es wird Unterschieden zwischen mit und ohne Getrenntschmierung,
Mit ist mit höherem anderst gefohrmten deckel und Wanne.
Wegen der Ölpumpe. man kann aber, wenn die Getrenntschmierung Stillgelegt wird
ohne weiteres eine ohne ölpumpe verwenden, mit dem dazupassendem Deckel
kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Basti_MRC -
May 19, 2009 at 19:45
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also ist das rote ein Lusso-Deckel?
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ja..schlechtes bild.
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Genau. Die mit Getrenntschmierung haben einen Knick mehr und sind etwas breiter
Hätte das gleiche Problem.
Hab mir eine vergaserwanne ohne Getrenntschmierung gekauft und beim Zusammenbau bemerkt, dass der Deckel nicht passt.
Dichtungsgummi übrigens auch nichtEdith: Übrigens glaube ich im ersten Bild (IMG 5083) oben links... durchgestrichener, schwarzer Deckel ist ein Vergaserwannendeckel mit Getrenntschmierung.
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äh hab ich jetzt hier was verpasst ?
Die Frage war doch nach dem Deckel und nicht der Wanne ,klaro ist die anders alt und lusso...Aber wurde ja schon alles gesagt
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keine Chance, es müssen die originalen Hebel bleiben.
Ich schau mal ob ich irgendwo ne andere Trommel zum testen bekomm!
Hallo,
is' zwar schon 'n bischen her,
aber hast Du kontrolliert ob der Bremshebel bei angelegten Backen
senkrecht (90°) zum Bowdenzug steht (größter Hebelarm) ?Hast Du inzwischen die Hürde übersprungen ?
Eventuell Link ? -
(größter Hebelarm)
solange du nicht während des bremsvorgangs den hebel austauschst wird sich der hebelarm nicht verändern
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solange du nicht während des bremsvorgangs den hebel austauschst wird sich der hebelarm nicht verändern
Prinzipiell hat er schon recht. Wenn der Hebelarm am Vorderrad genau 90° zum Bowdenzug hat ist die Entfernung von Zugansatz zum Drehpunkt am größten. Das größere Problem ist das du die Stellung nicht beeinflußen kannst.
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Versuchen zu Optimeren kann man immer.
Bremsbeläge, Abstände, Spiel,
was zb Nett ist,.. auch wenn keiner auf die Idee kommt (Haltbarkeit)
das Bremsseil längt sich beim Zug..es durch draht ersetzen,
das nächste, die Hülle Staucht, wenn das alles Star waere, waere es zwar nicht Haltbar
aber effektiv^^Bremse Regelmässig warten, sauber Arbeiten, kann schon viel...
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Prinzipiell hat er schon recht. Wenn der Hebelarm am Vorderrad genau 90° zum Bowdenzug hat ist die Entfernung von Zugansatz zum Drehpunkt am größten. Das größere Problem ist das du die Stellung nicht beeinflußen kannst.
Die kraft die durch den seilzug auf den heblel einwirkt geift am äseren ende des hebels (kleiner Bolzen)
Der drehpunkt ist fest.
Der hebel hat eine feste länge.
die krafft die auf den hebel einwirkt ist an jeder stelle gleich.das einzigste das sich verändert ist die wirkrichtung der kraft.
der hebelarm ist egal in welche stellung er steht immer der gleiche. -
Die kraft die durch den seilzug auf den heblel einwirkt geift am äseren ende des hebels (kleiner Bolzen)Der drehpunkt ist fest.
Der hebel hat eine feste länge.
die krafft die auf den hebel einwirkt ist an jeder stelle gleich.das einzigste das sich verändert ist die wirkrichtung der kraft.
der hebelarm ist egal in welche stellung er steht immer der gleiche.Die kraft die durch den seilzug auf den heblel einwirkt geift am äseren ende des hebels (kleiner Bolzen)Der drehpunkt ist fest.
Der hebel hat eine feste länge.
die krafft die auf den hebel einwirkt ist an jeder stelle gleich.das einzigste das sich verändert ist die wirkrichtung der kraft.
der hebelarm ist egal in welche stellung er steht immer der gleiche.Stimmt, da der Zug seine Richtung ändern kann greift er immer in 90° an. Ich behaupte hiermit das Gegenteil.
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ich denke auch, dass nur eine Verlängerung des Arms mehr (Hebel-)Wirkung erzielen kann.
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Zitat : " (...) Das größere Problem ist das du die Stellung nicht beeinflußen kannst."
Beim Einbau neuer Beläge sollte sich die Einstellung ungefähr von selbst
einstellen, ansonsten Nocken verschlissen , Beläge war'n ja neu ... .Ich würde wirklich gern wissen wie die Geschichte ausgegangen ist.
(Jedesmal beim "Tüffen" dieses Genöle mit den Trommelbremsen, bis
man den Ing.'s wortreich klargemacht hat, das nur das gleichzeitige
Betätigen BEIDER Bremsen wirklich lebensrettend ist ... , ... und auch
(deswegen ?) nur die Pedalbremse 'nen Bremslichtschalter hat ...) . -
Gelöst ist das Problem noch nicht, am Montag kommt der Bock wieder auf die Bühne
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ich denke auch, dass nur eine Verlängerung des Arms mehr (Hebel-)Wirkung erzielen kann.
Das ist latürnich absolut und total richtig, dann musst
Du aber das Widerlager des Bowdenzuges ändern ... .Schreib' bitte noch wie die Geschichte ausgegangen ist
( ... und vergiss nicht den Hinweis an die Herren Ingenieure
beide Bremsen gleichzeitig zu benutzen !! ) -
Die kraft die durch den seilzug auf den heblel einwirkt geift am äseren ende des hebels (kleiner Bolzen)Der drehpunkt ist fest.Der hebel hat eine feste länge.
die krafft die auf den hebel einwirkt ist an jeder stelle gleich.das einzigste das sich verändert ist die wirkrichtung der kraft.
der hebelarm ist egal in welche stellung er steht immer der gleiche.Stimmt, da der Zug seine Richtung ändern kann greift er immer in 90° an. Ich behaupte hiermit das Gegenteil.
[/quote]Nach reiflicher Überlegung behaupte ich wieder das Gegenteil.
Wie man sieht wirkt, wenn die Stellung nicht genau 90° zum Zugangriff, nur ein Teil der Kraft. Der wirksame Hebelarm verkürzt sich. -
Eure Physiklehrer wären stolz auf Euch !
Edit : Ich liebe die Schreibe von C.Hertweck !!!
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warum nicht einfach..die Nocke pimpen? 2 Schweispunkte,..und der Hebel der Nocke wird grösser?
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Ja,
geht.
Nichtsdestotrotz muss erstmal das Grundlegende stimmen.
Kostet sonst alles Kraft, die nicht an den Hebelarm gelangt ... . -
fängt beim umlenken an... bowdenzug
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