Vespa auf den Ständer auf ner geraden Fläche abstellen, noch besser von 2. Person das Moped halten lassen, dann die Schraube li unterhalb des Schaltsegments rausdrehen, Getriebeöl soll an der Unterkante des Schraubenlochs stehen, wenn Du unsicher bist ne 20ml Spritze mit frischem Getriebeöl (SAE 30!) füllen und reinspritzen, jetzt sollte das überflüssige Öl rauslaufen , wenn nicht solange wiederholen bis es rausläuft, dann Schraube wieder eindrehen.
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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PX125: Lt. Betriebsanleitung so aufstellen, dass sie waagrecht steht - normalerweise ist ja auf dem Ständer das Vorderrad entlastet - und dann die Öleinfüllschraube öffnen. Das Öl sollte dann gerade unterhalb des Gewindes stehen.
Müsste zur Rücksicherung allerdings nochmal in die Betriebsanleitung schauen. Schneider hat bestimmt auch was in seinem Handbuch. -
einfüllschraube rausdrehen. wenns einem entgegen läuft, ist es genug.
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Vielen Dank ihr lieben !!!
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Hy, ganz simpel, auf einer ebenen Fläche auf den Hauptständer bocken...
Öleinfüllschraube herausdrehen, sollte es leicht heraustropfen, ist genug drin...
wechseln schadet aber auch nicht 250ml SAE 30 -
Was YSS angeht... ich hab jetzt den hinten verbaut. Die Einstellung hab ich so auf gut glück gelassen Ich muss sagen, er is ok... Ich merk ehrlich gesagt kaum nen Unterschied zu nem original Dämpfer. Könnte meiner Meinung nach sogar noch bisschen härter sein weshalb ich überleg ihn auszubauen und härter zu stellen...
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Habe bei meiner Sprint mit Keihin Vergaser noch keinen Gasanschlag im Lenkkopf. Einmal ist mir schon der Nippel vom Zug gerutscht.
Habe im Lenkkopf kaum Platz aufgrund von SIP Tacho und der komischen Box die da dabei ist.
Habe den originalen Gasanschlag entfernen müssen da sonst der Vergaser nicht ganz geöffnet hätte.Frage:
Wie haben manche von euch das Problem gelöst?Kann man den Nippel irgendwie besser befestigen?
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größere gasrolle.
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Sorry versteh ich nicht ganz. Damit ändere ich ja nur den Drehwinkel bis der Schieber ganz auf ist, aber nicht das Anschlag Problem.
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kommst wohl nicht um einen Kurzhubgasgriff rum...
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Ich glaub ihr versteht mich alle falsch. Der Schieber öffnet sich ganz. Mir geht es nur darum wenn der Schieber offen ist und ich zu fest am Griff ziehe rutscht mir der Nippel vom Zug. Deshalb gibt's ja den Gasanschlag. Und ich will wissen ob jemand da schon Lösungen gefunden hat.
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dir rutscht der (schraub-)nippel vom zug ? besser festschrauben? tropfen loctite endsieg drauf?
die größeren gasrollen sind dazu da, dass du den schieber bequemer aufkriegst und du nen anschlag mittels einer schraube einarbeiten kannst. eigentlich nicht schlecht?
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Danke für die Erklärung mit der Schraube eindrehen.
Die Bequemlichkeit der Drehung passt soweit. Ich hab daheim auch eine größere Rolle liegen hab sie aber nicht eingebaut da wir gesagt der Drehwinkel passt. -
Kann man heute noch ohne Klarlack lackieren?! Bei den älteren handelt es sich ja immer um Unilacke. Mal angenommen ich will nen Lackierer finden, der möglichst genau 2 Seitenbacken nachlackieren kann. Ich hab keine Ahnung davon. Ist Klarlack für die vorgeschrieben? Bekommt man noch solche Unilacke?
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Frag doch den Lackierer der das machen soll !?
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Warum sollte Klarlack vorgeschrieben sein?
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Sonntag gehts wieder los.... Ziel Toskana. Fahren mal wieder zu zweit. Ich mach mir aktuell Gedanken über die Gewichtsverteilung... Soll ich noch nen vorderen Gepäckträger organisieren oder eher unbedenklich? Ich ca. 100 KG, Freundin (ich frag nich nach, das Thema kannst bei Frauen vergessen :D) schätze 65-70 KG, Gepäck: ca. 30-35 kg?! Summe: 205 KG. Anleitung sagt: MAx Achstlast hinten 195 KG. Internet sagt: Lusso hätte 200 KG Mir gehs hier eher um den hinteren Dämpfer, ob der des packt. Is der YSS PRO. Was meint ihr ?
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Würde eher sagen vorne noch was hin. Glaube zu der normalen Achslast kommt ja das Motorengewicht und der Rahmen dazu heißt du hast da auch schon 40-50kg Vespa Eigengewicht. Mir ist hinten bei meinen 100kg schon die Verbindung zwischen Dämpfer und Silent gebrochen.
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Jawohll... Alptraum... Du meinst da an der Schweißnaht vom Dämpfer ?!
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wenn ihr auch die beschissenen rms und yss Dämpfer verbaut, selber schuld. Ansonsten wird das schon.
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