Danke, CARDOC2001:
Andere Kerze wurde ausprobiert - gleiches Ergebnis. Andere CDI liegt nicht vor, ist ein "Einzelroller"
Massekabel ist inzwischen wieder fest, aber immer noch kein Zündfunke.
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
-
-
Neue CDI verbaut und ... zündet immer noch nicht
-
hmm. pic up def. fuck
-
Das ist diese kleine Blackbox auf der Grundankerplatte, korrekt?
So was wie die da oder jene da?
Habe mal den Ohm-Meter an die Kabel gehalten und bei der Zündbox Masse auf Weiß 0,8 Ohm, Masse auf Rot 85 Ohm und Mase auf Grün 5,65 Ohm gemessen. Nach Vorgaben sollten da doch 0,0 Ohm, 500 Ohm und 116 Ohm rauskommen... Ähnlich bei der ZGP Masse auf Rot 96,4 Ohm statt 110 Ohm, bzw. Masse auf Grün 12,7 Ohm statt 500 Ohm.
Pick-Up wird bei der Messung ZGP Masse auf Rot genannt, Zündspule bei Masse auf Grün?
Sorry - bin da etwas verwirrt. -
servus da ich bei den LF modellen noch recht neu bin hab ich da auch mal ne frage.
wieviel axiales spiel darf die kurbelwelle in meiner px 200 haben? -
keins genauso wie bei smallframe
-
gut dann brauch ich neue KW Lager und ne tolle neue Langhubwelle (wenn er eh schon offen is)
wenn ich bei mir die kuhplung zieh kommt das lüfterrad 1mm weiter raus und fängt an zu schleifen aber im motor.
-
so als ich den motor offen hatte is mir aufgefallen das am primär ein par nieten schon aufgebroochen sind und die bleche auch nicht mehr so toll sind.
meine frage is jetz welches repkit könnt ihr mir empfelen?
oder -
Moin,
wollte meinen Px200 Motor jetzt 12ps gönnen anstatt der 10ps die er jetzt hat.
Hat jemand Erfahrungswerte wieviel man genau vom Zylinder oben abdrehen soll?
Bis jetzt hab ich gelesen 1,5mm-2mm.
Aber denke nen halber Milimeter ändert sicher schon was...
Und kann ich in dem Bereich, wenn ich schon dabei bin noch was opimieren?
Ich meine jetzt nicht Fräsen, es geht nur ums drehen.
Gruss Andreas -
Hol Dir lieber gleich nen neuen Zylinder die 2 PS wirste eh nicht merken ...
-
Servus mal ne blöde frage wenn ich den luftfilter runter nehme wird das gemich dann fetter oder magerer?
-
Bei SF magerer da im Verhältnis zuviel Luft. Praktisch wie Falschluft.
-
bei lf auch...
-
Moin,
wollte meinen Px200 Motor jetzt 12ps gönnen anstatt der 10ps die er jetzt hat.
Hat jemand Erfahrungswerte wieviel man genau vom Zylinder oben abdrehen soll?
Bis jetzt hab ich gelesen 1,5mm-2mm.
Aber denke nen halber Milimeter ändert sicher schon was...
Und kann ich in dem Bereich, wenn ich schon dabei bin noch was opimieren?
Ich meine jetzt nicht Fräsen, es geht nur ums drehen.
Gruss AndreasWürde den Zylinder lassen, neue Kolbenringe, Sip Road drauf..und Du kennst Dein moped nichtmehr.
selbes Spiel 160 BE3 HD 122-125
falls Du den 10ps unbedingt tauschen willst, nehm ich ihn Dir gerne abGruss OLD
-
is blod meine px wil grad nicht menr mit lufi fahren.
wenn ich ihn runter mache ziet sie richtig durch.
wenn das kerzenbild ohne lufi passt kann ich ja eigentlich so weiterfahren oder -
is blod meine px wil grad nicht menr mit lufi fahren.
wenn ich ihn runter mache ziet sie richtig durch.
wenn das kerzenbild ohne lufi passt kann ich ja eigentlich so weiterfahren oderDie Frage ist warum? Wenn sie vorher fuhr ist vielleicht der Filter dicht.
-
ich hab den motor gester erst zusammengeabaut hat jetz ne langhubwelle vergasser und wanne ans gehäuse angepasst und das kleine loch von der schwimmerkammer in den düsenstock aufgebohrt aber immernoch die 118er HD drinne.
ich hab aber schon ein par mal gelesen wenn der kanal aufgebohrt wird musste bei gleichbleibendem setup runtergedüst werden.
nur eben den lufi mag er jetz nicht mehr.
edit: meint der selbstgeschweiste auspuff is auch noch drauf. War mal ein cosa puff
-
Dann bin ich, als Nichttuner, praktisch raus, werfe aber noch einen Denkanstoß in den Raum der das Ganze erklären würde.
Durch die Bohrung bei gleichbleibender HD kriegt der Motor jetzt, mit LuFi, im Verhältnis zuviel Benzin. Dadurch läuft er zu fett. Wenn du jetzt den LuFi entfernst stimmt das Verhältnis wieder besser. Wenn du den LuFi drauf lässt mußt du dementsprechend durch eine kleiner HD die Spritmenge verringern. -
ich geh jetz mal ne testfahrt machen und berichte dann wieder.
dann weis ich wenigstens wie das zündkerzenbild ist. -
ist das Herz aufgebohrt?, wahrscheinlich nicht
-