Nö , nicht strahlen !!! Ebenso noch die Fläche wo der Simmerring drauf läuft !!!
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Die Lagersitze und alle Dichtflächen werden dichtgemacht aber dachte ich komme um den Rest herum.
Na jut dann werd ich mir da auch was basteln müssen.
Vielen Dank. -
Was nen Scheiss.
Bau ich gestern den Motor meiner PX200 Lusso auf und muss entdecke, dass da nen gekröpftes Schaltkreuz und
ne Px Alt Hauptwelle drin steckt.
Da der Motor laut Erstbesitzer noch nie zerlegt wurde und jetzt das erste mal aufgemacht wird,
frage ich mich wie das geht...
Könnte natürlich auch am Baujahr liegen (1984)
Sind neben der Hauptwelle und dem Schaltkreuz auch noch die Gangräder anders als Lusso?
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Haste wohl ein Zwittermotor.
unterschiede px alt / lusso hauptwelle, gangräder, schaltbolzen
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Das komplette Getriebe ist anders (hauptwelle, Schaltwelle, Schaltkreuz, Gangzahnräder) !
Musst eben beim Teile besorgen darauf achten das du bei den Komponeten PX alt Teile brauchst, wobei der RestRolller Lusso ist... -
Blöde Sache, habe bei Tom das Sorglospacket für ne Lusso bestellt.
Jetzt brauch ich wohl nen anderes Schaltkreuz.
aber egal...
Hassla super Link
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folgende Komponenten sollen verbaut werden:
- 135er DR
- Auspuff Sip Road
- 22er Kulu-RitzelFrage 1: das Ringstoßspiel bei dem DR-Satz ist bei dem unteren Ring 0,25mm und bei dem oberen L-Ring 0,2mm. Ist das ausreichend oder zu wenig?
Frage 2: Zündung auf 19° ? In einigen Beiträgen liest man, bei längerer Übersetzung auf 22° v.OT blitzen !? -
Wäre cool, wenn jemand direkt mal erzählt, was das Ringstoßspiel ist
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Das da....
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folgende Komponenten sollen verbaut werden:
- 135er DR
- Auspuff Sip Road
- 22er Kulu-RitzelFrage 1: das Ringstoßspiel bei dem DR-Satz ist bei dem unteren Ring 0,25mm und bei dem oberen L-Ring 0,2mm. Ist das ausreichend oder zu wenig?
Frage 2: Zündung auf 19° ? In einigen Beiträgen liest man, bei längerer Übersetzung auf 22° v.OT blitzen !?Das auf dem Bild ist ein ganz neuer DR 135, denke das is ok so mit 0,2mm .... gibts ja schon Tausendfach
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Hey ich bau gerade 2 O-Lack Vespen auf.
Dabei behandel ich die Rostigen Stellen mit Fertan.
Für den Rahmentunnel habe ich hier Hohlraumwachs mit einer Sonde.
Ich wollte den Tunnel aber am Liebsten vorher mit Fertan behandeln.
Jetzt ist das Problem, dass ich keine Möglichkeit habe das Zeug mit einer Sonde rein zu sprühen.
Gibt es Flaschen mit Sonden zu Kaufen wo ich das Fertan einfüllen kann
oder habt ihr andere Möglichkeiten für mich?
P.s. Frohe Weihnachten
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Tach,
ich hab eine 1-Liter-Fertan-Pulle und eine Spritzsonde, die da eigentlich drauf passen sollte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Nachher schlepp ich mich mal in den Keller und probiere das aus. Anwendungsfall ist genau der gleiche.
Schönen Gruß aus Stuttgart
Stefan
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Fertan und Falze??? KEINE gute Idee!!!!
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Also die 60cm-Sonde passt auf die 250ml-Fertan-Flasche und ist bei Fertan in Saarbrücken erhätlich.
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Warum ist das mit Fertan in Falzen keine gute Idee?
Meinst du eine Sonde für Druckluft?
Ich habe leider keinen Kompressor oder ähnliches.
Brauche ne Sonde für manuellen Betrieb.
Wenn möglich mit Link -
nee, da gibts eine Handpumpe mit 60cm-Sonde. Bestellnummer 425000. Die passt auf die 250ml-Flasche, ein Adapter für größere Flaschen ist auch dabei.
Der Link zum Artikel:Warum Fertan bei Falze keine gute Idee ist, weiß ich auch nicht. Das Fertanheftchen fängt auf Seite 14, nach allgemeinen Erklärungen, mit "Beseitigung von Rost u. Korrosoin in Falzen 1" an.
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Danke dir vielmals.
Genau sowas hab ich gesucht.Ich denk mal jeder hat ne andere Meinung zur Korrosionsbeseitigung.
Vielleicht hat Fertan nicht solche Kriecheigenschaften wie Owatol
aber dafür hat der Scheiss dann andere Nebenwirkungen. -
Fertan enthält Säuren! Deswegen soll man die reste gut abspülen!!! Und das ist in Falzen Problematisch!!!
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Hey ich soll für nen Kollegen eine Px80 Lusso überholen.
Nur soll jetzt bei der Aktion noch nen ein Zylinder gesteckt werden.
Hab in dem Bereich noch nicht viel Erfahrungen gemacht und noch weniger in der 80er Klasse.
Hab bis jetzt das Setup vorgesehen:
-DR 135
-22er Ritzel
-SIP Road
1.- Kann bei nem 22er Ritzel das Primärrad original gelassen werden?
Wäre gut, wenn jemand nen Link für das richtige Ritzel anhängt...
2.- Gibt es nennenswerte Alternativen zum SIP Road?
Danke schonmal
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Hey ich soll für nen Kollegen eine Px80 Lusso überholen.
Nur soll jetzt bei der Aktion noch nen ein Zylinder gesteckt werden.
Hab in dem Bereich noch nicht viel Erfahrungen gemacht und noch weniger in der 80er Klasse.
Hab bis jetzt das Setup vorgesehen:
-DR 135
-22er Ritzel
-SIP Road
1.- Kann bei nem 22er Ritzel das Primärrad original gelassen werden?
Wäre gut, wenn jemand nen Link für das richtige Ritzel anhängt...
2.- Gibt es nennenswerte Alternativen zum SIP Road?
Danke schonmal
22´er Ritzel passt so rein,brauchst sonst nix zu tauschen ... klick .DR,22´er,Sip Road ist doch ne gute Kombo,wobei ich persönlich immer zum 139´er Malle greifen würde, der hat wenigstens noch Potential zum bearbeiten
P.S. Kannst aber auch Direkt die grosse Kupplung mit 22 Zähnen kaufen,klick , die hat noch Potential z.B. für 4 Scheiben,obwohl die mit 3 Scheiben den DR locker packt. . Die lässt sich im Verhältniss zur kleinen Kupplung mit 4 Scheiben nur viel besser ziehen.
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