Na dann schau erstmal welcher Motor da genau verbaut ist bevor du wissen willst welche Zündkerze verbaut werden soll
Sollte es wie von dir vermutet ein PX150 Motor sein ist es eine BOSCH W5AC.
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
-
-
*schnell runter hüpf und nachschau*
*rotwerd* -
ja leck mich.. des is doch ein original 150er sprint motor: VLB1M passend auch zum Rahmen VLB1T
Also ne Veloce mit original motor^^
dachte dass da ein PX drinne wäre... -
Ne, oder?
ES bleibt bei der Bosch W5AC.
-
ja mei... der war so dreckig und aufm ersten block sah der halt so aus wie n px
topsache... merci -
kurze frage
hab derzeit in meinem SI Vergaser ne LLD 48/120 die ist aber eindeutig zu mager
welche LLD ist jetzt fetter ,wert höher oder tiefer ??
-
je niedriger der wert desto fetter. Die kombination machts aber.
-
Hi, hätte auch mal ne Kurze Frage:
Die chrom Abdeckung für die Schwinge der MY (siehe Bild) soll laut Sip und Co auf alle PX Modelle passen. Sie passt leider nicht bei meiner 82iger PX 80. Sitzt total locker und die entdprechenden Haltelaschen zum festklicken sind auch nicht da. Bei meiner 84iger PX passt die Abdeckung 1a. Hab ich in meiner 82iger ne andere/falsche Schwinge drin? oder stimmt die Aussage, das dieses Teil an alles PX Modelle passt einfach nicht?[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/wwimages/74c83a26-0288-48f6-9997-4008b9fe1fc5.jpg]
-
Wie löst man am besten einen Reifen der sich total an die Felge verklebt hat und wahrscheinlich schon Jahrzehnte drauf ist?
-
Ich habe dafür den größten Schlitzschraubendreher genommen, den ich finden konnte. Den zwischen Felge und Reifen getrieben (nein, noch tiefer rein! ) und hebeln, bis der morsche Gummi knirscht. Zwei Zentimeter vorrücken und das gleiche Spiel von vorn. Wenn Du auf beiden Seiten komplett rum bist, kannst Du die Felgenhälften mit roher Gewalt auseinander reißen.
Meine Felgen waren sowieso für's Sandstrahlen und Lackieren vorgesehen, da machen ein paar Macken im Lack nichts aus. Aber wenn Dein Reifen schon seit Jahrzehnten drauf ist, wird's bei Deiner Felge vermutlich ähnlich sein.
-
Ich hab damals mit ner Säge (so ne kleine Handsäge mit scharfem Blatt) einfach den Reifen aufgeschnitten und dann abgerissen
-
Welcher Zylinder wäre ok ohne die LML Kurbelwelle zu tauschen? D.R.?
Und werlcher Vergaser?
LG
Peter
-
Wie stark sind die Federn der serienmäßigen PX-Stoßdämpfer vorgespannt? Morgen geht ein Schwung Teile zum Glasperlstrahlen, und ich würde gerne die Federn eines P80X-Fahrwerks dazulegen. Kann ich die Verschraubung einfach so lösen oder benötige ich einen Federkompressor, weil mir sonst alles um die Ohren fliegt?
EDIT: Hat sich erledigt. Wer die Suchfunktion predigt, sollte sie auch selbst zu benutzen wissen.
-
Kurze Frage:
Kann ich für den PX- Hauptständer auch die dicken italienischen Federn nehmen? Und: reicht da eine?
-
Kurze Frage:
Kann ich für den PX- Hauptständer auch die dicken italienischen Federn nehmen? Und: reicht da eine?
Ja und Ja! Habs einfach mal ausprobiert, funktioniert wunderbar! -
Ich will bei meiner PX80 Alt statt dem 20er einen Si24/24 Vergaser verbauen,
jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich da die Vergaserwanne vom 24er unbedingt brauch oder es reicht die Wanne vom 20er an den 24er anzupassen.Hat da jemand schon erfahrung damit?
btw. den 24er Gaser such ich immer noch
Gruß
Watschi -
Passt ohne Anpassung,
das Abdichtungsgummi für die Leerlaufgemischschraube hinten links braucht ein Loch weil die Schraube länger ist.
Die Schraube nicht mit dem 20er tauschen, da nach 2 Umdrehungen das Vergasergewinde ist.60Euro neu, viel Spaß beim einstellen.... wenns ohne Fehlzündungen beim Gaswegnehmen klappt poste mal dein Setup.
-
Bräuchte grad mal eben die Farbnummer der vorletzten PX Baureihe. Die mit der Scheibenbremse aber noch dem alten Tacho. Ez 99 baujahr irgendwas davor.
Ist schwarz...irgendwas nero 094 glaub ich, weiß es aber nicht mehr genau
Dankeschön
-
Hab mir eben ne Sprint mit PX200er Motor gekauft. Ist meine erste Largeframe. Nun meine bescheidene frage, ist das Mischverhältnis Öl/Benzin gleich wie bei meinem Fuffi??
-
Ja, die PXen wollen auch 1:50.
-