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Ein Bekannter sagt, mit dem ich Vespa fahre, wegen der aktuellen Hitzewelle wäre es nicht gut weit Strecken mit der Vespa zu fahren, da die dann zu heiß werden. Ich halte das für Blödsinn, sonst würde in Italien keiner im Sommer damit fahren. Was sagt ihr dazu?
Blödsinn !! Der will sich nur nicht eingestehen, dass er den Motor evtl. zu mager abgestimmt hat ...
Weiß nicht er klang sehr überzeugt davon.
Also jetzt mal ohne scheiß! Meine läuft bei dieser Hitze am besten... direkt ca. 5km/h schneller... Morgens bei Wetter bis 24-25°C ,wie der Rest des Jahres...
noch nie Probleme damit gehabt.
Danke ich fühle mich bestätigt
War vor 2 Wochen noch in Pontederra. Wo sie herkommen, unsere Vespen....
Da sind die momentanen Temparaturen normales Sommerklima. Mit anderen Worten - die Kisten sind nicht nur in diesem Klima sondern vermutlich auch FÜR dieses Klima gebaut
NEIN..die dürfen keine Hitze oder Wolken sehn...
die darf man nur in der Übergangszeit fahren zwischen 18 und 22 Grad...sonnst erlischt die Garantie an der Eisdiele
Eine Ölablassschraube zu entfernen ist scheinbar zu schwer für mich. Mal ganz ehrlich: Was kann man da falsch machen? Ich habe Sie mit WD 40 eingesprüht, wirken lassen, abgewischt und vorsichtig mit stetig steigender Kraft mit einem Maulschlüssel lösen wollen.... Die Gute dreht nun durch und will nicht raus
Gewinde beim Reindrehen schon beschädigt. Und nun ist es ganz kaputt und versperrt sich selber beim Rausdrehen. Hebel die Schraube da raus und schneide M8 Gewinde rein.
M8 müsste schon drin sein, eher auf M10 erweitern
Hallo,
Schraube mit Gabelschlüssel halten und mit Akkuschrauber vorsichtig aufbohren-wenn der Kern durch das Bohren geschwächt wurde nochmal versuchen die Schraube mit einer Gripzange auf Zug herauszudrehen.
Viel Erfolg
Servus
Christian
Gewinde beim Reindrehen schon beschädigt. Und nun ist es ganz kaputt und versperrt sich selber beim Rausdrehen. Hebel die Schraube da raus und schneide M8 Gewinde rein.
Jop. Der Witz ist, dass der letzte Service bei der Vespa beim Piaggio Händler gemacht wurde. Da war sonst keiner dran. Kupferunterlegscheibe und zugeballert wie noch was - Super. Handfest reicht. Weiß nicht wie dumm man sein kann. Hat sich wohl gedacht die machen wir schön fest, damit ja nichts sifft -.-
Habe zwecks Gewindeschneiden mehrere Aussagen gefunden. Geht das ohne zu spalten sinnvoll?
Ja, das geht.
Ok, lasse es wohl in 2-3 Wochen bei einem aus der Nähe machen... Sifft aktuell nicht und Schraube hebt noch gut. Ich versuchs da lieber nicht selber... das wird bei mir nichts
Beim Fiasko Händler hinfahren der den Schei* gemacht hat, nix verraten, nur sagen da habt ihr ja letztes mal auch gewechselt...
Servus,
ich überlege momentan ob ich entweder mein Pk XL neu lackieren lassen oder auf ne V50 umsteigen soll. Jetzt sagte mir jemand, dass das Fahrverhalten einer V50 deutlich schlechter ist, als das einer PK. Was ist eure Meinung dazu.
Ich habe sowohl ne special als auch ne XL. Es ist schon ein Unterschied zwischen den beiden. Das Fahrwerk und die Bremsen der XL sind deutlich besser. Die ganze Kiste läuft auch etwas spritziger. Das Handschuhfach hat auch seine Vorteile so wie die Blinker und die Tankanzeige.
Trotzdem fahre ich beide sehr gerne. Man kann auch eine xl1 Gabel in die V50 bauen. Somit hat man die Vorteile des Fahrwerks und Bremsen in einer V50 und hat halt die schöne Optik.
Ich gehe davon aus, dass du das geld der einen für die andere brauchst. Ansonsten mache es wie ich. Hab die XL für den Alltag und die special für den Spaß