hey hat jemand von euch erfahrungen mit den conti twist auf dem hinterrad gesammelt?
ich fahre den conti seid jahren und bis sehr zufrieden ....
hey hat jemand von euch erfahrungen mit den conti twist auf dem hinterrad gesammelt?
ich fahre den conti seid jahren und bis sehr zufrieden ....
Hallo,
ich musste einmal das Gewinde an der Antriebsachse nachschneiden, weil es beschädigt war. Es ist M 16 x 1,25 mm !
Gruss, Cornelius
Ist natürlich richtig. Der Eimer im Eisenwarenfachhandel hat meiner Freundin natürlich eine falsche Mutter als M16x1.25 verkauft. Daher meine kurze Verwirrung.
Bei der Demontage meiner Schwinge (4-Loch) tut sich folgendes Problem auf. Ich bekomme die Welle nicht aus der Schwinge! Nachdem ich die Mutter der Tachowelle gelöst hatte und die Welle herausschlagen wollte gab es ein ungutes metallisches Geräusch. Da ich nichts kaputt machen will hab ich vorerst die Arbeit eingestellt.
In der Explosionszeichnung sah ich noch einen Segering, jedoch kann man den, wenn man in das Loch der Welle blickt nicht erkennen, da ja Innenseite. Von der Außenseite liegt ja noch die Scheibe der Radnabe drüber.
Hab von Largeframe noch k.a. Mach grad den lappen und such ne PX200. Hab hier eine in diesem Azurblau mit Chrome Kaskade. War das so werksmäßig? Ansonsten soll sie "super zustand" haben. Tüv neu, Sitzbank leider keine originale, aber in ordnung. Hab gesagt, mach die Bügel un den frontgepäckträger weg und nur mit Gepäckträger kauf ich sie für 2000. Er wills machen, wär doch dan guter Preis oder?
ich persönlich find es nicht so ein super preis.
Bei mir bekommste für 2000 ein PX alt rahmen im technich einwandfreien zustand ein 200er motoe und noch ein 150er motor und weils so schön is noch ne kiste teie dazu.
Hab von Largeframe noch k.a. Mach grad den lappen und such ne PX200. Hab hier eine in diesem Azurblau mit Chrome Kaskade. War das so werksmäßig? Ansonsten soll sie "super zustand" haben. Tüv neu, Sitzbank leider keine originale, abe. Hab gesagt, mach die Bügel un den frontgepäckträger weg und nur mit Gepäckträger für 2000 verkaufen. Gutes angebot oder?
Gut, aber kommen dan noch lackarbeiten für den Rahmen hinzu? Un wie siehts mit Reifen etc. aus. Welcher Zustand ?
Ne Frage zur Sitzbank:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px150-lusso/181901298-305-4475?ref=search
Hab mehrere PX gesehen mit dieser Sitzbank. Anfangs dacht ich, die können nicht original sein. Gabs da Versionen, die so eine Sitzbank bekommen haben? Hab hier nen Verkäufer der behauptet ist so original.
Die Sitzbank ist Zubehör, war aber z. B. auf den Pastell-Sondermodellen Serie. Konnte man aber als "Originalzubehör" aus dem Katalog ab Werk bestellen oder auch nachträglich über den Zubehörhandel beziehen. Standardausrüstung ist es aber wie gesagt nur bei einigen wenigen Sondermodellen gewesen, wozu der abgebildete Roller nicht gehört.
Chromkaskaden sind ebensowenig Standardausrüstung, waren aber auch als Originalzubehör ab Werk bestellbar oder nachträglich zu kaufen.
Habe den Sip Fast Flow drin und ein Problem.
Keine Ahnung wie man nen Benzinhahn falsch einbauen kann
Der is nicht falsch eingebaut sondern einfach nur universell viel zu lang
Ok, dann wird der beschnitten.
die sitzbank ist zubehör, war aber z. b. auf den pastell-sondermodellen serie. konnte man aber als "originalzubehör" aus dem katalog ab werk bestellen oder auch nachträglich über den zubehörhandel beziehen. standardausrüstung ist es aber wie gesagt nur bei einigen wenigen sondermodellen gewesen, wozu der abgebildete roller nicht gehört.
chromkaskaden sind ebensowenig standardausrüstung, waren aber auch als originalzubehör ab werk bestellbar oder nachträglich zu kaufen.
ok, danke für die antwort. der roller war hier nur ein beispiel. hab diese bank komischerweiße gleich bei drei modellen, die bei meiner engeren auswahl sind, gefunden. die vespa in dem link zählt nich dazu. bei mir handelt es sich um eine gs und eine "normale" px. demnach sollte die bank dazugekauft worden sein? argument evtl. bissl was am preis zu machen? aber immerhin ist es original zubehör, dachte das wäre so eine ebay bank hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-px200e-gs-zu-verkaufen,-5900-km,-bj-05-93/224828584-305-2647
fällt wohl bei dem bj eh flach für mich ...
edit: weiße blinkergläser gab es sicher au bei keinem modell oder?
Welche Papiere sind bei einer PX80 Lusso dabei?
Habe gehört es soll angeblich nur ne BE geben. Stimmt das oder gibt's noch ne Zulassungsbescheinigung?
giebt anscheinend beides
Es gibt die allgemeine betriebserlaubnis... und Nat. eine Zulassungsbestätigung bzw, Abmeldebescheinigung!
habe den sip fast flow drin und ein problem.
keine ahnung wie man nen benzinhahn falsch einbauen kann
:d .. ganz einfach ...hatte ich auch..das ding soll auf sf auch passen (ist dann länger)
abhilfe: original als muster nehmen.. und den neuen glänzigen umarbeiten
Mein Malossi saut ein bisschen zwischen Auslaßstutzen und Auspuffflansch raus. Würdet ihr den Stutzen mit Auspuffdichtmasse einschmieren, bzw. mit welcher?
was hast verbaut? Zylinder-Auspuff?
Auspuffdichtmasse würde ich da nicht draufschmieren. Fliegt dir über kurz oder lang wahrscheinlich wieder ab. Vitonflansch draufbraten, wenn z.B. ein SIP-Brotdose.
Ist ein 211 Malossi S&S newline ist verbaut wie S&S beschreibt. Sauen ist übertrieben Er rußt leicht raus. Weis aber nicht wie das in einem Jahr aussieht