Frage zum VNB6M Motor.
Hat dieser 3 oder 4 Gänge?
Diese Übersicht sagt ab 1963 bzw. VNB5T vier Gänge.
Frage zum VNB6M Motor.
Hat dieser 3 oder 4 Gänge?
Diese Übersicht sagt ab 1963 bzw. VNB5T vier Gänge.
Vor meinem geistigen Auge haben die späten Baujahre schwarze Kunststoffspiegel. Wann da genau der Stichtag war, habe ich nicht parat.
Meine PX von 1990 (oder '91) hatte damals schon den schwarzen, quadratischen.
Würde gerne so nah wie möglich ans Original rankommen. Danke für eure Hilfe...
Die Frage interessierte mich auch.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kata…100190-223-4114
Hier bietet jemand einen Katalog von 1995 an. Auf Foto #9 ist eine PX mit den schwarzen Kunststoffspiegeln zu sehen.
Danke für eure Hilfe, hab mir die schwarzen Spiegel mal bestellt...
Thema Kolbenringstoßspiel bei neuen Kolben:
Jetzt steh ich gerade selber das erste Mal mit meinem GS-Kolben da und hab nach der Berechnungsmethode von Grand Sport (6,85 x 0,036 = 0,2466 mm) zu wenig Spiel. Ich bekomme gerade mal die Lehre mit 0,15 mm dazwischen.
Frage:
Womit vergrößert man jetzt am besten das Spiel? Feile, Schleifpapier oder ...?
Die Suche und auch Google sind jetzt hier nicht so ergiebig.
Ich missbrauche dafür eine Nagelfeile meiner Frau
Danke. Bin dann mal kurz im Bad...
Ich missbrauche dafür eine Nagelfeile meiner Frau
Danke. Bin dann mal kurz im Bad...
ganz schön mutig von Euch
ganz schön mutig von Euch
Wenn wir Pech haben, müssen wir dann Frohndienste leisten
Ich hab jetzt dann doch lieber die Feile meiner Frau genommen.
Hat gut funktioniert.
Das wage ich mal zu bezweifeln.
Möglicherweise kann man die Bohrungen zur Befestigung unter der Sitzbank ändern.
Und dann käme noch die Optik hinzu.
Behaupte mal, der steht auf deiner PK höher raus.
Danke Volker ! Ich habe so ein Teil bei mir rumliegen und werde mich die Tage mal daran versuchen.. Ich werde dann berichten, wenn’s dann überhaupt jemand außer mir interessiert .
Danke Volker ! Ich habe so ein Teil bei mir rumliegen und werde mich die Tage mal daran versuchen.. Ich werde dann berichten, wenn’s dann überhaupt jemand außer mir interessiert .
Ich glaube schon, dass das für einige interessant ist. Ist ja doch immer wieder ein Thema.
Polini 133ccm Zylinderkopf! Gibt es mittlerweile was neues, diesen fucking Polinikopf vernünftig abzudichten
Grüße
Welchen fährst du denn, den Race oder den Evolution ?
Der alte , ich denke das ist der Evolution?!?...
Wenn es da nichts einfaches gibt( kupferdichtung) lass ich ne Nut reinstechen ...
Der Race ist der Neue, gäh?
Okeee 🤗 ... Wie dick ist denn der Selbstgedrehten? Ich frage nur wegen der QK...
Ich habe den Kopf, siehe Anhang ... Habe gestern das erst mal den 133 er gefahren , läuft eigentlich ganz gut( muss noch ein bisschen Düsen ), 1. 2. richtig gut 3. Mittel und der vierte konnte ich noch nicht richtig ausfahren ( meiner Meinung etwas träge),da ich ohne Nummernschild nicht Kilometerweit fahren möchte...
🙂
Was hast du denn sonst so für ein Setup?
Ich fahr den Polini auch auf meiner ET3 und ich hab natürlich () auch das Problem, dass er ein wenig sifft. Das hält sich aber bei mir zum Glück sehr in Grenzen.
Ich hab auch schon mit einem Umstieg auf den neuen Zylinder geliebäugelt. Dann hätte ich statt Grauguss einen Alu und vor allem auch noch eine Kopfdichtung.
Aber nachdem der GG bei mir, mal abgesehen von dem bisschen Siff, sehr schön läuft, hab ich noch nicht die Notwendigkeit verspürt, tatsächlich zu wechseln.