Die Batterie kann man nahezu ausschließen oder? Da würde mehr noch nicht gehen als nur die Hupe ?!
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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bei meinem bruder an der px war die battarie kapput und als resultat ging die hupe nicht mehr, auser wenn er gas gegeben hat.
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meistens laufen die blinker auch über die batterie. nen akku nur wegen der hupe... denke eher nicht
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ja gut ich schau mir mal heut die Hupe und deren Kontakte an. Dreh dan mal die Einstellschraube hin und her (ist scheinbar auf der Rückseite der Hupe). Hau mal WD 40 rein und Häng sie direkt an die Batterie. Ansonsten kommt dan morgen ne neue Hupe und wenn die nichts bringt mal ne neue Batterie.
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wieso nimst du nicht einfach ein mutimeter und mist nach ob die battarie defeckt ist und anschliesend ob vorne an der hupe überhaupt stom anliegt. is deutlich billiger als auf verdacht teile zu tauschen
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klacken hat nichts zu sagen. probiers halt oder kauf ne neue. ist mir egal.
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Mein problem bei meiner war folgendes: Hab strom direkt mit einer batterie angelegt. Kabel immer nur kurz drangehalten. Die hupe hat immer nur einmal geklickt. Habe sie dann komplett grosszügig mit WD40 eingesprüht zwecks korrosion. Wollte das chrom wieder aufarbeiten und dachte mir schei** auf die hupe, hauptsache ist drin.
Hab dann 2 tage später das selbe prozedere wiederholt und sie hat funktioniert. Vll kann sie wirklich "festhängen" wenn sie z.b jahre nicht mehr genutzt wurde.
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prob is nich die hupe... jetzt ging vorhin der gay start nicht.. da die batterie 5 jahr alt ist hab ich mir nun ne neue gekauft. jetzt gehts. ma schaun wielange. multimeter hab ich nicht xd. sollt ich mir mal zulegen.
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weiß jemand wie groß der unterschied bezüglich der sitzhöhe (oder der generellen höhe) zw. vbb ori 8" und 10" ist? ist der unterschied marginal oder kommt man dann nicht mehr mit den füssen auf den boden
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der unterschied ist 1" also 25,4mm
erklärung:
du erhöhst den reifendurchmesser um 2" also rings um 1".
deine achsen wandert nun um dieses 1" nach oben. -
karl, tuts nicht. vbb mit 10" sieht voll scheiße aus. die heidenauer k5x haben doch ne zulassung bis 130 km/h ?!
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karl, tuts nicht. vbb mit 10" sieht voll scheiße aus. die heidenauer k5x haben doch ne zulassung bis 130 km/h ?!
genau die Heidenauer k75 hab ich die Tage auch aufgezogen. Ich überlege nur, weil die Süsse mir so verdammt tief vorkommt, aber vielleicht bin ich einfach nur zu groß
wobei es doch eigentlich ein gutes Omen wäre: 25,4 cm wäre genau mein Geburtstag
..und so schlimm sehen vbb´s mit 10" gar nicht mal so aus
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berichtigt mich wenn ich falsch liege: bei der vbb (zumindest) kommt der bremszug unten aus dem offenen lenkrohr und die tachowelle aus der bohrung unter dem koti.
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Kann man die Schraube für die Motoraufnahme am hinteren Stoßdämpfer sorgenfrei festziehen? Macht mir ein bisschen sorgen, weil die Mutter "nur grad so" auf der Schraube ist. Also die Schraube steht nicht nennenswert raus. Auf der andern Seite will ich auch nichts abreißen
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Hallo,
so eine Schraube kostet im Baumarkt unter 1,00 € mit Sprengring ! -
Das soll die Stoßdämpferschraube werden!
Las bloß die Finger weg von dem baumarktschrottschrauben.
Die haben keine ausreichende Festigkeitsklasse -
berichtigt mich wenn ich falsch liege: bei der vbb (zumindest) kommt der bremszug unten aus dem offenen lenkrohr und die tachowelle aus der bohrung unter dem koti.
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Kicker Feder defekt oder das Ritzel klemmt auf der Welle wenn diese warm wird !!
Übrigens unbedingt so nicht weiterfahren ! Es haben sich schon Leute mächtig gemault wegen so ein Mist !!
ab und zu während der fahrt?
im regelfalle wird das getriebe zu heiß, das kickstarterritzel blockiert auf der nebenwelle und drückt den kicker in den asphalt. lebensgefährlich.wenn genug getriebeöl in der konsistenz "öl" und nicht "benzin" im getriebe ist, dann muss der motor auf und das ritzel weil gefressen getauscht werden. mit pech hat auch die kickerritzellauffläche an der nebenwelle was abbekommen, dann ist beides fällig.
kann auch von falschen oder falsch verbauten nebenwellennadeln kommen. da gibt es welche mit spitzem ende und mit flachem ende. die verbauten lagernadeln korrellieren mit der verbauten nebenwellenachse und sind nicht ohne weiteres tauschbar. sollte das falsch verbaut sein kann auch dies das ritzel auf der nebenwelle fressen lassen.
ich würde das ding nicht weiterfahren wollen, da hat es ein paar böse unfälle gegeben.
Danke für die Antworten, ich muss eh aufmachen,dann seh ich wohl was Sache ist, Natürlich hab ich gesagt er soll die Karre in die Ecke stellen.So fahren geht gar nicht. Ausser er baut den Kicker ab und schiebt die Karre an.
Moin ..... Ursache gefunden , in der Karre war kein Tropfen Getriebeöl drin . Hab Trotzdem aufgemacht und alles nachgeschaut. Alle Sitze kontrolliert und mit Schmirgellein abgezogen.Zum Glück war nix eingelaufen. Zusammengebaut + frisches Öl = alles wieder Tacko.
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sag ich ja
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Kennt jemand einen Trick oder sowas Ähnliches, das die Gasschieberstange sich nich aus dem Gasseilzug aushängt. Ich meinen diesen Hacken vom Vergaser. Heute hat es ihn mir zweimal ausgehängt und ich konnte kein Gas mehr geben.
Ich würd den Zug mal richtig spannen (mit der Tülle an der Vergaserwanne) Der Nippel rutscht nur beim Vergaser raus, wenn der Zug bei losgelassenem Gashebel "durchhängt", also nicht genügend spannung hat.
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