nee ist nicht egal
Die Tiefe Seite gehört zur Motor Seite vorne genauso zur Schwinge
Vielen Dank! 👍
nee ist nicht egal
Die Tiefe Seite gehört zur Motor Seite vorne genauso zur Schwinge
Vielen Dank! 👍
PX Lusso Motor mit Cosa Kupplung und normaler 6-Kantmutter und Fächerscheibe braucht doch zusätzlich nicht mehr den Sicherungskorb mit der Blechnase oder?
Nein, brauchst du nicht. Hält ja auch nirgendwo.
Jo, alles klar. Hatte mich gewundert als ich gestern einen Motor geöffnet hatte, bei dem das so verbaut war...
Nein, Korb bloss nicht^^ aber... jedesmal eine neue Mutter,
von sck oder dem anderen, fettfrei und am besten mit Schraubensicherung.
An die PX alt Fahrer: Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schlüssel? Lange Zeit hatte ich einfach meinen Schlüsselbund aufm Tacho, aber a) ratet man die Geschwindigkeit noch mehr als man es mit dem guten Veglia eh schon tut, und b) zerkratzt das Glas halt auch mit der Zeit.
Eine Saison hatte ich jetzt so etwas im EInsatz, um den Zündschlüssel vom Bund nehmen zu können:
https://paracord.kaufen/2562-thickbox_…kroko-klein.jpg
Aber die leiern mit der Zeit auch aus... Karabiner hab ich so klein nicht gefunden, denn die liegen ja dann auch gleich wieder aufm Glas auf. Momentan hab ich den Schlüssel einfach immer lose in der Tasche, aber ich warte schon auf den Tag, an dem ich ihn mal verliere...
Ja, über die Lösung hab ich auch schon nachgedacht. Aber dann passt der Schlüsselbund halt garantiert nicht mehr in die Hosentasche bzw. wird halt gleich riesig...
An die PX alt Fahrer: Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schlüssel? Lange Zeit hatte ich einfach meinen Schlüsselbund aufm Tacho, aber a) ratet man die Geschwindigkeit noch mehr als man es mit dem guten Veglia eh schon tut, und b) zerkratzt das Glas halt auch mit der Zeit.
Eine Saison hatte ich jetzt so etwas im EInsatz, um den Zündschlüssel vom Bund nehmen zu können:
https://paracord.kaufen/2562-thickbox_…kroko-klein.jpgAber die leiern mit der Zeit auch aus... Karabiner hab ich so klein nicht gefunden, denn die liegen ja dann auch gleich wieder aufm Glas auf. Momentan hab ich den Schlüssel einfach immer lose in der Tasche, aber ich warte schon auf den Tag, an dem ich ihn mal verliere...
Habe meine Vespa-Schlüssel in einem eigenen Schlüsselmäppchen, den Zündschlüssel an einem etwa fünf Zentimeter langen Kettchen. Beim Fahren schaut nur der Zundschlüssel raus, der Rest bleibt im Mäppchen und das Mäppchen hängt seitlich links neben dem Tacho. Alle anderen Schlüssel (Haus, Auto1, Auto2, Firma) sind in separaten Mäppchen in der Hosentasche.
Fazit: Kein Zerkratzen und nur die Schlüssel dabei, die gerade gebraucht werden.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, danke für den Input!
ich hab mir so einen Schlüsselanhänger mit Spiralkabel besorgt. Der Zündschlüssel steckt im Schloss und das Schlüsselmäppchen mit dem Schlüssel für das Lenkschloss kann während der Fahrt im Lenkschloss hängen.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/LcYAAOSwoKFbGOoX/s-l1600.jpg]
Hallo nochmal,
mittlerweile habe ich bei meiner PX200E die Kupplung und die Tachowelle getauscht. Jetzt bin ich am Vergaser dran. Dazu zwei Fragen:
Hab mir diesen Dichtsatz gekauft
https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-v…?number=5350007
hab aber ein paar Dichtungen übrig wo ich nicht weiß wo die hin gehören, siehe Bild
und ist die im Bild fließende Spritmenge sobald man den Benzinhahn aufmacht ausreichen?
Vielen Dank,
Strichmichel
Ein paar Dichtungen könntest du noch verbauen. Die kleine aus Papier mit samt dem Metallring für den Schwimmerdeckel, die kleine schwarze für den Gasschieber auch. Die grosse schwarze unten an den Vergaser. Die große ist für andere Vergaser.
Sprit könnte ausreichen, ist aber schlecht zu sehen auf einem Bild.
Moin
Habe jetzt schon 2 neue lenkerschlöser für meine PX80 alt gekauft und beide passen nicht. Der obere Teil ist zu breit. Ich hab gelesen das da unterschiedlich breite gibt. Aber wo finde ich die. Bei allen die ich bis jetzt gesehen habe war die breite garnicht angegeben.
Moin
Habe jetzt schon 2 neue lenkerschlöser für meine PX80 alt gekauft und beide passen nicht. Der obere Teil ist zu breit. Ich hab gelesen das da unterschiedlich breite gibt. Aber wo finde ich die. Bei allen die ich bis jetzt gesehen habe war die breite garnicht angegeben.
Gibt 4 und 6 mm Breite... Wenn deins zu breit ist musste eins mit 4 mm nehmen.
Hat die PX 80 BJ 86 Original ne Standlichtbirne?
Mit Batterie ja, ohne wäre Quatsch...
Hallo zusammen,
hätte 2 Fragen:
- macht es Sinn zwischen Benzinschlauch und Vergaser nochmal nen Benzinfilter zu hängen?
- die Gemischeinstellschraube, standardmäßig ist ja 1,5 Umdrehungen raus. Wie weit ist dann da ungefähr die Toleranz? Also zwischen min und max...
Vielen Dank,
Strichmichel
zu 1: definitiv: nein!
zu 2: bis es passt (egal in welche Richtung), falls sich keine Änderungen einstellen beim verstellen, stimmt etwas mit dem Gaser nicht oder die Kiste zieht iwo Falschluft.