die lacke, die auf den pxen verwendet werden sind mittlerweile auf wasserbasis und hemmen das rosten nicht mehr so, wie das die bleigrundierten eingebrannten nitrolacke der 80er gemacht haben. ansonsten ist es gewohnte piaggio qualität. die zündung ist nicht mehr die gleiche wie früher, was aber umbaubar ist, aber die frage ob notwenduig.
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
-
-
Hab einen PX80 Lusso Motor, ein Mallossi 166 und eine 60mm LHW auf Drehschieber und eine 22Z BGM Superstrong
Welches Getriebe (Haupt- u. Nebenwelle) passt zu diesem Setup in das Getriebegehäuse?
Hat irgendwer zufällig ein passendes günstig abzugeben? -
da waerest Du am besten mit einem PX 125/150 Lusso Getriebe aufgehoben...
un Nein.. hab keins ..such selber -
das PX200er wär ja noch einen Ticken länger, meinst nicht dass das für entspanntes Landstrassencruisen besser wär? (oder dann ev. Ganganschlussprobleme?)
-
jap.............
zu lang........... -
das px200er wär ja noch einen ticken länger, meinst nicht dass das für entspanntes landstrassencruisen besser wär? (oder dann ev. ganganschlussprobleme?)
wobei... mit nem sip road oder big box könnte das gehn solang du nicht mim dremel am auslass beigehst und die steuerzeiten raufsetzen tust.das drehmoment vom 166er mit der langhubwelle ist nicht zu unterschätzen
p.s. zur not kannste ja den 4.gang von ner 125er px aufs 200er gaytriebe draufpflanzen... dann biste alle sorgen los
-
ist richtig.. Denke auch das spätestens der 4 ärger macht..
125er dürfte leichter und günstiger herzubekommen sein...
200er ist schon lang.. für das setupda kann immernoch günstig mit dem Kuluritzel spielen
-
ist richtig.. denke auch das spätestens der 4 ärger macht..
125er dürfte leichter und günstiger herzubekommen sein...
200er ist schon lang.. für das setuphast schon recht ... aber mit der lh welle + kurzer 4. dürfte der malle das ziehn. versuch macht kluch. kommt drauf an was man kriegt. ein 80er getriebe + lange malossi oder polini primär würde auch gehn. hab schon 2 80er pxen incl. 166er damit gemacht ,fahren auch sehr schön
-
Günstig kaufen..
200er mit kurzem 4ten
125..und lassen
80iger mit längerem Primär...
viel Glück..sag an , was bekommen hast -
das 200er und 125er hauptgetriebe sind doch vollkommen gleich. der unterschied liegt im primärritzel, dass bei der 200er px 65 zähne statt 68 hat. selbst die 200er cosa hat das 68er ritzel.
und: der vierte gang bei der 200er ist 1 zahn länger. nimmste halt den von der t5.
diese riesen diskussion ist jetzt fast lustig
-
Okay Albert anderst
was kosten und Arbeit sparen... wenn Du in den Fundus Greifen kannst..magsd mit ein T5 Ritzel und zwei 125er getriebe Schicken..
vielleicht noch Überholkits..
ich hab nur noch paar 200er liegen -
Grundsätzlich muß man sich darüber im Klaren sein, das eine PX von 2011 nicht mehr die Lackqalität wie eine PX aus den 80érn hat. Ein Kumpel hat gerade eine PX von 2007 an unzähligen Stellen großflächig entrostet und neu lackieren müssen, und daneben steht steht eine 81ér PX im orig. Lack die noch Top aussieht
-
das 200er und 125er hauptgetriebe sind doch vollkommen gleich. der unterschied liegt im primärritzel, dass bei der 200er px 65 zähne statt 68 hat. selbst die 200er cosa hat das 68er ritzel.
und: der vierte gang bei der 200er ist 1 zahn länger. nimmste halt den von der t5.
diese riesen diskussion ist jetzt fast lustig
darf ich noch eine frage stellen?
will meine bgm kupplung behalten! passt die auf 65 und 68er?
ich hab ein sip-road 2.0 da, zieht der den 4. gang dann mit 22 (kupplung) auf 65? -
bgm kupplung geht mit 22z und 23z und DRT24 z auf 65
-
Hat eine italienische PX150 E Arcobaleno immer nen E-starter? Nehm mal an schon. Hab hier eine die hat weder batterie noch e-starter.
-
hat sie nicht. was in italien arcobaleno heißt, heißt hierzulande lusso. gibts auch ohne. offensichtlich.
-
jo habs dan au im.inet gefunden. aber danke für die bestätigung.
-
Wie beeinflusse ich bei einem SI-vergaser den mittleren Drehzahlbereich ?? Mischrohr, Schieber ... ??
-
meistens langt ´ne andere Teillastdüse....
-
teillastdüse....
???
-