genau..also nur die Sicherung raus und den Wellendichtring entnehmen und Muddi in Ruhe lassen..merci
Pass aber auf wenn Du doch an die Mutter gehst, ist Linksgewinde. Ha schon paar gesprengte Gehäuse gesehen weil falsch rum versucht auf zu drehen.
genau..also nur die Sicherung raus und den Wellendichtring entnehmen und Muddi in Ruhe lassen..merci
Pass aber auf wenn Du doch an die Mutter gehst, ist Linksgewinde. Ha schon paar gesprengte Gehäuse gesehen weil falsch rum versucht auf zu drehen.
ja, hab ich schon in meinem schlauen Buch gelesen..merci F.!
Pass aber auf wenn Du doch an die Mutter gehst, ist Linksgewinde. Ha schon paar gesprengte Gehäuse gesehen weil falsch rum versucht auf zu drehen.
ja, hab ich schon in meinem schlauen Buch gelesen..merci!
ja, hab ich schon in meinem schlauen Buch gelesen..merci!
Fallst Du Schlüssel zum öffnen der Mutter brauchst, hab einen hier
Fallst Du Schlüssel zum öffnen der Mutter brauchst, hab einen hier
ahh super..die 30 öcken hätt ich mir schon mal gespart
An was kann es noch liegen dass eine Gangschaltung relativ schwer geht. Also bei Drehzahl vom Motor lässt es sich akzeptabel schalten. Im Stand geht der erste schon zu schwer rein. Die Kupplung trennt (Wenn ich kupplung zieh, kann man kicker durchtreten ohne Widerstand). Ich habs so wie überall geschrieben gemacht: Leerlauf fixieren, Züge spannen, Feineinstellung. Zuerst waren die Züge gut gespannt. Dadurch war die Schaltung noch schwergängiger. Seit dem ich die lockerer gemacht hat geht es nun annähernd aber noch schwer den ersten Gang einzulegen. Das Problem existiert, seit dem der Motor von ner Fachwerkstatt überholt wurde. Hier wurden auch Beläge und Schaltkreuz getauscht. Der macht das regelmäßig und gut also denke da ist motortechnisch alles gut. Getriebeöl SAE30 ist klar. Schaltraste i.o und gefettet. Vorne am Lenker hab ich nicht diese 2 MM spiel sondern der ist ziemlich fest aber unabhängig von der Zugspannung?! -.- Hat jmd noch nen Tipp.
Haste mal Züge kontrolliert? Hatte letztens 1 draht vom geflecht, hatte sich in der Tülle aufgewickelt. Da ging fast nix mehr
Moin
Kann mir jemand ungefähr nen Kaufpreis für das alte italienische kennzeichen sagen?!
Hab das angeboten bekommen weiß aber nicht wie die gehandelt werden.
Gruß Marco
An was kann es noch liegen dass eine Gangschaltung relativ schwer geht. Also bei Drehzahl vom Motor lässt es sich akzeptabel schalten. Im Stand geht der erste schon zu schwer rein. Die Kupplung trennt (Wenn ich kupplung zieh, kann man kicker durchtreten ohne Widerstand). Ich habs so wie überall geschrieben gemacht: Leerlauf fixieren, Züge spannen, Feineinstellung. Zuerst waren die Züge gut gespannt. Dadurch war die Schaltung noch schwergängiger. Seit dem ich die lockerer gemacht hat geht es nun annähernd aber noch schwer den ersten Gang einzulegen. Das Problem existiert, seit dem der Motor von ner Fachwerkstatt überholt wurde. Hier wurden auch Beläge und Schaltkreuz getauscht. Der macht das regelmäßig und gut also denke da ist motortechnisch alles gut. Getriebeöl SAE30 ist klar. Schaltraste i.o und gefettet. Vorne am Lenker hab ich nicht diese 2 MM spiel sondern der ist ziemlich fest aber unabhängig von der Zugspannung?! -.- Hat jmd noch nen Tipp.
das ist völlig normal: zieh die kupplung nicht ganz durch und gib vor dem gangeinlegen etwas gas, dann geht der erste problemlos rein
Also vor dem Motor ausbau wars besser. Tjo, den alten Zug könnt man schonmal tauschen. Aber ich hab so kein bock Lenkkopfabdeckung samt Spiegel vorne abzunehmen weil bei dem Lussoteil wieder die Spiegel granatenfest sind und sich alles mitdreht und die 4 Plastikgewinde der Abdeckung gehen auch gerne am Sack.... aber was bleibt mir schon über. Früher oder später muss ich eh dran..
@Motherfucker_Jones: Getriebe richtig ausdistanziert? Getriebezahnräder richtigrum verbaut?
doch das ist schon richtig.
das U der feder kommt in die Rille nähe des entlickelungsknopfes. die spitze... blablabla. hab meine vna bei meinen eltern stehen, sonst würd ich dir n bild machen. der pfeil für den splint ist scheiße gezeichnet.
im sipshop gibts n bild worauf man es erahnen kann.
Moin,
Hab hier ne PX. Ab und zu während der Fahrt fällt einfach der Kickstarter runter, hab das schon gehört das sowas passieren kann. Ist natürlich die letzte Scheisse. Weiss jemand die Ursache? Kann ja im Grunde nur was mit der Kickstarterfeder zu tun haben ?
Kicker Feder defekt oder das Ritzel klemmt auf der Welle wenn diese warm wird !!
Übrigens unbedingt so nicht weiterfahren ! Es haben sich schon Leute mächtig gemault wegen so ein Mist !!
Kommt er denn gut wieder hoch wenn du ihn runtertrittst?
Die Feder wäre ja schnell getauscht.
??? Nur für die Feder den Motor spalten ??
Die Ursache warum das so ist wäre viel interessanter
Moin,
Hab hier ne PX. Ab und zu während der Fahrt fällt einfach der Kickstarter runter, hab das schon gehört das sowas passieren kann. Ist natürlich die letzte Scheisse. Weiss jemand die Ursache? Kann ja im Grunde nur was mit der Kickstarterfeder zu tun haben ?
ab und zu während der fahrt?
im regelfalle wird das getriebe zu heiß, das kickstarterritzel blockiert auf der nebenwelle und drückt den kicker in den asphalt. lebensgefährlich.
wenn genug getriebeöl in der konsistenz "öl" und nicht "benzin" im getriebe ist, dann muss der motor auf und das ritzel weil gefressen getauscht werden. mit pech hat auch die kickerritzellauffläche an der nebenwelle was abbekommen, dann ist beides fällig.
kann auch von falschen oder falsch verbauten nebenwellennadeln kommen. da gibt es welche mit spitzem ende und mit flachem ende. die verbauten lagernadeln korrellieren mit der verbauten nebenwellenachse und sind nicht ohne weiteres tauschbar. sollte das falsch verbaut sein kann auch dies das ritzel auf der nebenwelle fressen lassen.
ich würde das ding nicht weiterfahren wollen, da hat es ein paar böse unfälle gegeben.
??? Nur für die Feder den Motor spalten ??
Die Ursache warum das so ist wäre viel interessanter
Wenns die Feder ist wird dir nicht viel übrig bleiben.
Mit ner Schnur festbinden ist auf Dauer wohl nix.
Geht bei den Largeframes auch in eingebautem Zustand gut, 2-3 Stunden war ich fertig (Allerdings nur gehäusedichtung erneuert). Habe bis dahin noch keinen PX Motor gespalten.