Die Lusso / MY Scheibenbremse bekommst Du nicht an die Sprint-Gabel. Entweder PX Gabel in die Sprint einbauen .... oder Scheibenbremskram für die Sprint kaufen ! Beides passt aber nicht zusammen !
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
-
-
STOP - ich rede nicht von der Scheibenbremse sondern von der Luss-Trommel
-
kommt denke ich mal aufs Gleiche raus, die Achsen und Aufnahmen usw. sind ja identisch
-
shit - trotzdem Danke
Gabel wechseln will er nicht
-
Gerade auf den "neuen" Malossi 166 MK3 gestoßen... was ist neu am MK3er?? weiß da schon jemand was näheres?
-
originale Motorleistung?
schonmal probiert den Seilzug bis kurz vor "bremst" zu spannen? Hab ich mit ner Seilzugzange gemacht und bremst seitdem super
-
originale Motorleistung?
schonmal probiert den Seilzug bis kurz vor "bremst" zu spannen? Hab ich mit ner Seilzugzange gemacht und bremst seitdem super
ja, original Motor.Wenn ich den Seilzug etwas weiter spann, dann schleifen die Beläge schon
-
Anderen Prüfer aufsuchen. So ne alte Dame kann halt nicht bremsen wir des Moped vom Rossi.
-
in der Schweiz wird dir vorgeschrieben wo geprüft wird
-
Gibt es vllt "Sport"Beläge die man für den TÜV einbauen kann und zwecks Haltbarkeit wieder ausbaut.
-
Wie meinst du "Sportbeläge"?
-
Hab grad bei SIP geschaut, gibt nur noch Newfren. Weiß nicht ob die besser sind.
Meinte damit Beläge von einem anderen Hersteller, eventuell Material was sich schneller abnutzt, dafür aber eine bessere Bremsleistung bringt. -
sind schon Newfren drin
-
habt ihe die reibfläche in der bremstrommel ordentlich angeraut.
das hilft auch noch aber nicht besonders lange. -
die Bremstrommel wurde ausgedreht und die Beläge angeraut!
Die Trommel anrauhen?
-
okay, unterschied sprint px,
gabel, schwinge achse...heisst
du verbaust an die sprint gabel nix von der px und anderstrum..
bei px ist die achse starr, bei sprint dreht sie sich...
Newfren sind mit verlaub sch....
hatte das glück nos aufzutreiben, ori piaggio...alte..mit asbest...
bin 15.000km viele pässe gefahren..die halten
am besten ori nehmen...vielleicht andere trommel noch versuchen.. -
Ok, andere Trommel werd ich versuchen obwohl sie frisch ausgedreht ist.
Ich hatte mit Newfren noch nie Probleme,
werde aber trotzdem mal schaun was ich so auftreiben kann! -
Habe meine Bremsen vor der Fahrt zur Abnahme mit Bremsenreiniger sauber gemacht und das Spiel so eingestellt, dass die Bremsen recht früh griffen. Die Bremsleistung war sehr beeindruckend. Der Prüfer hatte keinerlei Beanstandungen.
Nach der Abnahme habe ich die Bremse bzgl. Spiel wieder so eingestellt, wie ich die fahren will. -
und wer noch mehr Einstellmöglichkeiten
Wünscht darf sich gern einstellbare
Sporthebel montieren :
http://www.scooter-center.com/de/product/7671880/Bremshebel -
keine Chance, es müssen die originalen Hebel bleiben.
Ich schau mal ob ich irgendwo ne andere Trommel zum testen bekomm!
-