evtl ging bei der Übersetzung mit google Translator vom Österreichischen ins Deutsche der Sinn verloren
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Moin!
Ich habe da mal ne frage:
Der rote tank ist mein orginaler (durchgerosteter) rally tank.
Der weißen habe ich mir als ersatztank gekauft.
Jetzt ist mir aufgefallen das der weiße etwas anders ist.
Obendrauf fehlt beim weißen die einbuchtung und unten ist der weiße auch etwas anders geformt.
Ist der aus ner sprint?
Oder woraus ist der?
Fotos von unten reiche ich nach. Habe ich vergessen zu machen.Gruß Creutzfeld
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Werd im Winter an meine Gabel drangehen.
Heisst, gekürzte Cosa Gabel mit Scheibenbremse und sexuellem Stoßdämpfer.Wollt frühzeitig Infos haben ob es vielleicht einen anderen Koti gibt,der auf meine Px 125 Lusso passt.
Bitte jetzt nicht das Wort Gayrelli benutzen...
Wenn möglich Link zum anschauen beifügen. -
Hatte die Sprint V. eine Tachodichtung?
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Gibt es eine Lösung für einen Tacho der die Geschwindigkeit nicht über die Tachowelle abnimmt???
Ich weiss, dass es sowas gibt, aber ich suche etwas was in meine originale PX Lusso Lenkkopfabdeckung passt.
Möchte keine Instrumente irgendwo rumhängen haben. -
Funk-Radcomputer eine Option?
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SIP Tacho für Lusso und zusätzlichen Drehzahlgeber !
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@Cardoc :
Kannst vielleicht nen Link von den Sachen einfügen?
Hab mir bei SIP die Tachos angeschaut, auch die Multifunktionstachos.
Und überall steht " Die Geschwindigkeitsabnahme erfolgt wie original über die Tachowelle - es
werden keine weiteren Sensoren benötigt. "
Was ein wenig schlecht für mich ist. -
Tacho z.B. der hier:
Gibt da aber auch noch einen anderen mit vielen bunten Leuchten.
Und m.E. können alle SIP-Tachos mit Tachowelle gefahren werden, müssen es aber nicht. Da gibt´s von KOSO extra so einen Geschwindigkeitssensor für 29 Scheine und die Welle kann rausfliegen. Der Tacho hat dann einen extra Stecker zum Aschließen. Musst mal unten auf der Seite des Links gucken. Ob das gut funktioniert, weiss ich nicht. Fahre in meiner V50 den Digit-Tacho mit Welle.
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Danke die Info brauchte ich.
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Und hier der Gescwindigkeitsgeber :
Den gibt's in verschiedenen Längen !
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Ok jetzt verstehe ich die Sache schon besser.
dann muss man sich nur so einen Magneten auf die Felge kleben und schon
zählt er die Umdrehungen des Rades.Danke vielmals.
Dachte schon ich müsste mir ne Lösung zusammenbasteln.
Und am Ende noch nen hässlichen Tacho irgendwo hinklatschen -
Gestern beim Abblitzen der Zündung ist uns ein großes Spiel der Kurbelwelle aufgefallen (ca 1-2mm) axial.
Mein kumpel meinte ich hätte ev. eine Unterlegscheibe unter der Kupplung vergessen, ich hab Getrenntschmierung und nur das Zahnrad unter der Kuppl.
Die Lager sind keine 1000km alt... was kann ich falsch zusammengebaut haben oder was könnt noch der Grund sein.
Oder ist "etwas" Axialspiel vertretbar? -
Ja, bei den Gemischtankern gehört eine Unterlegscheibe (mit Aussparung für den Halbmondkeil) zwischen Kupplung und Hauptlager.
Am Polrad kann man axial wackeln, da ist Spiel drin aber "gefühlt" unter einem Milimeter. -
wenn die Kupplung "straff" eingestellt ist, ist das Spiel logischerweise klein(er)
Ich fahr morgen nach Italien am Comer See und will nicht liegenbleiben
Drückt mir die Daumen das die Karre die insgesammt 1100km hält... hab heut extra einen neuen Sip Road 2.0 angeschraubt, weil der ScootRS zu auffällig ist. -
Gestern beim Abblitzen der Zündung ist uns ein großes Spiel der Kurbelwelle aufgefallen (ca 1-2mm) axial.
Mein kumpel meinte ich hätte ev. eine Unterlegscheibe unter der Kupplung vergessen, ich hab Getrenntschmierung und nur das Zahnrad unter der Kuppl.
Die Lager sind keine 1000km alt... was kann ich falsch zusammengebaut haben oder was könnt noch der Grund sein.
Oder ist "etwas" Axialspiel vertretbar?
NUR Zahnrad ist richtig... auf Kuluseite.. die Welle Eingezogen und Kulu richtig angezogen? -
Hatte die Sprint V. eine Tachodichtung?
unter dem Tachometer ist eine Gummidichtung,..oder meinst Du vom Glas?
da ist nat. auch eine -
Moin!
Ich habe da mal ne frage:
Der rote tank ist mein orginaler (durchgerosteter) rally tank.
Der weißen habe ich mir als ersatztank gekauft.
Jetzt ist mir aufgefallen das der weiße etwas anders ist.
Obendrauf fehlt beim weißen die einbuchtung und unten ist der weiße auch etwas anders geformt.
Ist der aus ner sprint?
Oder woraus ist der?
Fotos von unten reiche ich nach. Habe ich vergessen zu machen.Gruß Creutzfeld
sieht für mich wie ein Rallytank aus...
Meine sprint Veloce hat den Tankdeckel in der Mitte, wie PX alt..
es gab ja versch. Rally-Tanks.. meiner hat zb. Getrenntschmierung.. wie Lusso.. aber Tankdeckel hinten.. wie bei Deinem -
Kein Zündfunke - folgendes habe ich geprüft:
- Kerze raus, ist feucht, also Sprit da
- Lufthutze weg, Kerze auf den Zylinder, Zündung an - kein Funke
- Kerzenstecker abgedreht, Kabel in die Nähe des Zylinders - kein Funke
- Verkabelung im Verteiler sieht korrekt aus
- Verkabelung an der Zündbox sieht auch gut aus
- Lüfterrad entfernt, saß korrekt - hmm - Garelli-Zündung, also kein zu prüfender Unterbrecher
Vorschläge?Edit hat beim Durchmessen der Spule geholfen und auf einmal hatte ich das Massekabel in der Hand während das Gegenstück noch verschraubt war...
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Mal ne neue CDI genommen ne neue Kerze ?
Neue Kabel für Zündplatte bekommste im GSF unter der Rubrik Angebote und Dienstleistung !
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