Hallo!
Gibt es eine vernünftige, haltbare und verstärkte Kupplung für PX 125 alt Motor mit 22 Zähnen/68 Primär (für 177 Stecktuning), bei der ich den Deckel und Gehäuse NICHT bearbeiten muss?
Viele Grüße
1:73
Hallo!
Gibt es eine vernünftige, haltbare und verstärkte Kupplung für PX 125 alt Motor mit 22 Zähnen/68 Primär (für 177 Stecktuning), bei der ich den Deckel und Gehäuse NICHT bearbeiten muss?
Viele Grüße
1:73
Der Ddog Korb für die alte Kupplung entweder klein oder groß ist gut. Das läuft bei mir mit dem 4 Scheiben Paket und etwas stärkeren Federn.
Mein* Deckel ist nicht bearbeitet. Wenn man nur das 3er Paket einbaut, kann das nötig werden.
Frohe Ostern, mein erster 200er Motor 12PS auf der Werkbank.
Frage 1: Ist die Bohrung bei der Drehschieber Fläche normal oder wurde da mal gefräst?
Frage 2: wird ein neues Kuwe Lager gegen den Seegerring (Wediseite) oder gegen diese Haltelaschen eingebaut.?
Danke für Eure Hilfe.
1: ist Original ab Werk
2: gegen das Gehäuse. Wenn du eine von den breiten Polini Wellen einbaust gegen den Ring… dann kann das eventuell passen ohne Gehäuse von Polini
Frohe Ostern, mein erster 200er Motor 12PS auf der Werkbank.
Frage 1: Ist die Bohrung bei der Drehschieber Fläche normal oder wurde da mal gefräst?
Frage 2: wird ein neues Kuwe Lager gegen den Seegerring (Wediseite) oder gegen diese Haltelaschen eingebaut.?
Danke für Eure Hilfe.
1. Original so wie Revolverheld das schon beantwortet hat
2. Das Lager wird in Richtung Kupplung eingeschlagen bis zu dem kleinen Anschlag der in deinem Gehäuse weggebrochen ist und mit den beiden Laschen notdürftig ersetzt wurde. Sieht zwar nicht schön aus, scheint aber zu funktionieren. Da gibts extra ein Reparaturblech das man nicht mit 2 Stehbolzen und M6 er Muttern verschraubt.
Danke für die Rückmeldungen.
Die Laschen sehen nicht so aus als seien sie notdürftig da drin. Eher als wäre die Bauweise hier normal. Werde aber mal genauer auf Ausbrüche achten.
Kenne das von PX 80 bis 150 nur mit gegossenen Anschlägen im Gehäuse.
Die Laschen sehen nicht so aus als seien sie notdürftig da drin. Eher als wäre die Bauweise hier normal.
Ist so auf keinen Fall Original, aber wenns hält isses ja gut . Auf deinem Bild sieht man ganz deutlich die stelle wo der Steg weggebrochen ist.
Dieses Zahnrad war bei einem Vespa Teike Konvolut dabei.
Ich weiß nicht für welche Vespa das sein kann oder ob es für Vespa überhaupt ist.
Vielen Dank für weitere Informationen.
Vielleicht weiß jemand für was das ist und kann es gebrauchen.
Das ist nicht für die Vespa, an denen wir so schrauben. Ist ein Rad für so ein Klauengetriebe.
Hallo allerseits!
Ich bin ein Frischling im Forum und habe folgende Frage an euch:
Wie finde ich heraus, was für einen Hauptbremszylinder ich an meiner 2011er PX125 (ZAPM74100) habe? Grimeca oder Hengtong?
Grüsse
Kann ich auf einem gefrästen PX80 Gehäuse wieder einen normalen PX 80 Zylinder fahren?
Die Tuningversuche von einem "Profi"
Haben nichts gebracht ausser Zylinder und Kolben defekt.
Nun soll ich retten was zu retten ist.
Geht dies mit ner entsprechenden Fussdi htung?
Könnte das funktionieren oder ist dies jetztnur noch für größere ZylinderEinlässe möglich?
Der Zylinder ist das eine, aber was ist mit Vergaserdüsen Auspuff usw. ? Sonnst hast du gleich wieder einen Klemmer...
Was für ein Setup hat der Roller denn jetzt?
Werde später Bilder von dem gefrästen Motorgehäuse machen.
Hallo Kollegen,
eigentlich wollte ich das Getriebe ausdistanzieren (Special bj. 75), aber mir war die Überdeckung der Schaltklaue zu den Rädern etwas zu komisch.
In dem Getriebe ist eine nagelneue 50,2 verbaut. Laut Fahrgestellnummer sollte eine 51 rein.
Dabei bei dem Konvolut ist die alte verschlissene, ebenfalls 50,2. Der Vorbesitzer hat also exakt die Höhe neu gekauft, die verbaut war.
Mir kommt das aber trotzdem komisch vor, ich werde morgen mal die alte aus der Orange einsetzen mit 51 und schauen, ob die Überdeckung zu den Rädern stimmiger wird.
Nun meine Frage, kann man an der Hauptwelle erkennen, welche Höhe der Schaltklaue verbaut werden muß? Irgendwo muß eine Hauptwelle für eine 51er sich doch von der einer für eine 50,2er unterscheiden? Oder ist die Hauptwelle gleich, nur die Rädersätze unterscheiden sich?
Gruß Paddy.
Meines Wissens sind es die Gangräder, Paddy. Die haben unterschiedliche Nummern.
Danke Florian.
Mit dem Tip habe ich gerade bei SC nach Gangrädern geschaut und da wird ein Cut beschrieben, ab wann es andere Gangräder gab. Das könnte hinhauen.
Ich setze morgen mal die 51er Klaue ein und schaue, ob die Überdeckung in den Gängen zu den Rädern plausibler wird.
Gut, daß ich bewußt gewartet habe mit der Klauen-Bestellung....
Gruß Paddy.
Suuuuper!
Ich googel auch gerade rum, aber so schön eindeutig erklärt hatte ich noch nix gefunden!
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß! Gleich als Lesezeichen gesichert!
Vielen lieben Dank!
Paddy.
Gerne👍
Die Überströmer im Gehäuse wurden auf den SC Conversion Px125 angepasst.
Würde ein normaler PX 80 oder DR135 Zylinder auf diesen gefrästen Überströmern laufen.
Auf dem Zylinder Bild ist links der 125ccm conversion Zylinder, rechts ein PX 80 Zyl.
Der Conversion Zylinder ist Schrott. Der "Profi" hat den Zylinderkopf schief runtergeschliffen auf ein Quetschkante Maß von 0,55 mm! Das hat der Kolben nicht lange mitgemacht. Das Kolben Dach hat fast ein Loch.