Braucht der 139er schon nen 24er Gaser oder andere Änderungen/Bearbeitungen?
Sind beide von der Eintragung ähnlich oder bietet einer Vorteile?
Hab jetzt schon paar mal den Malossi mim 20´er SI verbaut,laufen alle problemlos. Eintragungtechnisch sind die gleich .... der Malle ist halt nur der viel bessere Zylinder meiner Meinung nach. Der DR hat einfach nen verkackten Kolben und Ringe.Der Malle nen guten Kolben und Ringe und vor allem nen Kopf mit O-Ring
Danke für die Hilfe, das hilft mir weiter
servus
Ritzel passt ohne umbau des primärs
Ritzel
Alternativ,
Sito Plus.. taugt nix
T5 Auspuff
Big Box
Silent Box
optisch dem Originalen Ähnlich.. naja.. aber leistung
PS: den Dr. bekommst ohne probleme Eingetragen, den Malle beim Falschen Baujahr eben nicht....
PS: den Dr. bekommst ohne probleme Eingetragen, den Malle beim Falschen Baujahr eben nicht....
Was hat das Baujahr mit dem Zylinder zu tun ? Stichtag ist irgendwann 1989,da haben sich die Vorschriften der Abgaswerte geändert.Die gelten für DR und Malossi... Das hat nur was mim TÜVprüfer zu tun, meiner hat mir schon 3x nen Malossi auf ner 1990´er PX eingetragen.
Ich bleib dabei ... der DR is kacke
Das ist richtig... der malle geht besser...
und hier kommst mit ihm nicht durch den tüv
aber egal... 80iger is ne doofe basis
Das ist richtig... der malle geht besser...
und hier kommst mit ihm nicht durch den tüv
aber egal... 80iger is ne doofe basis
Was issen das für´n TÜV, im Malossigutachten steht bis 1989,der muss den eintragen.Ab irgendwann 1989 ist das Ermessenssache,klar ....Jo, 80´er ist wirklich scheisse,da geb ich Dir recht
Ein Mallosi 139 Abgasgutachten?
Zeig
Ein Mallosi 139 Abgasgutachten?
Zeig
Ich sprech vom Original-Gutachten zum Malossi, dachte da steht der Stichtag drin,dem ist aber nicht so,ist übrigens der 01.09.89 .... Alles was davor gebaut wurde kriegt den Malle auch eingetragen.
Fährt jemand das Setup mit Ölpumpe??????
Malossi 139
SI 20/20
22er Ritzel
Sito+
Wenn es möglich ist, würd ich die gerne drinne lassen.
Alles anzeigenFährt jemand das Setup mit Ölpumpe??????
Malossi 139
SI 20/20
22er Ritzel
Sito+
Wenn es möglich ist, würd ich die gerne drinne lassen.
Ja, mein Kumpel fährt das so ohne Probleme ,wie schon gesagt ausser die Krawallbüchse von Sito ist nicht mit drauf,fährt aber mit O-Pott gute 90 - 95
Jo der Kollege hat da noch den Sito rumliegen, desshalb weigert er sich nen Road zu holen.
Aber wäre schon gut, wenn die Karre mit dem Setup fahren kann und man die Getrenntschmierung
drinne lassen kann.
So extrem ist ja das Tuning nicht, dass die Schmierung nicht ausreicht.
Haut dein Kumpel da noch nen Pinchen Öl in den Tank oder fährt er das nur mit normaler Ölzufuhr?
Jo der Kollege hat da noch den Sito rumliegen, desshalb weigert er sich nen Road zu holen.
Aber wäre schon gut, wenn die Karre mit dem Setup fahren kann und man die Getrenntschmierung
drinne lassen kann.
So extrem ist ja das Tuning nicht, dass die Schmierung nicht ausreicht.
Haut dein Kumpel da noch nen Pinchen Öl in den Tank oder fährt er das nur mit normaler Ölzufuhr?
Ah so,dann schmeiss den sito druff.Der fährt mit normaler Zufuhr ohne zusätzliches Öl ,denke spricht aber auch nix dagegen ein Tröpfchen zusätzlich mit rein zu tun ..... Hat so´n beruhigenden Effekt
Alles klar werd mir das mal anschauen, wenn alles verbaut ist.
Denke auch, das Gemisch n wenig zu verändern ist besser als die Pumpe rauszuwerfen.
Hey hab mir nen 150er Motor geholt.
Ist es sinnvoll nen 24er Gaser draufzuschrauben anstatt dem 20er?
Bringt er ein wenig Mehrleistung oder nur mehr Verbrauch?
Welche Bedüsung?
Wieso sollte das viel bringen?
ohne weiter zu spinnen..
sip road drunter, dann ja
zylinder bearbeiten, oder 177er, dann ja
nur mehr sprit - Gemisch.. macht nicht unbedingt mehr kraft..
das Gemisch will ja nicht nur rein..sondern auch wieder raus
Moin, hab ne kurze Frage:
passt dieser Auspuff auf meine PX80 mit einem Malossi 139?
(...auf die Gefahr hin, dass es einer hier wegkauft )
auf die Gefahr hin, das Du das auch nicht liest..
Der Auspuff passt auf einen 200er Zylinder,..
nicht auf 80,100,125,135, 139,150,172, 177...
also Nein.. passt nicht
ausser... Du baust ihn um
Danke.
Frage kommt daher, da bei den Beschreibungen bei ebay etc. alle Zylinder aufgelistet werden, von 80ccm bis 200ccm, für einen angebotenen Topf.
Läuft wohl auf einen SIP Road raus.
Cheers.
Du wirst nicht drum herum kommen mehr zu lesen zu dem Thema...
im Prinzip gibt es nur 2 Aupüffe.... heisst 2 versionen... 80-177ccm ..und eben 200er
das heisst verschiedene Anbieter haben mehrere Auspuffe im Angebot.. aber immer 2 Versionen
sprich es gibt zb. den Sip Road für kleinen Flanschdurchmesser 80-177ccm ..und für 200er (der einen grösseren Flansch hat)
hilft das?