Fräs am DR doch die Kanäle entsprechend auf.
So schlimm sieht der alte Kolben übrigens nicht aus auf dem Bild.
Fräs am DR doch die Kanäle entsprechend auf.
So schlimm sieht der alte Kolben übrigens nicht aus auf dem Bild.
Der helle runde Fleck ist eine 2cent grosse Kuhle im Kolben Dach. Sieht man auf dem Foto nicht so genau.
Da hat sich die Kerze reingebrannt.
Gibt’s keinen Ersatzkolben?
Nein, der Gedanke geht auf den Rückbau auf den originalen PX 80 Zylinder. Und die Frage ob das mit entsprechender Abdichtung am 80er Zylinderfuss funktionieren könnte.?!
Nein, der Gedanke geht auf den Rückbau auf den originalen PX 80 Zylinder. Und die Frage ob das mit entsprechender Abdichtung am 80er Zylinderfuss funktionieren könnte.?!
Ich würde das nicht tun. Der 80er war schon damals ermüdend zäh und ein Verkehrhindernis und ist es heute erst recht.
Der Conversionsatz ist ziemlich gut.
Notfalls den Conversion aufbohren und mit DR Kolben und Kopf fahren.
😁
Hallo allerseits!
Ich bin ein Frischling im Forum und habe folgende Frage an euch:
Wie finde ich heraus, was für einen Hauptbremszylinder ich an meiner 2011er PX125 (ZAPM74100) habe? Grimeca oder Hengtong?
Grüsse
Auf dem Vorratsbehälter steht drauf, welcher Hersteller das ist ...
Nein, der Gedanke geht auf den Rückbau auf den originalen PX 80 Zylinder. Und die Frage ob das mit entsprechender Abdichtung am 80er Zylinderfuss funktionieren könnte.?!
Die Überströmer am Motor sind grösser, als die des 80´er Zylinders. Dadurch strömt das Gemisch nicht frei in den Zylinder, sondern ( zumindest zum Teil ) unten gegen den Zylinder. Das wird den sowieso schon schlechten Zylinder noch weiter schwächen. Ich würde so verfahren, wie von Menzinger geschrieben.
Wie kam es überhaupt dazu? Nebendüse zu klein?
Menschliches Versagen.
Der Erbauer dieser Fräs / Klemmer/ Motoraufbaugeschichte hat sich selbst überschätzt. Leider war es nicht sein eigener Motor sondern die Geschichte hat der Besitzer, mein Bekannter, dick und fett in Euro bezahlt.
In meinem technischen Verständnis hätte der Zylinderkopf nicht so viel abgeplant werden dürfen.
QK Maß von 0,55 mm erzeugt zu dichte, heiße Kompression. Dazu gabe es noch eine BigBox Sport, ohne an den Düsen rumzuwechseln.
Zwischen zwei vorherigen KLemmern wurde dann auch mal der Kolben beschichtet. Von der Beschichtung war jetzt beim Ausbau auch nix mehr zu sehen.
All solche Sachen. (Kopfschüttel)
Positiv ist aber das am Anfang das SC 125ccm Conversion Set per Vollabnahme in den Brief eingetragen wurde und die ccm 125 da nun drin steht.
Somit ist der Weg auch frei für einen stinknormalen PX 125 Original Motor.
Motor auf, Kurbelwelle von einer 125PX rein, 125 er Zylinder den Fuß abdrehen oder das 80 er Gehäuse aufspindeln für nen im Fuß Ø original belassenen 125 er...und fertig
Ausser Du hast nen 125 er Motor rumliegen,weil kaufen kostet mittlerweile nicht wenig
Frage an die Zündungsprofis hier :
Vespa PX CDI iss neu...
Was issen da die Ursache ? Wenn Lüfterrad entmagnetisiert , zu schwacher Funke oder ist das dann 1 oder 0 ? Irgend ne Spule auf der ZGP am Sack, oder fast am Sack ? Würde nur gern ne befundete Ursache wissen ...Danke
Schau mal ob das zündkabel an beiden Seiten richtig verschraubt ist, einmal Zündspule einmal Zündkerzen Stecker .
Schau mal ob das zündkabel an beiden Seiten richtig verschraubt ist, einmal Zündspule einmal Zündkerzen Stecker .
Will Dir nicht zu nahe treten, aber das ist genau die Antwort die ich nicht haben wollte. Spekulieren kann ich selber. Und natürlich war in meinem Fall Kerzenstecker + Kabel neu und ich trau mir selbst zu das alles in die neue CDI richtig verschraubt zu haben.
Also von meiner Ape weiß ich, daß wenn das Signal für das Pickup schon geschwächt ist, wenn die Zungen im Polrad nicht sauber zu den Zungen am Pickup exakt übereinander kommen symmetrisch, daß dann die Zündung spinnen kann.
Verstärkt durch hohe Induktion im ZGP-Bereich, wenn andere Lasten dran hängen.
Wobei ich jetzt davon ausgegangen wäre, daß das eher digital ist, weil das Pickup ja nur der Impulsgeber ist.
Für einen in deinem Falle schwächeren Zündfunken (bzw. Zündspannung, wegen der deutlichen Abschwächung durch eine größere Funkenstrecke) würde ich bei einer neuen CDI tatsächlich die Ursache in der fehlenden Induktion in der ZGP suchen.
Entweder schwächere Magnetisierung der Dauermagneten im Polrad oder eine Änderung der Induktivität der Spule. Oder beides.
Hast du mal ein anderes Polrad zum Testen?
Gruß Paddy.
Hast du mal ein anderes Polrad zum Testen?
Das hätte ich gemacht wenn ich die Kiste nicht mehr zum laufen gekriegt hätte. So haben wir beschlossen das so zu lassen.Falls das ganze sich verschlimmert, werde ich das im Kreuztausch versuchen.
Auf dem Vorratsbehälter steht drauf, welcher Hersteller das ist ...
Bei mir leider nicht, da habe ich schon geschaut.
Da steht GARNICHTS drauf ?
Zu welcher Vespa gehört diese Batteriehalterung?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gleichfalls benötige ich Ihn nicht und wer genau sowas sucht soll sich melden.
An meiner PX 200 E Lusso VSX1T Baujahr 1994 hat sich der Spannungsregler verabschiedet. Bei der suche nach einem Austausch Regler habe ich das Problem das es für diese Model 2 arten von Regler gibt:
1x A A G+ B Masse
1X G G B+ C Masse
Auf dem Regler stehen leider keine Bezeichnung mehr drauf.
Kann mir einer sagen welchen von den beiden Reglern der Richtig wäre?
Die PX hat eine Batterie und einen Anlasser.