Wie weit kann ich eine PX 80 Baujahr 91 aufmotzen? Ich meine bezüglich der Abgasuntersuchtung. Oder ists kein Problem da bis 177 ccm hochzugehen? Hat jemand Rat?
Schöne Grüße
Peter
Wie weit kann ich eine PX 80 Baujahr 91 aufmotzen? Ich meine bezüglich der Abgasuntersuchtung. Oder ists kein Problem da bis 177 ccm hochzugehen? Hat jemand Rat?
Schöne Grüße
Peter
Die Abgaswerte werden durch mehr Hubraum nicht schlechter
ie Abgaswerte werden durch mehr Hubraum nicht schlechter
Es sprechen doch alle immer davon, dass Modelle ab '89 blöd du tunen sind wegen der AU... oder irre ich?
Danke und schöne Grüße
Peter
vor 89 ist gar keine au erförderlich.
Die Werte schaffst aber mit jedem Zylinder, wenn Vergaser richtig eingestellt ist
Das liegt aber daran, dass du mit den Originalabgaswerten schon kaum die AU bestehst, wenn du da anfängst und ne größere Gasfabrik ranbaust, kommt hinten halt noch mehr Dreck raus..
Deswegen sind Fahrzeug die baujahrbedingt keine AU benötigen für solche Aktionen einfach besser geeignet.
Die Werte schaffst aber mit jedem Zylinder, wenn Vergaser richtig eingestellt ist
Wenn du mit "richtig" viel zu mager meinst, dann ja. Selbst ne Originale PK 125 XL 2 schafft die Abgaswerte nicht einzuhalten..
Die AU bekommt man normal immer hin, durfte eigentlich kein großes Problem sein.
Dann dreht man halt die Gemischschraube vor der AU bissle rein und nacher wieder raus....
Die AU bekommt man normal immer hin, durfte eigentlich kein großes Problem sein.
Weil der Prüfer meist entnervt aufgibt, weil die ganzen neuen Geräte überhaupt nicht für 2 Takter gemacht sind.
Ich hatte schon Prüfer, die mir einfach die Werte vom vorherigen Fahrzeug ausgedruckt haben mit der Aussage: " Ich sau mir doch nicht meine nagelne Sonde mit dem 2Takt Scheiss ein."
okay, ja ich kann halt gegebenenfalls an ne gut px 80 baujahr 91 rankommen. aber ich hab halt kein bock mit 80 ccm weiterzufahren. lohnt das? oder wird das eher schwer?
wenn du nur ne DR draufstecken willst, ist das eigentlich kein Problem. Für nen M1X würd ich mir eine andere Basis suchen.
Edit sagt: ausserdem sind wir hier im SF Bereich, die Falschkuppler spielen woanders
80er ist doch small
Hehe, okay.. Es wird denk ich mal höchstens nen 177 Polini mit nem 24er Si raufkommen. Das würde doch locker reichen..
Hehe, okay.. Es wird denk ich mal höchstens nen 177 Polini mit nem 24er Si raufkommen. Das würde doch locker reichen..
Auch da würd ich mich bereits nach einem anderen Baujahr umsehen..
Oder du sprichst das zuvor mit deinem Prüfer ab.
80er ist doch small
es heisst smallFRAME und nicht smallENGINE
Edit danke rassmo jetzt steht mein Post im Niemalsland
Edit danke rassmo jetzt steht mein Post im Niemalsland
Das würd ich doch gar nie nicht zulassen.
Puhh. Naja, es wird immer schwerer ne gut erhaltende Vespa mit ordentlichem Lack und in der gewünschten Farbe zu finden. Das ist leider das Problem... Und diese welche ist hier in der Nähe!
Zitates heisst smallFRAME und nicht smallENGINE
Auch wen sie mittlerweile cm³ ebenbürtig sind die karakteristik zu einem vergleichbaren Largeframemotor sinn definitif pro Largeframe gegenüber der Smallframe
Die SF mit Leistung am Rundkurse bzw. Stadt kann nichts ersetzen
Mein Moped musste, wegen Maxi66: 's Reifenplatzers, bei gezogener Fußbremse (Bremslicht) 45min ihr Standgas halten, tat sie auch , nur sah es in den Scheinwerfern so aus, als ob sie stark raucht.
Nach dem der Reifen aus FFM nach WI gebrachte und montiert wurde, wollten wir weiter fahren. Ich kurze Gasstöße, extremer Qualm, dachten wir uns, naja müssen wir halt nochmal besser abstimmen, ist sie ausgegangen als sie wieder ins Standgas ging. Angemacht, Vollgas die 39km von WI über A66 nach FFM lief recht gut 110-120 lt. Dann in FFM die erste Ampel, schon beim ausrollen im leerlauf Ausgegangen, nach 4-6x kicken war sie wieder da. Aber seit dem hat sie dieses Symptom mit dem Ausgehen.
Woran kanns liegen?
Siri Kulu?
Auch wen sie mittlerweile cm³ ebenbürtig sind die karakteristik zu einem vergleichbaren Largeframemotor sinn definitif pro Largeframe gegenüber der Smallframe
Die SF mit Leistung am Rundkurse bzw. Stadt kann nichts ersetzen
ich hab auch nicht gerafft was er sagen möchte. ich glaube die beiden sätze widersprechen sich.
80er ist doch small
es heisst smallFRAME und nicht smallENGINE
war ja auch nur ein kleiner (smaller) Spaß meinerseits
Auch wen sie mittlerweile cm³ ebenbürtig sind die karakteristik zu einem vergleichbaren Largeframemotor sinn definitif pro Largeframe gegenüber der Smallframe
Die SF mit Leistung am Rundkurse bzw. Stadt kann nichts ersetzen
versteh ich auch nicht, was er damit sagen will