nicht so einfach...
hat damit zu tun, das sie zur Abgassonderuntersuchung ASU bzw AU , AUK ab Bj.89
Sollte das Fahrzeug jünger sein, braucht das Bauteil unbedingt ein Mustergutachten..
wo es nicht gibt, also schwer zum Eintragen lassen (Einzelgenemigung).
Es ist am leichtesten, ein Älteres Model zu kaufen.. und Umbauen.
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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nicht so einfach...
hat damit zu tun, das sie zur abgassonderuntersuchung asu bzw au , auk ab bj.89
sollte das fahrzeug jünger sein, braucht das bauteil unbedingt ein mustergutachten..
wo es nicht gibt, also schwer zum eintragen lassen (einzelgenemigung).
es ist am leichtesten, ein älteres model zu kaufen.. und umbauen.aber unter der voraussetzung, dass man es original lassen will gibt es dan noch andere einschränkungen für die zukunft oder bezieht sich das nur auf eintragungen?
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Einschränkungen?
wenn man sie original fährt keine..
bis auf das, das man beim tüv fast das doppelte zahlt wegen der AU -
Zitat von old N°7
einschränkungen?
wenn man sie original fährt keine..
bis auf das, das man beim tüv fast das doppelte zahlt wegen der au :pja ob es halt ausserdem sonst noch nachteile gibt. okay, teure tüv hab ich jetzt auch vergessen, ist aber ja logisch das es aufgrund der abgasuntersuchung teurer wird. was ist eig. wenn mal eine untersuchung schlecht ausfallen würde? kann des dan soweit gehen das ich auf kat umrüsten muss oder wie sieht das aus? hab davon kein plan. werd wohl aussicht nach ner vernünftige 200er vor 89 halten.
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Am Preis ist noch was zu machen
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am preis ist noch was zu machen
ich liebe es, wenn die leute sowas schreiben:Zitatda es sich um einen privatverkauf handelt, kann ich natürlich keine gewährleistung.
d.h., er kann nicht gewährleisten, dass der gekaufte roller auch dem angebotenen entspricht. -
ich liebe es, wenn die leute sowas schreiben:
d.h., er kann nicht gewährleisten, dass der gekaufte roller auch dem angebotenen entspricht.das heisst eig. auch, das nicht jeder nerd damit zur eisdiele kommt :d
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Wie transportiere ich am besten eine PX in einem Kombi? Der Tank wird mit Benzin gefüllt sein, und das Getriebeöl soll auch drinn bleiben.
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zuerst (was die meisten vergessen) schmeißt du die kiste an, drehst den benzinhahn zu und lässt sie so lange laufen bis der vergaser leer ist und sie ausgeht.
dann nimmst du klarsichtfolie (der kram wo man schnittchen mit einpackt) machst den tankdeckel auf, folie drüber und tankdeckel zu (der tankdeckel hat nämlich ein lüftungsloch wodurch es siffen kann)
dann nimmst du ne alte decke oder 2 und legst den kofferaum aus (ich nehme immer malerfilz das einseitig ne plastik schicht hat)
abschließend legst du die kiste auf links in den kofferaumso sollte das ohne tankausbau und großen siff klappen. hab ich so auch schon zig mal gemacht
zum schluß über den neuen hobel freuen und zu hause fahren
viel spaß mit deiner neuen vespa
evtl. wenns nicht anders passt, lenker ab und gabel raus. bei meinem golf variant langte bis jetzt aber immer umklappen und rein mit dem hobel
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Musst man in die Entlüftung vom Getriebe an der Kupplung noch ne normale Schraube rein drehen?
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musst man in die entlüftung vom getriebe an der kupplung noch ne normale schraube rein drehen?
ich kenn nur die entlüftungsschraube oben auf dem motor, auf der kupplung hab ich noch keine gesehen wenn du die meinst im zusammenhang mit dem transport, dann muss da keine andere rein, solange du die kiste nicht auf den kopf stellst.
ich persönlich bevorzuge sie mit der vorderseite zuerst rein, auf links zu transportieren, da ich den motor nicht auf der "schrägen" vom umklappen der sitze haben möchte -
Meine die bei den Largframes die, die im Kupplungsdeckel integriert ist, ich habe aber keinen Erfahrungsbericht ab welcher Neigung da das Öl raus läuft
Edith:
Hier auf dem Bild zu erkennen, bei mir ist so ein Hütchen drauf -
meine die bei den largframes die, die im kupplungsdeckel integriert ist, ich habe aber keinen erfahrungsbericht ab welcher neigung da das öl raus läuft
so wie beschrieben, auf links, hab ich auch lfs transportiert, da is noch nie was ausgelaufen und selbst wenn sinds ja nur n paar ml. dafür legt man ja ne decke unter und ist ja nicht so das in sonem hobel 3l getriebeöl sind. :deditho sagt: ok jetzt weiß ich was du meinst, ist aber unkritisch solange du die kiste nicht auf den kopf stellst
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Danke, werds dann mal probieren und eventuell noch etwas Zeitung auslegen.
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Was ist das maximale Gemisch-Verhältnis, mit dem man mit einer PX einen Tank leerfahren kann? 1:20? 1:15? Also nur aus Interesse
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deutlich fetter als 1:25 würd ich nicht machen, da du hinten am auspuff dann unmengen an öl abbläst, dass dir den ganzen roller versaut
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OK, ich fahr jetzt 1:50 im Tank + Öl im Öltank (wollt auf Nr. sicher gehen). dürft so 1:25 sein. Stinkt wie Hölle ... wenn ich an der Ampel steh', wir mir fast schlecht. Aber wenn der Tank auf Reserve ist, werd ich reinen sprit nachfüllen ... Ich musste erst sichergehen, dass die Ölpumpe auch wirklich Öl saugt.
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nimm synthetisches öl auf esterbasis, das stinkt weniger. auch hochdosiert nicht.
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Nach 1 Jahr Standzeit hatte PX 125 Lusso elestart nur noch etwa 1/2 Gaytriebeöl drin. Das hat nach Sprit gerochen. Muss es zwangsläufig der KuLu-SiRi sein oder kann das auch der langen Standzeit geschuldet sein?
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Wie soll da durch Stehen Sprit reinkommen? Wenn keiner Sprit reingefüllt hat wirds wohl der Siri sein.
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