nicht ganz
im 80er gehäuse ist in der aufnahme für die nebenwelle noch eine buchse drinne.
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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Also könnte man die Innereien von einem V8X1M in ein Gehäuse von einem VNX1M Motor montieren!?
Ja ... Sollten aber beide px "alt" oder "lusso" sein. Die haben nämlich verschiedene Schaltrasten. Soll heissen, "alt" Getriebe und "Lusso" Schaltraste oder umgekehrt lassen sich nicht kombinieren.
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nein, nicht unbedingt. die px80 motorgehäuse haben am hauptgetriebe etwas größere ritzel als die px125er gehäuse. daher haben die px80 gehäuse ETWAS mehr luft im getriebegehäuse und die 80er getriebe laufen an der motorgehäusewand an. das kann man freischleifen, muss man nur wollen. was spricht gegen "einfach ein 125er getriebe"? wennde schon dabei bist, dann direkt 57er oder 60er welle und nen parmakit tsv. dann haste was, was auch spaß macht. 20er gaser reicht aus, sip road mit drauf, spaß haben.
die schaltraste muss zum getriebe passen, ist klar, aber es passen "lusso typ" schaltrasten auch auf "alt" gehäuse, das ist also nicht das problem. nur das getriebe macht die schaltraste aus.
was issn das problem mit deinem motorgehäuse?
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was issn das problem mit deinem motorgehäuse?
vielen Dank für die Antworten,
Aber was du hier schreibst, traue ich mir selber nicht zu in die Tat umzusetzen. Mal abgesehen davon weiß ich z.B. auch nicht was ein parmakit tsv ist.
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da war wohl jemand beim lager eintreiben zu übereifrig.
ein parmakit tsv ist ein zylinder
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was ist dein problem dabei? das ganze ist mehr oder weniger lego. die frage ist nur noch, wieviele euro da versenkt werden. nur so wieder zusammenbauen wie vorher macht halt wenig sinn. das ding ist nächstes jahr gefühlt sowieso der inbegriff einer wanderdüne. und 139 ist nunmal 38 schlechter als 177. und mit fudi und 60er welle kriegt man fast zum nulltarif nochmal 9 kubik dazu.
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mag mir mal jemand verraten wie die Grundeinstellung der Standgasschraube an meinem SI 20 Vergaser ist?
Gemischeinstellschraube ist vom Anschlag an wieder 2 Umdrehungen raus (Px 135 Lusso),korrekt?
Verzweifel etwas an der Leerlauf-Einstellung -
Lusso hat meines Wissen nach am 20/20 Gaser ein Feingewinde an der LLG-Schraube, deshalb zur Grundeinstellung 2,5-Umdrehungen rausdrehen.
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Kann ich den Simmerring von der Kurbelwelle auf der Limaseite auch später noch einsetzen ?
Also wenn die Motorhälften schon wieder zusammengeschraubt sind.
Gruß
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Einsetzen ja. Ausbauen ist eher schwierig
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Einsetzen ja. Ausbauen ist eher schwierig
ausbauen is genau so einfach.
du must blos eine spaxschraube eindrehen und schon kannste ihn rausziehen -
Gute Idee. Habs nur aus der Bibel und keine weiteren Gedanken gemacht.
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wer bearbeitet hier noch Kurbelwellen? Basjoe ist leider nicht mehr erreichbar...
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Hab meine im gsf von px166 machen lassen. Preis und Arbeit top.
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wer bearbeitet hier noch Kurbelwellen? Basjoe ist leider nicht mehr erreichbar...
Biste immer noch am 139er dran ? Hätte ne coole Membranwelle dafür über
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Der 139er war mir diesen Sommer ein treuer Weggefährte und wird wenn alles klappt durch einen 166er (ebenfalls Malle) in Verbindung mit 60mm Kurbelwelle abgelöst
Mach mir aber trotzdem mal ein Angebot, gerne per PM...Macht der PX166 auch Bearbeitungen wie lippen und wuchten?
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Meine hat er geschweißt und gewuchtet. Musst mal fragen.
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Wieviel spiel hat der Kupplungshebel?
Also der Hebel der aus dem Motor kommt.
Ist 1,3 cm normal? Gemessen an der Stelle wo der Bowdenzug durch geht.Gruß
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Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit einer Sprint (VLB1T), besser gesagt hat mein Nachbar ein Problem damit.
Und zwar sollte er zum MFK (schweizer TÜV) und kam nicht durch.
Grund dafür = Bremsleistung vorne zu schwach.Ich hab mal alles angeschaut und es sieht eigentlich ok aus.
Beläge neu & angefast / angeraut, Trommel innen sauber, Rundlauf ok, Zug läuft gut.Jetzt will er vorne ne andere Bremse, Scheibe oder ähnliches geht aber nicht, da das in der
Schweiz nicht eingetragen wird.Ich hätte noch ne komplette Lussp-Bremse (PX) hier liegen. Die bremste vor dem Ausbau 1a.
Jetzt die Frage:
Bekomm ich die komplette Lusso-Bremse auf die Sprint?
Die Sprint hat ja vorne ne andere Schwinge. Wenn ich jetzt aber die ganze Schwinge tausch,
dann wird das mit den Stossdämpfern nicht mehr richtig hinhaun.Kann ich nur die Achse wechseln, damit ich die Grundplatte und Bremstrommel der Lusso drauf bekomm?
Gruss
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