Habe das Problem, dass bei meiner 221 Malossi Sprint mit PWK 28, bei Halbgas ein Ruckeln Auftritt. Z. B. Im 4ten Gang bei gleichbleibend 60 fühlt sich das an als würde sie sich ganz leciht verschlucken. Bei meinen Recherchen bin ich auf eine zu fette ND gestoßen. Was meint ihr?
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Habe das Problem, dass bei meiner 221 Malossi Sprint mit PWK 28, bei Halbgas ein Ruckeln Auftritt. Z. B. Im 4ten Gang bei gleichbleibend 60 fühlt sich das an als würde sie sich ganz leciht verschlucken. Bei meinen Recherchen bin ich auf eine zu fette ND gestoßen. Was meint ihr?
Erst mal die Nadel vom Schieber tiefer hängen, wenn Du in der obersten Nut (magerste Stellung) angekommen bist und die bei halbgas immer noch rumrotzt ,dann nd kleiner wählen
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Danke. Wenn ich die Nadel ändere, ändere ich doch auch den Volllastbereich, in dem sie gut läuft.
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Danke. Wenn ich die Nadel ändere, ändere ich doch auch den Volllastbereich, in dem sie gut läuft.
Nadel wirkt von Stand - ca.3/4 gasstellung, wenn Vollast sagen wir auch mal Vollgas ist die eh so gut wie nicht mehr in Aktion da der Schieber ganz auf ist.
Habe das rumgerotze bei halbgas noch fast immer mit der Nadelstellung wegbekommen falls die nd nicht viel zu fett war.
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Gut ich werde testen. Habe nur Angst zu mager zu werden.
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Gut ich werde testen. Habe nur Angst zu mager zu werden.
So richtig zu mager wirds erst wenn Du mit der nd runtergehst
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Ich habe folgende Reifen gekauft heidenau k58 3,50-10 TL 59 J (reinforced) Die darf man meines Wissen doch mit einer 12 PS px fahren? Warum steht da nur 100 km/h drauf? Kann ich die so fahren oder muss man die Eintragen?
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kommt drauf an, was im schein deiner px drinsteht. wenn da mehr als 100 km/h stehen, darfst du sie genaugenommen nicht fahren. nächste frage ist noch, ob es jemanden interessiert.
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Soweit ich weiss gibt oder gab es von Heidenau für den K58 3.50-10 eine Freigabe bis 130km/h. Wenn du es schriftlich haben willst, dann schreib die mal an.
Ich hatte nie ein Problem damit. Der Tüv auch nicht. -
ich habe folgende reifen gekauft heidenau k58 3,50-10 tl 59 j (reinforced) die darf man meines wissen doch mit einer 12 ps px fahren? warum steht da nur 100 km/h drauf? kann ich die so fahren oder muss man die eintragen?
hi,
da musst du nichts eintragen lassen last- und geschwindigkleitsindex passen zur 12 ps px 200 auch wenn 105 km/h in deinen papieren stehen sollte.bei der bewertung ob reifen noch zulässig sind, gibt es berechnungsformeln für die zulässige last bei einsatz jenseits der maximalgeschwindigkeit lt. geschwindigkeitsindex.
( ich hab da mal in einem reifenforum was dazu gefunden... war mir jedoch zu kompliziertzum merken...)
das ergebnis der berechnung ist: geschwindigkeitsindex j = 100 km/h und gewicht bder px 200 12 ps lassen 105 km/h tatsächliche vmax zu.ich fahre den k58 selber. neben dem formalen gedöns kann ich dir versichern, der reifen passt gut unter den roller.
bei der normalen tüv-abnahme gab es auch keine probleme.
@acer: das mit der 130er freigabe halte ich für ein gerücht, da müsste auf dem reifen der buchstabe m statt j stehen
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@Vespilot Wurde mal so auf nem Vespatreffen gesagt. Mich hat das nie interessiert, deshalb habe ich mich damit auch nicht beschäftigt.
Wer es genau wissen will, sollte sich selber bei Heidenau erkundigen.Im GSF hat mal einer bei Heidenau nachgefragt:
ZitatZitat
Sehr geehrter ....,der Reifen 3.50-10 K58 kann unter folgenden Belastungsabschlägen mit einer entsprechend höheren
Geschwindigkeit gefahren werden- 7 % bis 110 km/h
- 15 % bis 120 km/h
- 25 % bis 130 km/hMit freundlichen Grüßen
Thomas Olejnick
200kg vespa & fahrer
80% auf den hinterreifen
sind 160 kg
59j=243kg, somit 65%
sind also über 130km/h drin für solo260kg 2 personen
sind 208kg für hinten = 85%
also 120km/h -
@vespilot wurde mal so auf nem vespatreffen gesagt. mich hat das nie interessiert, deshalb habe ich mich damit auch nicht beschäftigt.
wer es genau wissen will, sollte sich selber bei heidenau erkundigen.im gsf hat mal einer bei heidenau nachgefragt:
genau das ist das was ich mit den berechnungsformeln für die zulässige last bei einsatz jenseits der
maximalgeschwindigkeit lt. geschwindigkeitsindex angedeutet habe.insofern sind wir uns ja einig.
100 km/h mit 243kg pro reifen (lastindex 59), schneller, nur wenn fahrzeuggesamtgewicht leichter, sonst geschwindigkleitsindex m für 130 km/h -
hallo. danke für eure nette hilfe. ich wollte nur sichergehen, dass ich die sachen nicht umsonst heute auspacke. nen regionaler, lang bestehender vespa händler konnte mir mehr oder weniger selbiges sagen. weil es sich aber sowieso um einen reinforced handelt sei es überhaupt kein thema und würde injedemfall gehen meint er.
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W5CC passt doch für PX 200 oder? In der Anleitung steht nur W5C. Ein C für langgewinde das andere für kupfer oder?
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genau ...
das erste "C" steht für langes Gewinde und kurzer Elektrode
das letzte "C" steht für Kupfer, es gibt auch Platin, Silber usw. -
ok danke... wollte einfach nochmal sicher gehen bevor ich des Gewinde hin mach. 80er und 200er hatte langgewinde oder?
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Original hatten alle PXen Langgewinde im Kopf.
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ich bin heut auch mal faul.
kann mir jemand sagen welche zündkerze ich bei einem DR 130ccm benötige?
am liebsten NGK -
B7 HS, B8 HS geht aber auch
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