Ein neuer Zylinder soll ja nach dem Einbau schön über den (neuen) Kolben flutschen. Es fühlt sich jetzt aber beim manuellen Drehen des Polrads nicht gan z so "weich" an wie vorher (aber dennoch leichtgängig). Ist das normal vor dem ersten Anlassen und "Einschleifen" des neuen Zylinders?
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Haste die Kannten auch schön gebrochen ?
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haste die kannten auch schön gebrochen ?
nein, hab gar nix dran gemacht, weil's ja nur ein 50ccm zylinder ist
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Egal wieviel ccm !
Haste den Kolben auch richtigrum montiert ? -
klar, Pfeil zum Auslass hin. Ich hab bisher allerdings nur WD 40 rein ... vorm Anlassen kommt 2-Takt Öl rein, dann schau ich nochmal, obs butterweich läuft (ggf. Video) ...
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als kleiner tip weil es nicht so butterweich gehen kann.
deine zündung funktionirt doch mit magneten oder? -
als kleiner tip weil es nicht so butterweich gehen kann.
deine zündung funktionirt doch mit magneten oder?ja, ist die kontaktzündung mit der innenliegenden spule. mittlerweile ist aber das problem behoben, es waren ziemlich sicher grate an den überströmern ... naja, beim nächsten mal wird geschliffen. viel ärgerlicher, dass das gewinde eines der zyl.-stehbolzen hin ist und der motor durch die viele falschluft krass hochdreht und auch ganz schlecht läuft. jetzt heißt's wieder zylinder abschrauben und die bolzen erneuern ...
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Aufgrund eines anderen Threads bin ich etwas beunruhigt. Kann ich mit dem dem Drehschieber noch ein paar tausend km fahren. Die Rillen nicht ganz so tief wie es aussieht...
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kurze frage zu Px 80 mit batterie und blinker
aus dem motor kommen mehrere kabel, darunter zwei rote.eins geht zur Zündspule..da andere anscheinend zur batterie.
Auf dem letzteren kabel muss doch spannung anliegen, oder ?
Davon wird ja die batterie geladen..oder habe ich einen denkfehler.
lg micha
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aufgrund eines anderen threads bin ich etwas beunruhigt. kann ich mit dem dem drehschieber noch ein paar tausend km fahren. die rillen nicht ganz so tief wie es aussieht...
weiter fahren !!!! wirst du beim fahren nicht merken ....
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Hallo zusammen,
meine hintere Bremse ruckelt. Wenn ich mittelfest bremse fühlt es sich an als wenn die Bremstrommel unrund ist. Bei starkem Bremsen blockiert sogar kurz das Hinterrad, löst sich wieder, blockiert...
Dem Vorbesitzer ist mal das Hinterrad abgefallen, trotz Splint. Kann das damit zusammenhängen?Ist die Trommel Schrott, kann man die ausdrehen oder kann das ne andere Ursache evtl. durch den Vorfall beim Vorbesitzer haben?
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Habe mir eine grimeca Scheibenbremse gekauft. Habe das Problem dass das Ventil im weg ist wenn ich das Rad anschrauben möchte. Meine schon einmal gelesen zu haben dass die Aussparung an der falschen Stelle sei...
Anbei Fotos.Edith meint:
Das ginge schon so aber die Aussparung ist halt so als hätte ich bei der Felge die dicke mit der dünnen Seite vertauscht... -
Dann machste halt wo anders eine rein
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Ich kann doch nicht wild an dem Teil rumbohren und dann zum Tüv laufen und sagen des ging nicht anders...
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Du nimmst einfach ne runde Feile und machst da ein Loch rein. Oder du drehst den Schlauch um
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Servus,
hatte Lustiger weisse das selbe Problem...Musste Feilen..
um nach 2 Monaten festzustellen...
das ich noch eine Repro Felge liegen habe..wo versetzt ist..und PasstEdith, den Schlauch umdrehn? gehts noch??
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ich kann doch nicht wild an dem teil rumbohren und dann zum tüv laufen und sagen des ging nicht anders...
mit mass und ziel...
da ist genug fleisch..
wenndu sauber arbeitest..sagt er nix -
Gut, dann weiß ich, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich denke aber die Aussparung in der Felge reicht auch aus.
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Hey hat jemand von euch erfahrungen mit den conti twist auf dem hinterrad gesammelt?
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Die Hinterradmutter an der PX Lusso (VNX2T...) ist doch M16x1.00 oder? Bei SCK finde ich nämlich nur die hier (M16x1.25)? Jetzt bin ich verwirrt...
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