Klein wenig umbiegen?
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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gaszug mit weniger spiel vorspannen.
cave: unterschied v50 / pk gaszug in der differenzlänge hülle/seele. v50 müsste länger sein, hängt sich bei pk gerne aus.
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Kann jemand etwas zum Kerzenbild sagen. Ich bin zirka 100 km gefahren. Ist das Gemisch gut? Zu fett? Zu mager?
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du hast genau die falschen teile der kerze fotografiert. entscheidend ist der isolator um die mittelelektrode.
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Neuer Versuch
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schaus dir selber an. ist etwas zu mager.
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Wie gehe ich jetzt vor, um die Einstellung zu verbessern?
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Fetter bedüsen.
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Also nicht nur an der Gemsichschraube drehen?
Sollte die original Bedüsung nicht ihren Zweck erfüllen? -
100 km Vollgas oder überwiegend nur Teillast gefahren? Wenn eine Mixtur aus beidem, die Nebendüse für den Teillastbereich etwas fetter wählen. Wenn nur Vollgas, HD größer. Nei Ori-Setup sonst was verändert, z.B. Auspuff oder so? Löcher im Luffiboden?
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Nein alles original Auspuff ist auch von Piaggio. GS Kolben verbaut.
Das einzige was mir noch einfällt der TÜV hat gesagt, dass der Auspuff etwas mehr auf den Stutzen vom Zylinder hoch müsste, er geht aber nicht weiter hoch.ZGP ist neu von BGM da muss ich aber noch abblitzen ob ich ein Doppelbild bekomme, wegen dem Pickup.
Mehr wie 85 km/h auf der Ebene habe ich nicht hinbekommen gut war auch ordentlich windig.
Die Zündung habe ich nach der Markierung für 200er eingestellt. 22 Grad.
Düsen sind die originalen die im Si 24 er Vergaser drin waren.
Mit Düsen kenne ich micht noch nicht aus bin wohl die hälfte V-Max gefahren und die andere hälfte bis 50 km/h in der Stadt.
Also 50 km/ 50 km
Motor ist komplett überholt neue Lager, Zylinder, Kupplung, Kolben, Dichtungen, ZGP, CDI
Welche Düsengröße nimmt man den da aber vor allem die Originalen sollten doch passen, wenn ich nichts verändert habe
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hast du den kupplungsseitigen simmerring dünner geschliffen?
zündung blitzen!
wenns der 10ps zylinder ist, halte ich die vmax für nicht unrealistisch -
ist ein 12 PS Zylinder. Abgeschliffen habe ich nichts.
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hast du probiert, ob das kuluseitige lager mit simmerring frei geht? die sind sehr oft zu breit und gehen dann am lager an.
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Habe ich jetzt nicht explizit geschaut. aber mit ist auch nichts aufgefallen.
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Ich habe 2 kurze Fragen:
- Ist das regelmässige Starten der Vespa durch Anschieben im 2. Gang schädlich für den Hobel?
- Ein Kollege schaltet die Vespa immer so ab, dass er den Benzinhahn schliesst und so die Vespa auslaufen lässt. Ist das auch schädlich auf die Dauer?Danke schön! mfg
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Wäre nicht eine Reparatur und ein Beheben des Problems einfacher ?
Zu 1. ... kann man machen, geht evtl. irgendwann auf die Kupplung
zu 2 ... ist bestimmt nicht sooo toll das der Motor am Ende immer ohne Sprit und Schmierung läuft, ob da jetzt auf Dauer was kaputt geht möchte ich jetzt nicht sagen ! -
Ja klaro, Reparatur wäre angebracht, dass habe ich dem Kollegen auch gesagt. Es gibt eben Unbelehrbare :)... deshalb hatten wir diese Diskussion, was schädlich oder sinnlos ist. Danke für deine Antwort!
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Kann mir jemand ein Bild posten von einer PX alt Gabel, wo man gut die Fräsung für das Lenkerschloss sieht.
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das ist einfach n hochkantschlitz. rechteckig, wo das schloss genau reinpasst. was willst du da genau sehen?
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