Benzinhahn liegen.
Nach ein paar Tagen war bis gestern ein kleiner Tropfen unter dem Motor und heute dann spontan eine Ölpfütze, ohne dass die Kiste bewegt wurde. An der Bremsankerplatte und den Zügen tropft nichts, aber am Gehäuse bei der Schaltraste hängt ordentlich.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
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Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen die px abgestellt. Die Dichtungen sind drei Jahre alt. Ich hatte gelegentlich Probleme mit dem SI, weil der überläuft, das kann am Benzinhahn liegen.
Nach ein paar Tagen war bis gestern ein kleiner Tropfen unter dem Motor und heute dann spontan eine Ölpfütze, ohne dass die Kiste bewegt wurde. An der Bremsankerplatte und den Zügen tropft nichts, aber am Gehäuse bei der Schaltraste hängt ordentlich.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Das ist eigentlich eine ungewöhnliche Stelle. Normal ist da auch nicht genug Druck da und in der Schaltraste ist nicht viel Öl. Ich hoffe mal kein Riss.
Schaltraste mit neuer Dichtung versehen ist der erste Schritt.
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Ölfleck oder evtl. Benzinfleck?
Schau mal unter der Polrad Abdeckung nach obs dort auch nass ist. Könnte dann vom Lima Simmerring kommen.
Die Theorie passt dann zu deiner undichten Spritzufuhr, Kurbelgehäuse läuft voll.
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Geil. Gleich zwei Defekte mit einem Symptom auf einmal. Das gefällt mir.
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