@aarwespe: tnx, roger, wildo
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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bei Lusso gibts eig diesen Kunststoffrahmen, bei PX alt ist es ein Dickerer Gummi..der eigentlich mehr Ausgleicht....vielleicht einen Orginalen alten Gummi nehmen... dann gehts sicher leichter
Für die Nachwelt: Habe mir nen originalen PX-Alt-Gummi bestellt und die Plastiknippel durch die die Schrauben zur Befestigung des Glases gehen etwas abgefeilt - sitzt wie ne 1!
Danke für den Tipp!
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Kurze Frage: die CDI von PX Lusso und PX alt sollten kompatibel sein, oder???
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Kurze Frage: die CDI von PX Lusso und PX alt sollten kompatibel sein, oder???
Das würde ich auch vermuten.
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Kurze Frage: die CDI von PX Lusso und PX alt sollten kompatibel sein, oder???
ist diesselbe... Ducatti,,, Favoritt von mir ist die Blaue....
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Wie stark ist denn das Blech vom Trittbrett? Was muss ich da zum Schweißen nehmen?
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0,8mm
edit: es gibt auch 1.0mm(Bj abhängig) aber wenn du noch verzinnen willst, passen 0,8mm
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PX Lusso Schaltrohr / Gasrohr !
Wie gehören Distanzscheibe und Wellscheibe vor die Seilzugrolle(n) verbaut?
So wie auf dem Bild ? oder wird die Position der Scheiben getauscht?
Danke
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So ist es richtig.
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PX lusso Bremsankerplatte.
Wieviel Fett gehört unter den grossen Wedi der die Bremstrommel abdichtet?
Das Fett dient doch "nur" für die Schmierung des Tachoantriebs.
Also wieviel, gemessen im EsslöffelMaß macht ihr da rein?
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Ich bin da eher sparsam, um nicht durch zu viel Fett das Gegenteil von dem zu erreichen, was eigentlich gewünscht ist.
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Thema Bilux Birnchen Vorderlicht.
Bei der mir vorhandenen Birnenfassung ist in beiden Drehrichtungen die Einbaulage der Birne möglich.
Es gibt keinen kleinen und breiteren "Lascheneingriff" für die Nasen am Birnchen.
Die kleine Mulde mit dem Glühfaden für das Abblendlicht kann ich demnach entweder mit der Öffnung nach oben oder unten drehen?
Wie herum gehört denn nun die Muldenöffnung für das Abblendlicht?
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Fußmatten
Wie löse ich die Fußmatten vom Trittbrett bei einer Cosa 200 ab ohne die Befestigung kaputt zu machen?
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Durch warm machen derselben und leichten Hebeleien.
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Thema Bilux Birnchen Vorderlicht.
Bei der mir vorhandenen Birnenfassung ist in beiden Drehrichtungen die Einbaulage der Birne möglich.
Es gibt keinen kleinen und breiteren "Lascheneingriff" für die Nasen am Birnchen.
Die kleine Mulde mit dem Glühfaden für das Abblendlicht kann ich demnach entweder mit der Öffnung nach oben oder unten drehen?
Wie herum gehört denn nun die Muldenöffnung für das Abblendlicht?
Muldenöffnung unten
Das Licht strahlt oben an den Reflektor und wird dann auf den Boden gelenkt.
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Px lusso schwimmende Bremsnocken Montage.
Ist die Anordnung der Scheiben richtig.
Also vom links gesehen:. Federscheibe- Distanzring( im Nockenhalter)- Nockenhalter selbst - Federring - U Scheibe- Schraube.
Wohin gehört die dünne Beilagscheibe?
Auf den Bremsnocken im Inneren oder aussen unter den Hebelarm?
Habe bei zwei Lusso Bremsen unterschiedliche Anordnung der Komponenten gerade gesehen.
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Ich tippe darauf, daß es bei dem direkt gesaugten Zylinder und den vielen Kanälen einen kleinen Bereich bezüglich Drehzahl und Gasschieberstellung gibt, wo eine kleine Menge verbranntes Gemisch seinen Weg ins Kurbelgehäuse findet.
Das sind ja fluidmechanisch sehr komplexe Prozesse und zu irgendeinem Punkt gibt es eine Möglichkeit, daß Altgas durch eine Druckdifferenz in einem kleinen Zeitfenster seinen Weg ins Kurbelgehäuse findet.
Kumuliert über die Zeit sieht das dann halt so aus.
Irgendwann in deinem Profil wirst du mal immer wieder einen solchen Punkt überfahren, wo Altgas seinen Weg dorthin findet und sich niederschlägt und dann wieder durch das Gemisch im zeitlich maßgeblich vorherrschenden Zustand (mit Benzin geschwängerte Luft) wieder angelöst wird.
Dann kommt diese Farbe raus.
Es braucht auch eine gewisse Temperatur, damit sich so ein Nebel niederschlägt und das Kurbelgehäuse ist eigentlich relativ kalt.
Aus meiner Sicht können es nur winzige Mengen an Altgas sein, die das verursachen.
So ein Zweitakter wurschtelt ja ständig mit richtungswechselnden Gassäulen vor sich hin, abhängig von Druckdifferenzen.
In Summe stimmt die Richtung, den die Gase verbrannt/unverbrannt nehmen sollen, aber es gibt alle möglichen Zwischenzustände.
Und so ein völlig perforierter Zylinder wie der Quattrini mit Membran macht das nicht besser. Da gibt es ständig Druckwechsel über das Profil hinweg.
Dass die Gassäule immer genau das macht in jedem Betriebspunkt, wie es theoretisch gedacht ist, ist reine Theorie.
Nur über das Mittel stimmt es und der Motor gibt Leistung ab.
Soweit mal meine Meinung, bin gespannt auf Gegenstimmen.
Gruß Paddy.
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Hat Scharnhorst ganz gut erklärt, nennt sich meines Wissens nach Nitration und hat auch mit dem Gemisch zu tun, hab das schon bei einigen Motoren gesehen, oft liegt es an dem „etwas mehr wie 1:XY, oder der Schluck mehr fürs Gewissen“…
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Ich habe hier eine PX 125 mit der Rahmennummer VNX1T stehen. Laut Papieren ist sie von 1987 und wurde in Italien das erstmal zugelassen. Auf dem Motor an der üblichen stelle ist leider keine Nummer eingeschlagen. Ich bräuchte eine neue Schaltraste. Wie finde ich raus welche ich brauche?
Gruß Matthias
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