den Korb findest du leider nur noch wenn ihn einer gebraucht verkauft.Falls es doch noch einen "Hersteller" gibt währe ich dir für einen Link/Info dankbar.
Die hier erwähnten gibts immer noch, oder verstehe ich dich falsch.
den Korb findest du leider nur noch wenn ihn einer gebraucht verkauft.Falls es doch noch einen "Hersteller" gibt währe ich dir für einen Link/Info dankbar.
Die hier erwähnten gibts immer noch, oder verstehe ich dich falsch.
Nee, ich Stand auf der Leitung:
ich dachte an diese schönen und preiswerten selbstgemachten von ddog....
Danke.
Hätte ne DDog PX Kupplung wenn du eine brauchst. Braucht neue Beläge. Weiteres per PN...
Wurde in den 70er Jahren original mit Metallic Lack lackiert? Oder gab es einen Lack der unter die interpretation "metallic blau" fallen kann?
servus, such mal auch evtl im Nachbarland zb Vespaforum.AT nach Ddog CNC Korb
sorry grad gesehn, oben schon beantwortet..
Müssen beim Ölwechsel die Dichtungen und Schrauben immer zwingend getauscht werden?
Wegen dem Getriebeöl? Ne, Schwachsinn. Beide Schraubern werden immer wieder verwendet. Dichtung passt auch. Ggf. mal tausch wenns da bisschen sifft. ANsonsten so lassen. Wenn ne neue Dichtung, dan aber papier oder hanf und kein Blechring.
Wegen dem Getriebeöl? Ne, Schwachsinn. Beide Schraubern werden immer wieder verwendet. Dichtung passt auch. Ggf. mal tausch wenns da bisschen sifft. ANsonsten so lassen. Wenn ne neue Dichtung, dan aber papier oder hanf und kein Blechring.
DAS wollte ich hören
Meine Frage: warum brauch ich eine so fette Nebendüse (Wert 2,3)? Mit magerer ND (z. b. 52/140) gemäß den Standardvorgabenbricht sie beim Anfahren ein, klingt auch sehr hell und mager und für's Standgas muss ich dann die LLGS über 3,5 Umdr. rausdrehen.
Mein derzeitiges Setup: PX 125 E Lusso von 1996 (Ölpumpe stillgelegt, Motor frisch und sehr sorgfältig überholt), neuer Vergaser: 20/20D (ohne Ölbohrung, d. h. keine Falschluft am Ölloch)... Vergaser ist auch mit dem richtigen Drehmoment auf die Wanne geschraubt.
Setup:
Mischrohr: BE3; HLKD: 140; HD: 100; ND: 52/120 (Wert 2,3), Chokedüse: 60/100.
Klingt für mich nach Nebenluft (evtl. am Kopf oder so? ) oder falscher Zündzeitpunkt
Danke schonmal! Müsste ich Falschluft nicht irgendwie bemerken in Form von Hochdrehen?
ZZP ist auf 20° VOT ... 18°sollten es bei einer 1996er Lusso E ein. Werd das mal korrigieren und berichten!
Nein, hochdrehen ist eher typisch bei sf. Bei Lf muss das nicht zwanghaft hochdrehen sein, kann aber auch. Da merkst du Falschluft eher durch Minderleistung, verschlucken, unregelmäßiges Standgas etc. Letztendlich ist das eh immer unterschiedlich. Ich hatte dieses jahr zwei 1994 PX die genau das selbe Phänomen haben : Standgas passt, VMAX passt nicht, kerze weiß. Sonst keine Auffälligkeiten. Nach ner Weile kam dan verschlucken, schlecht anspringen und son Mist. Nach Motorüberholung wars weg.
Ok danke, da der Motor gerade neu und fachmännisch überholt wurde (Bekannter von mir, der sehr sehr genau und akribisch arbeitet ... ist Flugzeugmechaniker...), könnte es m. E. höchstens an einer der Dichtungen liegen (z. b. Zyli oder Vergaserwanne). V-Max passt bei mir (über 80). Leistung gerade in den höheren Drehzahlen ist sehr gut! Standgas ist auch absolut regelmäßig. Nur "will" er eben die fette ND
Für was ist der bzw. wie sieht er verbaut aus?
http://www.scooter-center.com/product/7675538/Silentgummi%20fuer%20Kuehlrippen%20Zylinderkopf%20PIAGGIO%20Vespa%20PX%20Cosa%20Rally%20Sprint%20GT%20GTR%20TS%20PK%2050S%20PK%2050XL%20PK%2050XL2%20V50
der wird von oben auf die kühlrippen des zylinderkopfes aufgesteckt und soll verhindern das die rippen anfangen zu schwingen und damit lärm reduzieren.
Achso , ich schmeiß den Scheiß immer weg ...
Dachte das sind Abstandhalter damit die Hutze nicht schmort
Hab hier nen PX motor gebraucht da geht die Hinterbremse nicht. Ich Drück den Hebel durch und es kommt nur minimalst Bremsleistung. Sind woll die Belege so durch oder verglast das nix mehr geht oder gäb es noch andere Ursachen?
Bei meiner war's auch so immausgebauten Zustand wenn ich mit der Hand gedrückt hab ging fast nix. Min Bremspedal dann einwandfrei.
Bei einer PX hab ich am Hinterrad ein regelmäßiges klacken. Hab schon Bremstrommel runter und gecheckt in ordnung. Kommt injedemfall von der Welle. Sie hat kein Spiel aber wenn ich sie drehe, dan klackt es im Leerlauf. Unabhängig davon ob Kupplung gezogen ist oder nicht. Kann zusammenhang haben mit einer neu eingestellten Schaltung? Diese funktioniert, ist aber vorne am Lenkrohr ziemlich stramm (hab nicht diese 3mm Spiel am Lenkrohr, die die Schaltung haben soll) .
Vor dem einstellen der Schaltung war das problem nicht vorhanden ? Wenn ja, dann hat es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit den falsch eingestellten Zügen zu tun.