Gib’s hier niemanden der sowas herstellen kann?
Diese Plastik schei... geht mir auf den Sack, ständig bricht da was ab.
Gib’s hier niemanden der sowas herstellen kann?
Diese Plastik schei... geht mir auf den Sack, ständig bricht da was ab.
gabs genauso selten wie die PK Kaskade aus Metall , wer eine hat gibt sie eh nicht mehr her !
ich hab mal eine schlecht passende aus Aluguss gesehen....
und eine aus Blech Geschweist .... aus Nachvollziehbaren gründen macht er es kein 2tes mal.. hab auch lange Gesucht...zum schluss bin ich aber darauf gekommen...warum sie es nicht aus Metal gemacht haben könnten... an meinem Bling Bling Moped hatte ich mal Motor die Lüfeterradbdeckung und die Zylinderhaube in Edelstahl Montiert..... hat Vibriert, Gescheppert, war saulaut... so ein Moped aus Blech ist ein guter Resonance Körper^^.. aber, mann könnte das kunststoffteil mit dünnem blech überziehen...
Weiß jemand den Anzugsdrehmoment der Mutter(SW10er) vom 1.Zug Schalthebel ?
P.S. Die Zweizug haben ja den Bolzen, Einzug wird mit 6er Mutter befestigt...
Danke,
Kaw.
nee grad nicht aber Handfest würde ich sagen und wenn eine Zahnscheibe drunter ist und evtl Loctide lösst sich da eigentlich nix !
Okay danke, schätze mal das der Drehmoment bei einer 6er normalen 8.8 Mutter liegt und die wird nicht mehr als 7,5-8,5 Nm angezogen... Ich weiß ja nicht wie weich/material die Gabel ist...
Hallo und frohes neues Jahr,
hab vor meine Vespa diesen Frühling komplett zu lackieren. Zerlegt ist sie schon.
Rost ist tatsächlich keiner vorhanden, es müssen nur ein paar Dellen gespachtelt werden.
Würdet ihr die Karosse sandstrahlen, oder reicht es den alten Lack anzuschleifen und dann ordentlich zu grundieren? Überlackiert wurde noch nicht also ist nur der Originallack drauf. Vielen Dank,
LG
stell mal Fotos ein ... o lack ist o lack !!
Ich würde auch lieber den Originallack erhalten, aber Problem ist, die linke Seitenbacke wurde stark beschädigt so dass ich diese austauschen musste, der vordere Kotflügel wurde schon mal sehr schlecht beilackiert und hat dementsprechend Risse und an dem Rahmen ist ein Knick welchen ich gerne überspachteln möchte. Ausserdem ist das jetzt nicht unbedingt die schönste Farbe, die ich mir vorstelle. Hier noch ein paar Bilder, die ich jetzt schnell gemacht hab. LG
Ein Knick im Rahmen? Ist das der im Foto 2 im Schatten des Beinschilds, den man erahnen kann?
Ja genau, die Stelle wo man schon das blanke Blech sieht. TÜV hat aber letztes Jahr nix dazu gesagt...
Ja genau, die Stelle wo man schon das blanke Blech sieht. TÜV hat aber letztes Jahr nix dazu gesagt...
Ich würde den Rahmen ungerichtet nicht mehr fahren. Er ist weit von seiner eigentlichen Stabilität weg.
Der Roller muss ja eine Fahrspur haben, wie ne alte Dame mit Hüftschaden
Wie sieht denn das Frontblech aus?
Hmm also ich kann nix negatives übers Fahrverhalten sagen, hab aber auch keinen Vergleich, ist meine erste Vespa. Frontblech ist meiner Meinung nach gut. Wo könnte man denn im Raum Bayern den Rahmen richten lassen?
Das Frontblech hat aber mit der (Fahr-)Stabilität des Rollers wenig zu tun.
Ich sehe es genauso, ein angeknickter Rahmen dürfte Stabilität und Fahrverhalten des Rollers stark beeinträchtigen.
Wundert mich auch, dass Du damit TÜV bekommen hast. Hat der Prüfer vermutlich übersehen
Hmm also ich kann nix negatives übers Fahrverhalten sagen, hab aber auch keinen Vergleich, ist meine erste Vespa. Frontblech ist meiner Meinung nach gut. Wo könnte man denn im Raum Bayern den Rahmen richten lassen?
https://www.jockeys-boxenstop.de
Ist aber nur Hörensagen. Ich kenne sie eher als Eintragungsweltmeister. Vielleicht hat jemand einen besseren Tipp. Der Knick im Rahmentunnel ist nicht ganz trivial.
Wenn Du Dein Profil pflegen würdest, wüsste man, woher in Bayern Du kommst. In der Rollerzentrale steht meine ich rechts oben im Regal ein lackierter PX-Rahmen für Neunhundertirgendwas.
Ich weiss jetzt nicht, ob meine Meinung Interessiert.... vom Gedanken her..
Lacjieren lassen kostet..wieviel? den Rahmen richten kostet noch mehr...
Wie waere die Überlegung den, den Rahmen zu ersetzen, Geld und Arbeit zu sparen?
btw..der Rahmen is in meinen Augen Schrott..
Würd da auch mal jemanden drüber schauen lassen, die Gabel bzw. das Standrohr ist noch gerade? Wenn s meins wäre würd ichs richten, aber ich muss mich ja auch nicht zahlen...
Hat das jemand schon gehabt?
Meine Antriebswelle (PK?) will nicht daß die BGM Schaltklaue passt, ist eine mit "Runden Ecken" und die Gangräder sind 42xx 'ger, sollte soweit passen, nur die Klaue klemmt wenn sie ganz aufgeschoben ist ( Höhe 4. Gang), verkehrt herum kein Klemmen!
Gibt es da Probleme? Bilder folgen!
du hast mutmaßlich ne alte v50 welle mit kleinem gewinde? nimm eine von der pk. dann passts